Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
TanteJanetti
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Hilfe! Ich habe ein Problem mit meinem Kopfhöreranschluss

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner PSP 3004 (6.60 LME-1.6). Sad
Und zwar funktioniert auf einmal der Ton nicht mehr, wenn ich Lautsprecher anschließe (noch gestern lief alles problemlos). Wenn ich aber das Kabel rausziehe, kann ich den Ton über die PSP Lautsprecher hören. Zuerst dachte ich, dass vielleicht etwas mit meinen externen Lautsprechern nicht stimmt, aber als ich sie an den PC angeschlossen habe, haben sie den Ton ohne Probleme wiedergegeben. Dann dachte ich, dass vielleicht etwas mit dem PSP-Anschluss nicht stimmt, weshalb ich es mal mit meinen Kopfhörern versucht habe, aber die haben den Ton komischer Weise auch wiedergegeben.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Für hilfreiche Tipps wäre ich wirklich dankbar! Smile

MfG,
Janine


"Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleibt im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben!"
(Goethe)
19.04.2012 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Littlefighter19
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #2
RE: Hilfe! Ich habe ein Problem mit meinem Kopfhöreranschluss

Eins ist klar, ohne die PSP zu öffnen und an der Buchse herumzu werkeln, geht da wohl nichts Wink.
Es könnte sein, das zwei Pins keinen Kontakt mehr auf der Leiterbahn machen.


Verlorene PSP 2000 R.I.P Hoffentlich hat sie einen würdigen Besitzer gefunden.
Spoiler: (anzeigen)
PCs are machines which never move but are always crashing

19.04.2012 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TanteJanetti
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: Hilfe! Ich habe ein Problem mit meinem Kopfhöreranschluss

Hallo Lightfighter19,

Die PSP selber zu öffnen, traue ich mir kaum zu. Und die Garantiezeit ist leider auch um. :/
Das was du gesagt hast, dass diese "Pins" keinen Kontakt mehr habe, wodurch kann sowas ausgelöst werden? Wie gesagt gestern ging alles noch und ich kann mich nicht erinnern, die PSP runtergehauen zu haben.

LG,
Janine


"Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleibt im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben!"
(Goethe)
19.04.2012 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #4
RE: Hilfe! Ich habe ein Problem mit meinem Kopfhöreranschluss

Ist die Klinke von den Boxen zerkratzt? Wenn ja, dreh einfach ein bisschen bis der Ton wieder kommt. War bei meinen Kopfhörern auch so.


19.04.2012 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TanteJanetti
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
RE: Hilfe! Ich habe ein Problem mit meinem Kopfhöreranschluss

Hallo Master_Jens,

danke für deine Antwort, aber das scheint es auch nicht zu sein. Sad
Ich lass es jetzt erst einmal auf sich beruhen und schau morgen nochmal...

LG,
Janine


"Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleibt im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben!"
(Goethe)
19.04.2012 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LiquidSnake
Halbprofi
***


Beiträge: 159
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #6
RE: Hilfe! Ich habe ein Problem mit meinem Kopfhöreranschluss

hmm sehr komisch...da fließen ja nur Signale und eigentlich unterscheiden die sich von PC und PSP nicht. Soundsignale sind Soundsignale. Und wenn die PSP Buchse auch funktioniert kanns eigentlich nur noch am Lautsprecherkabel liegen. Hast du ein anderes beim Anschluss der Boxen an den PC genutzt? Ansonsten ist das ein sehr merkwürdiges Problem...


Forever Broke.
19.04.2012 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames HILFE "PSP Online spielen" HILFE Rambo1killer 1 2.099 28.01.2015 19:41
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xGames Wie streame ich die Vita auf meinem PC MuckeFreak 1 839 16.05.2014 22:16
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
Question Probleme mit dem PSN seit ich eine Vita habe kampfkraut 0 1.149 12.04.2014 16:08
Letzter Beitrag: kampfkraut
Question Habe ein Problem Mit CWCheats SkylineerGTRR34 6 5.294 17.01.2013 15:58
Letzter Beitrag: SkylineerGTRR34
xGames hilfe gamesave problem xxpitbullx 1 1.053 05.01.2013 00:31
Letzter Beitrag: xxpitbullx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang