Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #16
RE: MediaMarkt Garantiefrage...

Um den Vorgang noch zu beschleunigen würde ich noch Kundennummer oder Auftragsnummer oder derart angeben. Ansonsten reicht dies als Mahnung. Wie gesagt, die Zeit der Nachbesserung muss angemessen sein. Du musst den Versand mit einberechnen.

19.02.2013 15:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L0MB4X
Profi
****


Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #17
xGames  RE: MediaMarkt Garantiefrage...

Ich war eben dort und bestand auf ein Kaufrücktritt. Immer und immerwieder...
Schließlich beschlossen die inkompetenten #@%en von MediaMarkt Mitarbeitern dort bei der Werkstatt anzurufen...
Plötzlich kommt ein anderer Mitarbeiter mit meinem Gerät an.
Er meinte, dass ich durch irgendein Systemfehler keine Bestätigungsmail erhalten habe, jedoch konnten sie mir keinerlei Auskunft geben, WANN sie das Gerät wieder erhalten haben, noch WAS repariert wurde.
Ich, der als Kunde ziemlich kurz davor stand entweder einen Lachflash zu kriegen oder Berserk zu laufen, war total schockiert, weil mir die Frage offen steht, ob sie das Gerät überhaupt verschickt haben?!
...ganz ehrlich... wenn das Gerät wieder rumspackt werd ich mich dorthin nicht mehr bewegen (auch wenn sie betonten, dass ich diesmal wirklich mein Geld zurückverlangen darf).

Dürfte ich MediaMarkt für so ein Fauxpas nicht verklagen oder Schadensersatz verlangen?


"Constantly torn between killing myself and killing everybody else..."
19.02.2013 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #18
RE: MediaMarkt Garantiefrage...

Für Schadensersatz müsstest du nachweisen dass dir durch das Gerät ein Schaden entstanden ist, z.B. wenn es explodiert ist und du zu Schaden gekommen bist, oder wenn du vielleicht deine Daten drauf hattest die beruflich wichtig waren und sie sind sinnlos weg.. (Das ist aber nur eine Vermutung der Fall!) - Dann wäre Schadensersatz drin.

Auch Verklagen wird schwierig, nur wenn sie sich langsam weigern den Vertrag zu annullieren, dann wäre eine Klage möglich bzw. sinnvoll.

19.02.2013 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L0MB4X
Profi
****


Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #19
xGames  RE: MediaMarkt Garantiefrage...

Fehler tauchte wieder auf... anscheinend wurde das Gerät auch nix-sagend von denen aus der Werkstatt getauscht. Scheint ein Serien-Deffekt zu sein (ergo, Finger weg vom Xperia P!!!).
Konnte nun Gutschrift beantragen.


"Constantly torn between killing myself and killing everybody else..."
24.02.2013 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #20
xGames  RE: MediaMarkt Garantiefrage...

"Konnte nun Gutschrift beantragen." - das liest sich ein bisschen komisch, so als ob du da einen Antrag stellen musst und irgendwann ein Gutschein zur Einlösung erhältst.

Du bist da kein Bittsteller, der etwas beantragen muss, was dann ein anderer vielleicht generös billigt. Du kannst vor Ort auf Wandlung und Rückzahlung des Kaufpreises bestehen.

25.02.2013 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L0MB4X
Profi
****


Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #21
xGames  RE: MediaMarkt Garantiefrage...

Gutschrift beantragen im sinne von:
Das Gerät wird erneut eingeschickt, damit der Defekt nochmal festgestellt werden kann -.-
Macht eigentlich Sinn...bin trotzdem genervt und solang ich Cash wieder alles bekomm, mach ich mir keine Gedanken...


"Constantly torn between killing myself and killing everybody else..."
25.02.2013 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Call of Duty Ghosts MediaMarkt verschiedene Preise REMO 4 1.444 22.08.2014 19:34
Letzter Beitrag: REMO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang