Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #1
xPSP  [JB]E3-Team: Eboots ohne Dongle? Kein Problem


Wie aus dem nichts meldet sich das E3-Team zurück. Nachdem vor einigen Monaten der E3-Flasher zum Downgraden von PS3 Konsolen erschien, haben sie was neues in der Tasche.

Die Rede ist von Eboots, welche normalerweise nur mit einem TrueBlue oder diversen anderen Dongles abgespielt werden können. Das E3 Team hat es als erster geschafft, Eboots so zu decrypten, dass sie auf einer normalen 3.55 CFW abspielbar sind.

Dazu haben sie gleich 3 Wegweisungen aufgestellt. Mit allen 3 soll es möglich sein, Eboots für die 3.55 CFW zu decrypten.

Zitat:
Official Statement from E3 TEAM

Few days ago, there was news posted on various websites that we had cloned JB2 (aka) 'True Blue' successfully.

We clarify we did not clone any other product, but we did find the ways on how to allow the newer games to work on CFW v3.55.

Our research has found 3 different ways to allow newer games to work on older firmwares!

A way:

No need of any new keys, but allows SOME new games to work on CFW v3.55 with a special bypass.
We think the USB device on market uses this system. (Maybe)
With this method, most games even v4.11 games can run on CFW v3.55 very easily.
But there has some games that can't work with this A way.

E3 TEAM knows this A way very well and can modify a newer v3.6+ game in 10 min.

B way:

Decrypt games with it's private key and encrypt with v3.55 key, so game can run on CFW v3.55 successfully.
For example, you need v3.65 key to decrypt v3.65 game. Need v4.11 key to decrypt v4.11 game.
E3 Team can successfully get all newer keys up to v4.11.
We are 100% sure we can get all keys to v4.20 or higher FW with same way, only it takes some more time.
This means, E3 TEAM can decrypt all newer games with this B way.

As a matter of a fact, we are planning a newer CFW (no more need to be stuck on v3.55) when we have completed our research.

C way:

Modify Blu-Ray firmware to allow newer games to run on older firmware.
But only a few of the newer games can work with this C way, so we stopped researching this method.


We are in the progress of developing a new USB device, to allow users to enjoy our work with economical cost. We will release further news and list of its features regarding this new product at a later date.

Finally, to thank all of users whom have supported us in the past with our previous products, like the E3 Card Reader and E3 Flasher, we have decided to release 2 game eboots for free for everyone to enjoy that work directly on any console running CFW v3.55 directly.

Remember our current product, The E3 Flasher is also very useful for Dual-Boot and to downgrade on older consoles, as for now we need to still stay on CFW v3.55.

PS: Unfortunately the latest Slim 3000x consoles can't work currently with downgrade or dual-boot methods mentioned above, as it is fully difference design compared to the older PS3 consoles, but have no fear we are still working hard on solving this puzzle.

Below is links to our proof video and eboots to show off our work. First we run Ninja Gaiden 3 using the A way and then second we run Splinter Cell Trilogy HD with B way, which no matter how hard you have tried the A way it will never run.


Mit der Wegweisung A soll es nur knapp 10 Minuten dauern, um eine Eboot zu decrypten und lauffähig zu machen. Diese Methode kennen sie sehr gut, wie im Statement beschrieben wurde.

Als kleines Dankeschön an diejenigen, die das Team durch Kaufen des E3 Flasher und E3 Card Reader unterstützt haben, wurden gleich 2 Eboots gepostet. Eine von FIFA Street und eine von Ninja Gaiden 3. Diese können im Anschluss runtergeladen werden.


Eine tolle Geschichte, schade nur, dass sie nun einen Dongle entwickeln wollen, der dann wohl diese Eboots abspielen soll. Damit will man wohl auch etwas Profit machen, wie die anderen Donglehersteller.


Downloads:
Download FIFA Street FIX [EU]
Download Ninja Gaiden 3 FIX [EU]

Quellen:
PS3Hax.net
PS3crunch.net

12.06.2012 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Marlin (Jun-13-2012), PSP4ME (Jun-12-2012), hero4ever (Jun-12-2012), Storm (Jun-12-2012), Rapcrow2012 (Jun-12-2012)
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #2
RE: [JB]E3-Team: Eboots ohne Dongle? Kein Problem

Ich war gerade dabeid ie News auch zu verfassen Big Grin
Danke das du es übernommen hast Smile)

Ich finde die B version am besten !...

12.06.2012 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #3
xPSP  RE: [JB]E3-Team: Eboots ohne Dongle? Kein Problem

Genau son wertloser scheiss wie alle anderen Dongles auch.
Zahlt lieber das Geld für die Spiele anstelle solchen Wichsern 30euro für son Dongles zu geben.

Ich hoffe weiterhin das Sony die Nase vorn behält. das einzige wozu CFW's benutzt werden sollten sind Homebrews.

12.06.2012 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
27Stefan1995 (Jun-13-2012), Zephir (Jun-12-2012), Dj-Star (Jun-12-2012)
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #4
xPSP  RE: [JB]E3-Team: Eboots ohne Dongle? Kein Problem

Tepoo :
Genau son wertloser scheiss wie alle anderen Dongles auch.
Zahlt lieber das Geld für die Spiele anstelle solchen Wichsern 30euro für son Dongles zu geben.

Ich hoffe weiterhin das Sony die Nase vorn behält. das einzige wozu CFW's benutzt werden sollten sind Homebrews.


Naja, Geld für Raubkopien zu blättern ist kacke, Geld für mehr funktionen zu blättern ist weniger kacke bis vllt zu sinnvoll Wink
Aber ich bin deiner Meinung, Geld für RK zu zahlen, ist hirnverbrannt.

12.06.2012 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
hero4ever (Jun-12-2012), Dj-Star (Jun-12-2012)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #5
xPSP  RE: [JB]E3-Team: Eboots ohne Dongle? Kein Problem

Tepoo :
Genau son wertloser scheiss wie alle anderen Dongles auch.
Zahlt lieber das Geld für die Spiele anstelle solchen Wichsern 30euro für son Dongles zu geben.

Ich hoffe weiterhin das Sony die Nase vorn behält. das einzige wozu CFW's benutzt werden sollten sind Homebrews.


Ich bin in der Meinung warum viele die Dongles kaufen wollen:

- 1. kein Geld um neue Spiele zu kaufen (Hartz IV, Kinder, Schüler) daher lieber einmal die Dongle für 30€ zu kaufen um die aktuellen Games kostenlos zu spielen. Offline können die meisten gut damit leben.

- 2. Neue Spiele werden vorher auf der CFW getestet, bei gefallen des Spiels wird gekauft. Bei Nichtgefallen gibt kein Geld zurück.

- 3. Viele haben Originale Spiele da, können aber Linux und Homebrews nicht verzichten. Daher ist für die ehrlichen Käufer auch eine gute Lösung die Dongle zu kaufen.

- 4. Games von der Disc vor Kratzer schützen und PS3 Linse Laufwerk schonen, auf der Festplatte Spiele mittels Dongle spielen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 18:48 von NicNic.

12.06.2012 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
hero4ever (Jun-12-2012)
Campi3
Legende
*****


Beiträge: 1.211
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 305
Beitrag: #6
RE: [JB]E3-Team: Eboots ohne Dongle? Kein Problem

könnt ihr mal aufhören immer die hartz4 user hier als potentielle RK darzustellen ? wenn jemand mit hartz4 ne ps3 kaufen kann wird er auch die spiele kaufen können, gibt doch genug möglichkeiten gebrauchte games zu kaufen.

ich glaube nicht das raubkopieren etwas mit dem, wieviel geld habe ich, zu tun hat.

12.06.2012 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #7
xPSP  RE: [JB]E3-Team: Eboots ohne Dongle? Kein Problem

Zu schade, dass ich vor kurzem erst auf OFW gewechselt habe Sad Wenn man jetzt so sieht, was sich die letzten Tage so alles tut, dann denkt man echt, dass aus der PS3-Szene doch noch was werden kann.
Erstmal PSN und jetzt Eboots. Hoffentlich dauert es dann auch nicht mehr lange bis zu einer neuen CFW. Respekt.

12.06.2012 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zocker2-2
Halbprofi
***


Beiträge: 107
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #8
xxps3  RE: [JB]E3-Team: Eboots ohne Dongle? Kein Problem

Campi3 :
könnt ihr mal aufhören immer die hartz4 user hier als potentielle RK darzustellen ? wenn jemand mit hartz4 ne ps3 kaufen kann wird er auch die spiele kaufen können, gibt doch genug möglichkeiten gebrauchte games zu kaufen.

ich glaube nicht das raubkopieren etwas mit dem, wieviel geld habe ich, zu tun hat.


Ich gebe dir vollkommen recht , warum immer die hartz4 user , die sind nicht alle so und laden sich spiele , es gibt auch viele die sich orginal games kaufen , gibt doch schon spiele für 10 euro bei media markt oder im An und Verkauf . Aber naja wer sowas in die Welt setzt hat echt kein Plan .

12.06.2012 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #9
xPSP  RE: [JB]E3-Team: Eboots ohne Dongle? Kein Problem

NicNic :

Tepoo :
Genau son wertloser scheiss wie alle anderen Dongles auch.
Zahlt lieber das Geld für die Spiele anstelle solchen Wichsern 30euro für son Dongles zu geben.

Ich hoffe weiterhin das Sony die Nase vorn behält. das einzige wozu CFW's benutzt werden sollten sind Homebrews.


Ich bin in der Meinung warum viele die Dongles kaufen wollen:

- 1. kein Geld um neue Spiele zu kaufen (Hartz IV, Kinder, Schüler) daher lieber einmal die Dongle für 30€ zu kaufen um die aktuellen Games kostenlos zu spielen. Offline können die meisten gut damit leben.

- 2. Neue Spiele werden vorher auf der CFW getestet, bei gefallen des Spiels wird gekauft. Bei Nichtgefallen gibt kein Geld zurück.

- 3. Viele haben Originale Spiele da, können aber Linux und Homebrews nicht verzichten. Daher ist für die ehrlichen Käufer auch eine gute Lösung die Dongle zu kaufen.

- 4. Games von der Disc vor Kratzer schützen und PS3 Linse Laufwerk schonen, auf der Festplatte Spiele mittels Dongle spielen


1. Jeder Mensch ist ein potenzieller Raubkopierer. Ich hatte mal nen Polizisten als Nachbarn, der hatte mehr gebrannte Filme aufm PC als ich zählen konnte.

2. Bullshit, Sobald ein Spiel gefällt als Raubkopie, denkt sich der Mensch sofort "Wieso soll ich jetzt noch dafür bezahlen?". Wer ein Spiel wirklich kaufen will, kauft es nachdem er massig reviews angeschaut hat und Gameplay trailer.

3. Für Linux braucht man keine PS3. Dafür Gibt es Computer oder Minisysteme wie das RaspberryPI. Zumal durch die SPU Beschränkung von Linux eine PS3 sogar schlechter ist als einige Alte rechner.

4. Eine PS3 hat BluRay Discs, diese Discs sind komplett Unanfällig gegen Kratzer wenn man sie Ordentlich Behandelt. Dies resultiert aus einer speziellen Schicht auf der Disc.

Das Einzige gute Argument was du gebracht hast, war das mit der Linse.

12.06.2012 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alphaboy
Junior Mitglied
**


Beiträge: 40
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #10
xPSP  RE: [JB]E3-Team: Eboots ohne Dongle? Kein Problem

Immer wenn ich Raubkopie lese Wand
Macht euch erstmal klar was ein Raub ist

>>Unter Raub wird allgemein die gewaltsame Wegnahme fremder Sachen verstanden.

1.gewaltsam: Kopien sind gewaltsam? Ja sicher.
2.Wegnahme: Hallo?? Das ist eine Kopie... keine Wegnahme
3.fremde >>Sachen<<: Ich denke niemand würde heutzutage Software als eine Sache definieren...

@Diskussion:
HÖrt auf mit den Argumenten für SKs . Vor allem das mit dem Hartz IV, es ist so gedacht, das diese Leute nicht in Luxus leben sollen, und eine PS3 ist purer Luxus. Wo sind die guten alten Brettspiele geblieben?

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu.

Zu der Sache mit dem Geld für "RKs" zu geben: es macht sicherlich sinn. Jedes neuerscheinende Spiel kostet 60€ und auf der anderen Seite bezahlt man einmalig 30€? Warum sollte das Schwachsinn sein? Nicht das ich Cracker unterstützen würde aber das ist schon ein ziemlich gutes GEschäft ^^

13.06.2012 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #11
xPSP  RE: [JB]E3-Team: Eboots ohne Dongle? Kein Problem

In meinem gepotesten Beiträge sind die Fakten was die Wahrheit entspricht.

Die meisten armen Leute die wenig Geld zum Leben haben können es meist nicht leisten. Genauso wie ich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 14:28 von NicNic.

13.06.2012 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 The Avengers Project - Crystal Dynamics heuert namhaftes Team an alexking 0 2.989 30.01.2018 10:17
Letzter Beitrag: alexking
yVideo FIFA 18 - Trailer zeigt die Ultimate Team Ikonen alexking 0 2.368 02.08.2017 08:10
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Team Cobra dementiert: Kein Jailbreak Stick für PS4 alexking 2 2.437 10.02.2016 23:18
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 Team Rebug arbeitet nun auch an Exploits für PS4 alexking 6 2.604 15.01.2016 22:08
Letzter Beitrag: Xeomorph
xxps3 Overwatch für PS4 bestätigt: Der Team-Shooter soll im Frühling 2016 erscheinen alexking 0 1.150 06.11.2015 16:50
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang