Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Pain1Akatsuki
Experte
****


Beiträge: 532
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 110
Beitrag: #1
xPSP  Apple iOS Referat ... ?

Hallo, ich soll (kurzfristig) am Mittwoch, dem 23. 05. 2012 ein Referat halten. Jedoch weiß ich nicht was ich was ich tun soll.

Hättet ihr vielleicht ein paar Punkte, welche ich benutzen könnte?

20.05.2012 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #2
RE: Apple iOS Referat ... ?

Veröffentlichung des ersten iPhone´s im Jahre 2007 und wie Apple dadurch die Welt und den Handymarkt veränderte.

Z.B. geht Nokia durch Apple in Richtung pleite Wink

20.05.2012 13:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #3
RE: Apple iOS Referat ... ?

Am besten erstmal OSX sehr kurz erläutern. iOS entstammt OSX. Dann mit der Entwicklung des iPads anfangen. Das iPad wurde schon vor dem iPhone entwickelt. Als man die erste Konzepte für das iPhone entwickelte, arbeite man einer Variante iPod ähnlichen Variante mit Click Wheel und eine iPad ähnlicher Variante mit den bekannten Multi-touch Display, die sich dann ja durchgesetzt hat. Dann die Vorstellung des iPhones. Am besten, den Ausschnitt zeigen, wie Steve drei neue revolutionäre Produkte vorstellt. Der ist genial. Dann wie es den Markt verändert hat, usw. Wie Android dadurch geprägt wurde (vergleiche mit Android aus dem Jahr 2007), wie viele Hersteller nicht mehr mithalten konnten und natürlich auch starke Konkurrenten wie Samsung erwähnen. Die Patentkriege kann auch mit reinnehmen. Die Vorstellung des iPad und dessen Auswirkungen sollten auch folgen. Dann der enorme Erfolg von Apple. Am Ende sollte ein Ausblick auf die Zukunft von iOS gegeben werden. Zum Beispiel Apple ohne Jobs, Windows Phone und RT, usw.

Der iPod Touch sollte natürlich auch erwähnt werden und vielleicht das ATV ab der 2.Gen und den zukünftigen Fernseher.


I'm allready a demon.
20.05.2012 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #4
RE: Apple iOS Referat ... ?

Zitat:
Z.B. geht Nokia durch Apple in Richtung pleite


Würde ich nicht sagen. Nokia gehts so schlecht weil die neue Trends verpasst hatten und an ihrem OS zu lange festgehalten haben.

Zum iOS selbst, würde ich einfach die Sachen erklären die es eben so beliebt macht und z.b. ein bisschen mit Android vergleichen.


20.05.2012 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #5
xPSP  RE: Apple iOS Referat ... ?

Master_Jens :

Zitat:
Z.B. geht Nokia durch Apple in Richtung pleite


Würde ich nicht sagen. Nokia gehts so schlecht weil die neue Trends verpasst hatten und an ihrem OS zu lange festgehalten haben.

Zum iOS selbst, würde ich einfach die Sachen erklären die es eben so beliebt macht und z.b. ein bisschen mit Android vergleichen.


Ja, das stimmt auch aber Nokia sagte ja als das iPhone rauskam,
dass es keine Konkurrenz wäre und sie schon viel weiter sind.

@Sebiroth: Alles richtig Wink
Man wollte zuerst ein iPad entwickeln,
jedoch ist daraus dann das iPhone geworden.

Übrigens hatte Apple schon mal ein Tablet mit Mac OS (Nicht X/10!),
welches jedoch kläglich gescheitert ist.


MfG: MatzeO

20.05.2012 14:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kokett
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #6
RE: Apple iOS Referat ... ?

Suche C-Walker in Ba-Wü. Wer mal Lust auf ein Video hat, kann mich mal anschreiben. Bin bereit, für nette Konversationen über Hip-Hop und Basketball ._.
20.05.2012 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Apple - Megashitstorm incoming! -aka- "The Fappening" Jamaican 18 5.314 06.09.2014 18:15
Letzter Beitrag: fkrone
yVideo IKEA verarscht Apple in neuem Werbespot - Video hier alexking 1 1.421 05.09.2014 21:39
Letzter Beitrag: IDEFIX
xGames Iphone 4s stuck on apple logo :7 taipangr 9 2.590 30.06.2014 12:17
Letzter Beitrag: taipangr
xGames Apple UDID REG. gesucht.. elbarto101 6 1.937 27.06.2013 17:02
Letzter Beitrag: elbarto101
Question Apple - keine Unterstützung mehr für 1.Iphone go-boy 20 4.508 13.05.2013 11:14
Letzter Beitrag: PSPModder

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang