Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Griever
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  PSP 3004 Analogstick Problem

Hallo Smile

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Analogstick der PSP 3004 und wollte mal fragen ob sich da wer auskennt und mir weiterhelfen kann.

Ich Spiele auf der PSP größtenteils Monster Hunter und brauche den Analog Stick um damit zu laufen. Wenn ich nun geradeaus laufe (also Analogstick nach oben) kommt es vor dass in einem bestimmten Winkel vor dass der Charackter stehen bleibt oder sogar nach unten läuft. Nach vielem testen habe ich den winkel beim laufen mal mal gehalten und mein Charackter blieb halt stehen und lief nach unten statt nach oben.

Da die Garantie eh schon abgelaufen war habe ich die PSP mal geöffnet und von innen gereinigt da sich über die Zeit schon etwas Staub gesammelt hat.
Leider hat das nicht viel geholfen und das Problem besteht immernoch.

Desweiteren habe ich herausgefunden dass das Problem kurzzeitig (ein paar Minuten) aufhört wenn ich leichten Druck auf den Analogstick gebe. (Ich betone "leicht", also ohne Gewalt ^^)

Nun ist die Frage, ist das ein Problem was vom Analogstick kommt oder eventuell sogar ein Defekt an der PSP selbst?
Nur den Analogstick auszutauschen wäre günstiger als eine neue PSP zu kaufen. Andererseits würde ich natürlich ungerne den Stick austauschen lassen wenn das Problem woanders liegt.

Kennt sich da jemand mit aus und kann mir eventuell tipps geben?
Falls es sogar möglich wäre das Problem ohne austausch des Sticks zu beheben und der Vorgang nicht allzu schwer ist würde ich eine kleine Erklärung/Anleitung begrüßen. Smile

LG
Griever

21.01.2013 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: PSP 3004 Analogstick Problem

Das ist eines der häufigsten Probleme mit der PSP und lässt sich gut beheben.
Möglichkeit 1: PSP aufschrauben(Frontplatte entfernen), Analogstick rausnehmen und die Kontakte reinigen. Dazu gibt es genug Videos auf YouTube.
Möglichkeit 2: Das geht viel schneller und einfacher, muss aber manchmal wiederholt werden. Einfach den Analogstick so weit zur Seite schieben wie nur möglich und ein paar mal richtig kräftig reinblasen. Fertig. Bei mir hat es Wunder gewirkt, und ich hatte mit genau dem gleichen Problem zu kämpfen.

21.01.2013 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP 2004 Analogstick Mano_745 7 2.470 08.12.2014 21:05
Letzter Beitrag: Mano_745
xGames PSP Slim & Lite - Konkaver Analogstick & Faceplate Cedric-94 0 1.162 12.02.2013 10:46
Letzter Beitrag: Cedric-94
xGames PSP 3004 Problem (Full Brick?) Marduk 4 1.989 04.11.2012 02:04
Letzter Beitrag: Marduk
Question PSP 3004 - Analogstick bewegt sich nur noch schwer - Selber reparieren oder zu Sony? Cedric-94 9 5.843 03.05.2012 16:50
Letzter Beitrag: Cedric-94
xPSP PSP 1000: Gehäuse + Analogstick austauschen Malboro 6 2.613 11.04.2012 12:42
Letzter Beitrag: Malboro

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang