Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Vast Lancer
Durchstarter
**


Beiträge: 97
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xPSP  Ad hoc party mit Laptop?

Hi,
ich wollte fragen ob ich ad hoc party verwenden kann wenn ich einen laptop habe und den dann mit lan kabel an die ps3 anstecke?
geht sowas und was brauche ich dazu?

22.06.2012 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maxololo
Profi
****


Beiträge: 269
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 87
Beitrag: #2
xPSP  RE: Ad hoc party mit Laptop?

Nein es geht nicht.
Außer du besitzt Portal 2 da geht es über Steam!

Hier mehr dazu !


tototototo

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 20:40 von maxololo.

22.06.2012 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #3
xPSP  RE: Ad hoc party mit Laptop?

Warum sollte es nicht möglich sein? Meiner Meinung nach sollte das theoretisch problemlos funktionieren. Praktisch würde ich es jetzt gerne austesten, aber leider ist bei meinem Notebook momentan die WLAN-Karte defekt und daher kann ich es nicht austesten. Was du dafür brauchst ist sicher: LAN-Kabel, WLAN, Laptop, PS3 und Internetzugang siesta

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 09:41 von JuarX.

24.06.2012 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Vast Lancer (Jun-24-2012)
Dumbledore
Profi
****


Beiträge: 275
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #4
xPSP  RE: Ad hoc party mit Laptop?

jop das geht 100%
Also du musst deine ps3 mit dem laptop über lankabel verbinden und mit dem laptop über wlan ins internet gehn.
Beim Laptop und bei der ps3 musst du dann die ip-adressen entsprechend einstellen und das gateway. Dann gibts bei vista und 7 eine option, dass andere pc's die internetverbindung mitverwenden dürfen, die musste einschalten.
Wenn du das alles richtig gemacht hast, gehts. Hab das selbst schonmal gemacht, dass ich die internetverbindung vom laptop auch für die ps3 verwendet hab Wink


Hier könnte Ihre Werbung stehn Big Grin
24.06.2012 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Vast Lancer (Jun-24-2012)
Vast Lancer
Durchstarter
**


Beiträge: 97
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #5
xPSP  RE: Ad hoc party mit Laptop?

Wie meinst du ich muss beim laptop und der ps3 die ip-adressen entsprechend einstellen?
Meinst du entsprechend mit dem Router? Meine ps3 ist dann ja schon entsprechend eingestellt da ich mit der über w-lan online zocke...
Ich hab windows xp, geht das damit auch?

24.06.2012 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dumbledore
Profi
****


Beiträge: 275
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #6
xPSP  RE: Ad hoc party mit Laptop?

Am Laptop:
z.B.:IP: 192.168.0.1
Standardgateway: 192.168.0.10 (oder was dein router halt hat^^)
Primärer DNS: 192.168.0.1
und da müsste dann noch so ein tab sein, wo du gemeinsame internetverbindung aktivieren kannst

PS3: z.b. IP 192.168.0.2
proxy nicht verwenden

Hoff ich hab jetzt nix vergessen, aber so müsste das gehn glaub ich Wink


Hier könnte Ihre Werbung stehn Big Grin
24.06.2012 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Vast Lancer (Jun-25-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Ad-Hoc party mit PC Vast Lancer 0 1.153 01.07.2012 13:15
Letzter Beitrag: Vast Lancer
xPSP Windows 7 Laptop Internet an PS3 nutzen SemiProGamer 6 2.710 18.09.2011 19:53
Letzter Beitrag: SemiProGamer
xPSP PS3 an Laptop davdda 11 2.796 28.06.2011 19:56
Letzter Beitrag: davdda
xxps3 Ps3 CoD Mw2 Lan-Party!?! xXIcecoldXx 0 1.440 02.06.2011 08:53
Letzter Beitrag: xXIcecoldXx
xPSP PS3+Monitor+Laptop aufnehmen SemiProGamer 13 5.335 30.12.2010 17:29
Letzter Beitrag: SemiProGamer

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang