Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
XforceVesa
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #1
xPSP  L/R Trigger Permantenten LED MOD

Hey Leute ich habe da mal wieder eine frage Big Grin

Undzwar möchte ich bei meiner PSP 2004 Slim und Light einen L/R Trigger LED MOD machen.

Wie man einen sogenannten soundaktiven LED MOD an den L/R Trigger tasten macht weiß ich aber ich möchte bei den L/R Tasten keinen soundaktiven sondern einen Permanenten MOD machen also das die lampen die ganze zeit in den tasten leuchten also beim anschalten.
Auf keinen fall möchte ich einen soundaktiven led mod bei den L/R Trigger.

Ich bedanke mich schonmal im voraus auf eure antworten Big Grin


Spoiler: (anzeigen)
06.06.2012 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: L/R Trigger Permantenten LED MOD

naja du baust die leds in die trigger ein und lötest sie dann an die powerled ... dann leuchten die immer wenn auch die powerled leuchtet ...


06.06.2012 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jun-6-2012)
XforceVesa
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #3
RE: L/R Trigger Permantenten LED MOD

hmmm ok ist dort bei der powerled überhaupt genug platz um dort 2 led's ranzulöten?


Spoiler: (anzeigen)
06.06.2012 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: L/R Trigger Permantenten LED MOD

naja .. nicht direkt an die powerled löten ^^ ... halt ganz normal wie beim sound mod in die trigger rein und dann ein kabel (da gibts so ganz dünne die werden meist dafür verwendet ... musst du mal warten bis sich einer meldet der sich besser auskennt) zum powerled ... das funktioniert


06.06.2012 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yames
Banned


Beiträge: 1.223
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 329
Beitrag: #5
RE: L/R Trigger Permantenten LED MOD

wie jonny0815 schon gesagt hat funktioniert das mit dem an das powerboard löten (musst nur schaun wo an der schon verlöteten led plus und minus ist.

Dann nimmst du einfach 2 leds der bauform 0603 oder 0805 (diese kannst du auch direkt bei conrad mit kabel bestellen wenn man das selbst nicht dranlöten möchte)

und dann kannst du entweder mit 4 leitungen zu der power led gehen oder mit 2en und die anderen unterwegs irgentwo verbinden und die freien stellen die durch das verbinden entstehen mit schrumpfschlauf (gibt es auch bei conrad reichelt oder eventuell auch im baumarkt) verschrumpfen so das es keinen kurzschluss gibt.


Reperatur und Modding Service KOSTENLOS!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47835

Verifizierte User

06.06.2012 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jun-6-2012)
XforceVesa
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #6
xPSP  RE: L/R Trigger Permantenten LED MOD

hmm ich kaufe mir ja 2 SMD LED's Blau 0805 muss ich wohl meine PSP mal öffnen und dort schauen wo ich die drähte bei der powerled ranlöten kann(möchte ja schliesslich nicht meine PSP schrotten^^).
Lötet nman beim soundaktiven LED MOD nicht an die lautsprecher?

Wenn ich die 4 leitungen also die drähte gleich direkt an den bereich der Powerled ranlöte brauche ich dann noch diesen Schrumpfschlauf oder brauch ich es dort nicht (wie hoch ist die gefahr eines kurzschlusses falls vorhanden?)


Spoiler: (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 15:58 von XforceVesa.

06.06.2012 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #7
RE: L/R Trigger Permantenten LED MOD

naja ... ich weis nicht wie weit du dich mit elektronik auskennst ... für kurzschlüsse gibt es keine warscheinlichkeit ^^ ... wenn du sauber arbeitest gibts keinen und wenn du schlampig arbeites gibt es i-wann einen ...

ja beim soundmod werden sie and die lautsprecher drann gelötet ... und den schrumpfschlauch würd ich schon benutzen ( der ist eben zum isolieren von den gelöteten stellen ...


06.06.2012 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dkjyhr8
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
xPSP  RE: L/R Trigger Permantenten LED MOD

ok da es sich wahrscheinlich um einen Semi-Brick handelt hilft dagegen eigentlich nurnoch das Motherboard durch ein neues zu ersetzten denn leider ist es zurzeit noch nicht möglich eine PSP ab den Datacode 8C zu entbricken.....

20.06.2012 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP 1000 LED Trigger mod wie muss ich die Kabel verlegen? maxinator11 1 1.402 13.11.2013 08:04
Letzter Beitrag: hawthorn1
xPSP L+R Trigger PSP Mod ? MoDz 3 1.239 24.02.2011 11:54
Letzter Beitrag: XiaDao
xPSP LED Trigger PSP Mod? desrapter 11 2.196 20.12.2010 18:52
Letzter Beitrag: flying dragon
xPSP [TUT] PSP L Trigger Memory Stick Mod XiaDao 2 2.465 16.04.2010 19:06
Letzter Beitrag: XiaDao
xPSP PSP L trigger kaputt. hassain123 4 2.511 05.04.2010 11:18
Letzter Beitrag: pspslimmod

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang