Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #1
xGames  Gießereimechaniker Einstellungstest

Hallo liebe Leute,

vor paar Monaten hab ich mein Praktikum bei einer Gießerei in meiner Nähe absolviert. (http://ihi.de)
Da dieser Job mir ziemlich gefällt hab ich sofort eine Bewerbung abgeschickt, ich war öfters mit dem Chef unterwegs hab mal freiwillig aufgeräumt und mitgeholfen ich machte einen ziemlich positiven Eindruck.

Mein Bewertungsbogen wurde mit der Note 2+ nun nach 2 Monate habe ich eine Antwort erhalten in dem ich zu einem Einstellungstest gebeten werde.

Was wird da Allgemein gefragt oder verlangt ?

Nachhilfe in Mathe habe ich bereits von meinem Klassenlehrer und in Deutsch stehe ich 2,6.

Wie kann ich mich auf den Test gut vorbereiten ?


lg.


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
14.12.2012 00:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #2
RE: Gießereimechaniker Einstellungstest

http://www.amazon.de/Den-Einstellungstes...345&sr=8-3

Habe dieses Buch bisher genutzt um mich vorzubereiten kann es nur empfehlen.
(Bevor Schlaumeier kommen das es besseres gibt: Schön für euch)

Wird sicherlich erstmal Allgemeinwissen kommen und natürlich Mathe.
Hatte bisher einige Einstellungstest widerrum nur für Einzelhanden und Restaurantfachmann.
Kam eigentlich immer nur Allgemeine Fragen und ein wenig Mathe, nichts wirklich "schweres"

Am wichtigsten ist jedoch: Bleib ruhig, keiner wird dir den Kopf abreißen, wirklich nicht.
Außerdem konntest du dich ja schon bei einem Praktikum beweisen und deswegen wenn du den Test nicht ganz im Sand setzt solltest du gute Chancen haben!

Viel Glück und frisch dein Grundwissen bzgl. Mathe auf (Bruch, Dreisatz usw.).

14.12.2012 00:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #3
RE: Gießereimechaniker Einstellungstest

naja hqb schon ein paar hinter mir
Manschnal ist es nur allgemeinwissen... Wie zB die HauptstAdte Deutschlang
jedoch habe ich von anderen schon gehört, dass je nach betrieb das ganze auch in der kurvendiskusion fü gebrochen rqtionape funktionen wnden kann
du solltets auf jedwn fall etwas über den betrieb wissen

14.12.2012 07:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #4
RE: Gießereimechaniker Einstellungstest

In nem Einstellungstest wird u.A. geschaut, ob du nicht vielleicht überqualifiziert bist.

Räumliches Verständniss und Maßfertigung ist wichtig. Du solltest dir anschauen was Allgemeintolleranzen nach DIN ISO 2768-1 mittel (m) sind. Dazu sind physikalische Grundkenntnisse sehr wichtig. Du solltest dich auf Aufgaben wie diese einstellen:

"Welcher Vorgang ist physikalisch?"

a) Schäumen von Shampoo
b) schmelzen von Eis
c) Faulen einer Bananenschale

Lösung:
a) chemisch.
b) physikalisch. Ändern der Aggregatzustände (also flüssig, fest, gasförig) ist IMMER ein physikalischer Vorgang
c) biologisch.

Ebenfalls ist es ganz wichtig dass du Maßeinheiten von Masse / Gewichtskraft und so weiter kennst und umrechnen kannst. Fragen wie "Wo unterscheiden sich zwei Tafeln Schokolade, wenn eine auf der Erde und eine auf dem Mond ist". Masse und Gewichtskraftsrechnungen sind also ganz ganz wichtig.

Und immer schön die Aufgaben lesen. Kann sein du bekommst 10 Minuten Zeit für nen 20 Seiten Text zum durchlesen. Wenn du aber die Aufgabenstellung liest, heisst es du sollst dich den Text nicht lesen.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

14.12.2012 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
myRonnix
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 302
Beitrag: #5
RE: Gießereimechaniker Einstellungstest

Auf Planet-Beruf solltest du alles finden.


Spoiler: (anzeigen)
14.12.2012 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #6
RE: Gießereimechaniker Einstellungstest

ohman o.O


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
14.12.2012 19:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames einstellungstest mechatroniker CryWar 4 1.371 17.05.2014 17:27
Letzter Beitrag: NeverCheat
Rolleyes Einstellungstest als Kfz-Mechatroniker TIPPS gesucht PsP/Ps3[Fr3aK] 4 2.827 19.01.2013 14:30
Letzter Beitrag: PsP/Ps3[Fr3aK]
xPSP Einstellungstest vorbereiten denny 5 4.381 13.01.2010 15:01
Letzter Beitrag: denny

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang