Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
KingMichi
Suchti
****


Beiträge: 612
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 157
Beitrag: #1
xPSP  Akku Sparen App?

Hey Android liebhaber ich hab mal ne Frage Smile

Also ich habe das LG Optimus L7 und der Akku geht irgendwie sehr schnell leer(Wie bei vielen Handys) und deshalb wollte ich ne App die den Akku spart oder so :S

Also ich hab Juicedefender(Kostenlose Version) ausprobiert und komme irgendwie nicht zurecht xD Im Store hat es sehr gute Bewertungen das der Akku nun 2 Tage hält und so aber ich weiß halt nicht was man da machen muss -.-

Könnt ihr mir ne App empfehlen oder halt sagen wie das mit Juicedefender so läuft? Denn ich hab es satt wenn ich 5min in Facebook rum gammle mit dem handy das 7% weg gehen -.-

Danke im vorraus.

02.10.2012 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: Akku Sparen App?

juicedefender ist genail ... ich hab die premium version (weis nicht was die mehr kann ^^) ... verlängert die lebenszeit um das doppelte ... musst dir alles durchlesen ... ist etwas arbeit ja aber es lohnt sich auf jeden fall


02.10.2012 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KingMichi (Oct-2-2012)
KingMichi
Suchti
****


Beiträge: 612
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 157
Beitrag: #3
RE: Akku Sparen App?

Ja aber ich hab die kostenlose Version -.-
Auf welche fläche drückst du den?
Also ich meine den Modus wie Extrem und so

02.10.2012 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: Akku Sparen App?

eh den variabelsten der geht ... flash grad cm10 deshalb kann ich grad nicht schauen ... extreme oder advanced wars ... aber auf jeden fall eins von denen zwei


02.10.2012 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KingMichi (Oct-2-2012)
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #5
RE: Akku Sparen App?

Sowohl JuiceDefender als auch Greenpower verbrauchen selbst zu viel Akku, weil der Dienst selbst ständig den Status von allem prüft, was eingestellt ist.

Sehr zu empfehlen ist hingegen Llama. Diese App prüft anhand der Telefonzellen in deiner Umgebung. So kannst du sagen, dass in deiner Heimatzone Datenmodus ausgeschaltet werden soll und W-Lan an. Und wenn du dein Gebiet verlässt oder die W-Lan verwindung abbricht, soll Datenmodus eingeschaltet werden und W-Lan abgeschaltet werden.

Damit können auch Lautstärkeprofile eingestellt werden. Wenn zu z.B. im Arbeits- oder Schulgebiet bist, kann auf Lautlos oder nur Vibration gestellt werden.

Das geschiet alles automatisch mit einer Funktion, die eh jedes Handy hat.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama


Zudem empfehle ich dir noch Toggle2G. Sofern du root-Rechte hast kann damit zwischen 2G und 3G gewechselt werden. 2G verbraucht weniger Strom als 3G.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 17:28 von Dreiundachzig.

02.10.2012 17:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Oct-2-2012), KingMichi (Oct-2-2012)
KingMichi
Suchti
****


Beiträge: 612
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 157
Beitrag: #6
RE: Akku Sparen App?

aber die Apps sind ja für die Internetverbindungen und ich achte selbst immer das Wlan aus oder an ist. Wenn ich z.B raus gehe mach ich das Wlan aus und aktiviere das Mobile datennetzwerk.

02.10.2012 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xPSP  RE: Akku Sparen App?

Ich weiß nicht wie man so schnell beim Smartphone den Akku leer bekommt. Ich nutze selbst zwar kein 3G(daran wird's vielleicht liegen), aber mein Galaxy S hat bereits einmal trotz einiger Telefonate und SMS 14 Tage durchgehalten und hatte danach noch 38% Restladung(über Nacht war es abgeschaltet). Im Endeffekt wird jede App selbst ebenfalls Leistung verbraten, daher kann man eigentlich nicht mehr machen als 3G/WLAN/GPS abschalten, wenn man es nicht braucht und im Taskmanager die laufenden Apps immer wieder beenden. Ich lade mein Handy frühestens jeden vierten Tag einmal auf.

02.10.2012 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #8
xPSP  RE: Akku Sparen App?

KingMichi :
aber die Apps sind ja für die Internetverbindungen und ich achte selbst immer das Wlan aus oder an ist. Wenn ich z.B raus gehe mach ich das Wlan aus und aktiviere das Mobile datennetzwerk.


Dann brauchst du erst recht kein JuiceDefender. Denn diese App macht das mit Hilfe eines Dienstes. Zudem deaktiviert es den Datenmodus und aktiviert es kurz nach einer gewissen Zeit.
Das verbraucht selbst viel Akku.

Llama hingegen nicht und kann noch viel mehr als JuiceDefender.

02.10.2012 17:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingMichi
Suchti
****


Beiträge: 612
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 157
Beitrag: #9
RE: Akku Sparen App?

Ja okay ich probier es mal aus

02.10.2012 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Batterie Sparen? Perox 4 1.261 14.08.2014 12:10
Letzter Beitrag: taipangr
xPSP Akku sparen, Androis Apps auf dem PC spielen legouni 5 3.256 28.03.2012 12:54
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang