Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Kampfdonut007
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
yGER  Schraube am Netzteil kaputt gedreht .

Hallo liebes Forum.

Bin noch Relativ neu in diesem Forum und Habe mich hier Registriert da mir auf anderen Foren keiner antworten wollte :/ . Also ich habe Folgendes Problem . Ich habe meine PS3 (80GB) vor 4 jahren Gebraucht in einem Gamestop gekauft und sie hatte noch nie YLOD oder sonstiges. Doch exat vor 6 monaten ist mein BD Laufwerk kaputt gegangen was ich sehr schade finde . Hab mir dann 2 Wochen später ein ersatzlaufwerk gekauft und wollte es halt von nem bekannten der etwas mehr ahnung als ich hat Einbauen lassen als er feststellen musste das der ehem. Besitzer des gerätes schonmal daran rumgebastelt hat und die Vorderste schraube am Netzteil Kaputtgedreht war , sodass er es nicht rausheben konnte um das laufwerk auszuwechseln. Da ich vor dem Austausch so dumm war die PS3 updaten zu wollen komme ich auch nirgendswo mehr rein wegen diesem Fehlercode : 8002f14e (ich wundere mich darüber das Gamestop das ned bemerkt hat das des teil opfer eines hobbybastlers etc. war) . Meine Frage lautet ob man die Schraube irgendwie rausbekommt ? Oder isses möglich die Ps3 irgendwie zu cracken so dass ich backups meiner Spiele von einer Externen Festplatte aus spielen könnte (ich bin ein Noob im PS3 Gebiet was sowas angeht und ja , ich habe backups angelegt).

Ich weiss ich habe einen "Roman" geschrieben aber besser mal das Ganze ereigniss aufschreiben als nur kleine Wortfetzen die am ende dazu führt das keiner Helfen kann Wink

Hoffe ihr könnt mir helfen .

Gruß , Kampfdonut007

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 11:43 von Kampfdonut007.

06.01.2013 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #2
xGames  RE: Schraube am Netzteil kaputt gedreht .

Kampfdonut007 :
Hallo liebes PS3-Talk Forum.


Ähm ja. Rollende-Augen

Kampfdonut007 :
Meine Frage lautet ob man die Schraube irgendwie rausbekommt ?


Ja, versuchs mit 'ner Zange. Vielleicht brauchst du etwas Gewalt!

Kampfdonut007 :
der isses möglich die Ps3 irgendwie zu cracken so dass ich backups meiner Spiele von einer Externen Festplatte aus spielen könnte ?


Kommt drauf an, welche Firmware du hast. Man braucht max. die 3.55! Du kannst natürlich auch über einen Hardware-Flasher deine PS3 downgraden.

Kampfdonut007 :
(ich bin ein Noob im PS3 Gebiet was sowas angeht und ja , ich habe backups angelegt).

Interessiert mich eig. nicht, aber wie kannst du Backups haben, wenn du keine Ahnung vom JailBreaken hast?


lg


06.01.2013 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
xGames  RE: Schraube am Netzteil kaputt gedreht .

Bloß nicht Versuchen die Schraube mit einer Zange mit Gewallt herauszubekommen.
Um so eine Schraube zu entfernen besorgt man sich einen kleinen Bohrer und Bohrt die Schraube raus. Dazu brauch man natürlich Fingerspitzengefühl und nen Kleinen Metallbohrer der etwa so gross ist wie die Schraube selbst.

GaMers4D :

Kampfdonut007 :
(ich bin ein Noob im PS3 Gebiet was sowas angeht und ja , ich habe backups angelegt).

Interessiert mich eig. nicht, aber wie kannst du Backups haben, wenn du keine Ahnung vom JailBreaken hast?

lg



Entgegen der Vorherrschenden Meinung kann man auch Backups machen Ohne eine PS3 mit CFW zu besitzen. Einfach am PC. Meine Güte das ihr den Leuten aber auch immer wieder versuchen müsst Raubkopien zu Unterstellen Rolleyes



06.01.2013 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Jan-6-2013)
Kampfdonut007
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xGames  RE: Schraube am Netzteil kaputt gedreht .

GaMers4D :
Ähm ja. Rollende-Augen


Ja ich habs da Kopiert wo mir niemand geantwortet hat Sorry mein Fehler :/

GaMers4D :
ÄhmJa, versuchs mit 'ner Zange. Vielleicht brauchst du etwas Gewalt!


Ich könnts mal Probieren.

GaMers4D :
Interessiert mich eig. nicht, aber wie kannst du Backups haben, wenn du keine Ahnung vom JailBreaken hast?


Nunja ich habe von bei jeder Konsole die ich besaß ein Backup meiner Spiele erstellt da ich bei jeder dieser Konsolen wie zbsp das Sega Dreamcast immer die möglichkeit hatte sie wieder zu Spielen durch diesen Chip einbau (Außer PS3.) falls die CDs bzw DVDs mal kaputt gehen sollten was ja immer mal durch Kratzer oder durch den Laser einer Konsole selbst passieren kann . Ka hab ich mir so angewöhnt :/

06.01.2013 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kampfdonut007
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: Schraube am Netzteil kaputt gedreht .

speedfreak :
Bloß nicht Versuchen die Schraube mit einer Zange mit Gewallt herauszubekommen.
Um so eine Schraube zu entfernen besorgt man sich einen kleinen Bohrer und Bohrt die Schraube raus. Dazu brauch man natürlich Fingerspitzengefühl und nen Kleinen Metallbohrer der etwa so gross ist wie die Schraube selbst.


Okay das klingt auch besser als mit ner Zange Smile Danke für den Vorschlag aber wo bekomm ich so einen Kleinen Bohrer her ?

speedfreak :
Entgegen der Vorherrschenden Meinung kann man auch Backups machen Ohne eine PS3 mit CFW zu besitzen. Einfach am PC. Meine Güte das ihr den Leuten aber auch immer wieder versuchen müsst Raubkopien zu Unterstellen Rolleyes


Wenigstens einer der mich versteht Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 12:17 von Kampfdonut007.

06.01.2013 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #6
xGames  RE: Schraube am Netzteil kaputt gedreht .

Kampfdonut007 :

speedfreak :
Bloß nicht Versuchen die Schraube mit einer Zange mit Gewallt herauszubekommen.
Um so eine Schraube zu entfernen besorgt man sich einen kleinen Bohrer und Bohrt die Schraube raus. Dazu brauch man natürlich Fingerspitzengefühl und nen Kleinen Metallbohrer der etwa so gross ist wie die Schraube selbst.


Okay das klingt auch besser als mit ner Zange Smile Danke für den Vorschlag aber wo bekomm ich so einen Kleinen Bohrer her ?


Baumarkt ;D



06.01.2013 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames BigBen PS4 dual Charger 8€ mit Netzteil Rossmann alinho 0 1.614 14.02.2015 13:16
Letzter Beitrag: alinho
xGames PS3 Netzteil Poti Frage burAK-47|**)**' 3 3.176 12.01.2013 15:05
Letzter Beitrag: piti_rocks
xGames Ps3 kaputt kurd 6 1.789 13.12.2012 13:11
Letzter Beitrag: kurd
xGames PS3 kaputt? Gin-Chan 1 1.125 17.11.2012 00:44
Letzter Beitrag: voddy
Question PS3 NOR DUMP ! kaputt?! Hulkii 59 15.105 17.09.2012 22:03
Letzter Beitrag: Mikka1984

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang