Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
loader72
Profi
****


Beiträge: 296
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #1
xGames  PS2 Gamepad mit WLAN-Stick verbinden

Hey Leute, ich hab hier ein altes PS2 Gamepad, und zwar vom Hersteller "CSL". Das Ding ist kabellos und sendet laut Angaben auf "2,4 GHz" was mich auf den Gedanken gebracht hat dass es über WLAN funkt, liege ich da richtig? (Bin ein ziemlicher Noob in Sachen drathloser übertragungen)
Das gamepad sendet nornalerweise an einen empfänger der an den Controller/Gamepad-Port der Playstation2 angeschlossen ist. Nun lautet meine Frage: kann ich mit entsprächender Software nicht einfach einen WLAN-Stick als Empfänger nutzen? So könnte ich ihn doch dann als USB-Gamepad nutzen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 15:39 von loader72.

06.03.2014 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: PS2 Gamepad mit WLAN-Stick verbinden

WLAN sendet mit 2,4GHz oder 5GHz. WLAN ist aber ein Funk-Standard, und es gibt andere Geräte die zwar mit 2,4GHz arbeiten allerdings nichts mit WLAN zu tun haben. Also entweder es steht etwas wie WLAN oder Wi-Fi drauf oder es funktioniert nicht mit WLAN und braucht einen speziellen Funkempfänger der für dieses Modell zugeschnitten ist.

Nachdem du in diesem Fall einen eigenen Empfänger für die PS2 hast sage ich mal vorsorglich: Nein, es funktioniert so nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 17:34 von laughingMan.

06.03.2014 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loader72 (Mar-6-2014)
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #3
RE: PS2 Gamepad mit WLAN-Stick verbinden

Nein. Ich habe auch den PS3-Controller von CSL. Der funktioniert nur mit dem mitgelieferten USB-Stick (Empfänger).

06.03.2014 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loader72 (Mar-6-2014)
loader72
Profi
****


Beiträge: 296
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #4
RE: PS2 Gamepad mit WLAN-Stick verbinden

Steht weder was von WLAN noch von WiFi drauf, nur "Wireless Gamepad 2,4GHz"

06.03.2014 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #5
RE: PS2 Gamepad mit WLAN-Stick verbinden

Ist einfach nur die Frequenz, bzw der Empfänger häbgt davon ab, ob es mit WLAN oder was anderem connecten kann.

Da ist was 3. drinnen, ich wette mit dir. D.h. kein WLAN, sondern nur das was da mitgegeben wurde.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

06.03.2014 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: PS2 Gamepad mit WLAN-Stick verbinden

loader72 :
Steht weder was von WLAN noch von WiFi drauf, nur "Wireless Gamepad 2,4GHz"


Dann ist das ein simples Funk-Gerät das keinen genormten Standard einhält. Bluetooth beispielsweise arbeitet ebenfalls in diesem Frequenzband und ist trotzdem kein WLAN. Dein Controller sendet mit einem Protokoll das nur der Hersteller kennt und deshalb funktioniert es eben nur mit dem mitgelieferten Empfänger.

06.03.2014 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP WLAN 11n stick rewilo 6 2.315 04.02.2019 02:37
Letzter Beitrag: Woodlenks788
xGames Kostenloses WLAN für Facebook Likes HILFE GaMers4D 0 1.252 12.02.2015 23:36
Letzter Beitrag: GaMers4D
xGames suche ein guten WLAN Stick whyme1 2 1.483 02.11.2014 21:44
Letzter Beitrag: whyme1
xGames WLAN-Netzwerk trotz gleicher SSID spezifisch auswählen Jamaican 2 1.333 28.09.2014 10:28
Letzter Beitrag: Jamaican
xGames WLAN unter Lubuntu nutzen Oeli 4 1.749 21.09.2014 14:49
Letzter Beitrag: Oeli

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang