Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #1
xGames  Galaxy Y rooten + Hyperion 8 Rom + Merruk 2.5 kernel flashen funktioniert nicht

Hey

Um das Handy meines Bruder etwas flotter zu machen wollte ich sein Handy rooten, die Hyperion 8 Rom und danach den Merruk 2.5 kernel flashen damit ich es bis 1.2 ghz übertakten kann.

Also hab ich folgendes gemacht:

1.Ich hab zuerst mit Odin die 2.3.6 Stock Rom geflasht. Danach gab es eine Bootschleife die erst weg war nachdem ich Data und Cache gewiped habe.
2. Dann habe ich die update.zip (fürs rooten), Hyperion8.zip (für die Rom), elitemodules.zip(für den Kernel) und den ext4converter(auch für den Kernel) auf den Root der SD Karte gemacht.
3. Dann bin ich ins Recovery Menu gegangen und hab die temporäre CWM gestartet.
4. Dort habe ich bei "install zip from SD" die update.zip installiert um das Phone zu rooten.
5. Gleich danach hab ich über "install zip from SD" den Hyperion8 Rom geflasht
6. Danach bin ich auf Backup gegangen.
7. Danach hab ich bei "install zip from SD" die elitemodules und den ext4converter (und somit den Kernel) installiert
8. Dann bin ich auf Advanced Restore gegangen und hab System, Data und Cache restored (dort gab es ein paar Fehlermeldung von wegen "could not mount log" oder so)
9. Danach bin ich auf "reboot" gegangen und das Handy startete sich neu.

So, mein Problem ist: Ich bleib immer beim Samsung Boot Logo hängen. Ab dort tut sich nichts mehr.

Was hab ich falsch gemacht?

EDIT:

Hab es nun hinbekommen. Und zwar müsst ihr die CWM von madteam nehmen, Hyperion8 installieren und euch dann an folgende Anleitung halten:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2229940

MfG


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 23:21 von thewolf16.

21.11.2013 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames S5 funktioniert erst wen die Linke Seite heiß ist... razoff 0 7.907 25.12.2016 19:02
Letzter Beitrag: razoff
xGames Update Problem Samsung Galaxy S5 6.0.1 Xeomorph 2 7.800 22.06.2016 20:52
Letzter Beitrag: Xeomorph
xGames Noob Xperia Play: Welcher Custom- / Rom, Kernel oder Bootloader? The-Chief-069 1 3.761 02.12.2015 13:31
Letzter Beitrag: simpson1991
Question Samsung Galaxy S4 Displayreparatur Daniel_45785 1 2.221 20.08.2015 08:36
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames Galaxy Note 10.1 erneut defekt sigma-m 4 2.694 15.08.2015 10:13
Letzter Beitrag: MyKey

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang