Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #1
yVideo  PlayStation Nordic sticht Microsoft aus - Guerilla Aktion

In der heutigen Zeit nehmen Firmen für Werbung manchmal auch Strafzahlungen in Kauf - solche Aktionen werden als Guerilla-Aktion bezeichnet. Die meist in Teams aufgestellten Promoter bzw. Mitarbeiter haben dabei die Aufgabe, möglichst verdeckt einen Auftrag auszuführen, bevor die kleine Rechtswidrigkeit ertappt oder gemeldet wird. Dazu gehört z.B. das Bekleben von Wänden oder auch die neulich durchgeführte Aktion von PlayStation Nordic. Zum Start der Xbox-One in Dänemark hat sich Sony hier ein lustiges Willkommensgeschenk ausgedacht - doch seht selbst.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=zs5tchcwgSg[/youtube]

Spoiler: (anzeigen)

10.09.2014 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Sep-11-2014), BAM (TZX) (Sep-10-2014), SIM sk (Sep-10-2014), IDEFIX (Sep-10-2014), xAlexboyx (Sep-10-2014)
IDEFIX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #2
xGames  RE: PlayStation Nordic sticht Microsoft aus - Guerilla Aktion

Nette Aktion,
aber die sollten die Kosten für solche überflüssigen Aktionen/Strafzahlungen mal lieber in die Entwicklung stecken!
lg

10.09.2014 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: PlayStation Nordic sticht Microsoft aus - Guerilla Aktion

Kreative Werbeaktion, das gefällt mir.

10.09.2014 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #4
xGames  RE: PlayStation Nordic sticht Microsoft aus - Guerilla Aktion

IDEFIX :
Nette Aktion,
aber die sollten die Kosten für solche überflüssigen Aktionen/Strafzahlungen mal lieber in die Entwicklung stecken!
lg


Als wäre das jetzt so teuer gewesen...

Wenn ich an die alte Werbung denke, wo sich CocaCola und Pepsi gegenseitig ausstechen, ist das ja noch harmlos ^^

10.09.2014 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
IDEFIX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #5
xGames  RE: PlayStation Nordic sticht Microsoft aus - Guerilla Aktion

SKATEorDIE____ :

IDEFIX :
Nette Aktion,
aber die sollten die Kosten für solche überflüssigen Aktionen/Strafzahlungen mal lieber in die Entwicklung stecken!
lg


Als wäre das jetzt so teuer gewesen...

Wenn ich an die alte Werbung denke, wo sich CocaCola und Pepsi gegenseitig ausstechen, ist das ja noch harmlos ^^


Ja stimmt, aber es beschränkt sich ja nicht auf diese eine Aktion...
lg

10.09.2014 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #6
RE: PlayStation Nordic sticht Microsoft aus - Guerilla Aktion

In diesem Fall ist offensichtlich, dass Sony den Auftrag gegeben hat. Normalerweise läuft es so, dass das Unternehmen eine Agentur mit so einem Job beauftragt. Die Mitarbeiter sind alle selbstständig und haften auch für die Aktion. Vertraglich kann man mit der Agentur aber regeln, dass die gezahlten Kosten dann übernommen werden. Ich weiß das, weil ich das selbst mal gemacht habe x)

10.09.2014 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ezio23411 (Sep-10-2014), BAM (TZX) (Sep-10-2014), IDEFIX (Sep-10-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Peinlich: Microsoft wirbt für PlayStation Move im Xbox Live Store alexking 2 3.259 10.10.2017 16:00
Letzter Beitrag: Dj-Star
xxps3 Nach Preiserhöhung von PlayStation Plus: PlayStation Now könnte fester Bestandteil werden alexking 7 6.969 03.08.2017 09:51
Letzter Beitrag: Locktay
xxps3 PlayStation VR: Kamera & PlayStation Worlds gibt es geschenkt beim Kauf alexking 0 3.153 09.06.2017 22:00
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 FIFA 18: EA wendet sich von Microsoft ab - Sony wird Werbepartner alexking 3 3.444 30.05.2017 22:17
Letzter Beitrag: greenieZ
zInternet PSN Aktion: 2 Spiele kaufen - nur 1 bezahlen alexking 1 2.413 24.03.2017 16:34
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang