Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Roii
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  3.95 GEN-2 pandora aus dem Recoverymenü - batterie is tot??

hey leute, kann mir vieleicht jemand helfen??
ich hab ne PSP fat mit CFW 3.95 Gen-2 und wollte mir ne pandora battery erstellen aber jetz is die batterie tot oder so??
wenn ich die batterie einlege leuchtet sofort die grüne power lampe aber es geht nicht an... wenn ich den power schalter gedrückt halte geht sie zwar i-wann aus, aber wenn ich sie dann wieder starte leuchtet wieder nur die grüne lampe... bin schon am verzweifeln...
was kann ich machen, damit die batterie wieder funktioniert??

außerdem hab ich festgestellt, das bei mir keine homebrews laufen... (Fehler 80020148) was kann ich dagegen tun?? hab schon gegoogelt und heraus bekommen das man für 3.95 GEN-2 den 1.50 kernel extra runterladen muss aber wie??

Bitte um ne schnelle antwort...
THX im vorraus

20.06.2008 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
RE: 3.95 GEN-2 pandora aus dem Recoverymenü - batterie is tot??

Es ist korrekt, dass die Lampe grün leuchtet, das ist die Funktion der Pandora, die unterbindet, dass die PSP ihre Frimware normal vom Flash lädt. Kannst du ja wieder rückgängig machen, indem du nur mit Ladekabel startest und erst danach den Akku einlegst, den du dann wieder normalisieren kannst.

Für die 3.95 GEN gibt es leider keinen 1.5 Kernel und der wird wohl auch nicht mehr kommen. Dies betrifft aber nur Homebrew die auch wirklich für 1.5 geschrieben wurden ist. Homebrews, die nur eine eboot.pbp haben, sollten funktionieren, sonst hast du im Recovery-Menü eine felasche Einstellung (game folder homebrew wohl auf 1.5). Welche Homebrew geht denn konkret nicht und wo hattest du sie hinkopiert ?

Im Zweifel warte einfach auf die bald erscheinende 4.00 M33




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 10:28 von alexking.

20.06.2008 10:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roii
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xPSP  RE: 3.95 GEN-2 pandora aus dem Recoverymenü - batterie is tot??

also das mir der batterie is wieder in ordnung... habe das ladekabel eingesteckt und mir r taste gestartet... dann den akku eingelegt und dann wieder auf normal batterie umgestellt... DANKE schon mal dafür...

das mir dem 1.50 kernel habe ich im i-net gelesen mit time maschine oder so...?? weiß ich nicht mehr...
die probleme habe ich mir i-wie allen HB's
ich wollte PSPlayer starten und ging nich^^
ich habe auch andere HB's versucht geht aber auch nich...
hatte die im ordner:
PSP/GAME/-ordner der HB's-
hatte es auch schon mit GAME150 und GAME395 versucht... is aber gescheitert...

ich möcht am liebsten einfach nur ne lösung, wie ich HB's zum laufen bekomme....

20.06.2008 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
RE: 3.95 GEN-2 pandora aus dem Recoverymenü - batterie is tot??

PSPlayer ist schon mal ne 1.5 Kernel Homebrew, die kann auf der 3.95 GEN nicht laufen.

Jede Homebrew, die nur einen Ordner und damit auch nur eine eboot.pbp hat, muss gehen.

Der korrekte Ordner ist PSP/GAME

Wenn du eine Slim hast, würde das Kernal Addon ohnehin nicht gehen. Auf der Slim laufen alle Homebrew bis auf jene 1.5 Kernel Programme. Die kannst du auf diversen Wege versuchen trotzdem zu starten. Etwa mit eloader oder auch der umständlich zu erstellenden TimeMaschine - Tutorials dafür gibt es alle auf pspking.




20.06.2008 10:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roii
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: 3.95 GEN-2 pandora aus dem Recoverymenü - batterie is tot??

hab nur HBs mir 2 ordnern^^
kann man mit diesem eloader solche hbs zum laufen bekommen??
wenn ja, wo bekomm ich das her und wie installiere ich es??
hab die PSP fat

20.06.2008 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #6
xPSP  RE: 3.95 GEN-2 pandora aus dem Recoverymenü - batterie is tot??

Roii :
hab nur HBs mir 2 ordnern^^
kann man mit diesem eloader solche hbs zum laufen bekommen??
wenn ja, wo bekomm ich das her und wie installiere ich es??
hab die PSP fat


Manche gehen mit dem eLoader, viele aber auch nicht.
Link http://www.pspking.de/eloader.html

Aber bedenke zuerst, dass es viele Homebrew längst als Single-Eboot gibt, die dann bei dir funktionieren sollte. Zähl mal auf was du haben mächtest an Homebrew.




20.06.2008 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roii
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
RE: 3.95 GEN-2 pandora aus dem Recoverymenü - batterie is tot??

ich möchte PSPlayer und emulatoren, für gameboy spiele
am besten i-wie alles nützliche z.b. nen reader für pdf usw.
ich hab auch ne HB gefunden, die heißt wifisniffer...
damit kann man i-wie in w-lan netze rein, auch wenn diesi passwortgeschütz sind

ich versuche mal diesn eloader

20.06.2008 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #8
xPSP  RE: 3.95 GEN-2 pandora aus dem Recoverymenü - batterie is tot??

Roii :
ich möchte PSPlayer und emulatoren, für gameboy spiele
am besten i-wie alles nützliche z.b. nen reader für pdf usw.
ich hab auch ne HB gefunden, die heißt wifisniffer...
damit kann man i-wie in w-lan netze rein, auch wenn diesi passwortgeschütz sind

ich versuche mal diesn eloader


Hier gibt es die beste Homebrew und auch alle guten Emulatoren. Steht jeweils dabei ob es geeignet ist auch ohne 1.5 Kernel (Slim-Support)
Link http://www.pspking.de/download-homebrew.html

Wifisniffer kann nicht in fremde Netzwerke, zumal das auch noch strafbar wäre. Der zeigt dir lediglich an, was in der Umgebung vorhanden ist, also wie der normale Scanner auch, nur dass er ständig aktualisiert.




20.06.2008 11:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #9
RE: 3.95 GEN-2 pandora aus dem Recoverymenü - batterie is tot??

da wir nicht wissen, wann m33 eine 4.00 released und wie stabil sie ist würde ich in deinem Fall einen Regrade auf 3.90m33-3 vorschlagen. Ist die letzte stabile m33 Version, auf der auch jede HB läuft. Und dafür gibt es auch 1.5 Kernel Suppenport Wink
HTH


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
20.06.2008 11:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP psp batterie kaitokid1412 2 1.271 29.03.2013 14:17
Letzter Beitrag: taipangr
xPSP Ist es lohnendswert seine Batterie zu einer Jigkick zu machen? Krexos 5 1.944 01.07.2012 19:01
Letzter Beitrag: f-air-d
xPSP psp batterie kaitokid1412 1 997 27.05.2012 21:18
Letzter Beitrag: kaitokid1412
xPSP Batterie kaputt? Andreas16 6 2.087 07.01.2012 01:19
Letzter Beitrag: Andreas16
Toungue Hat jemand eine Pandora Batterie NatsuDragonil96 24 3.303 26.01.2011 08:29
Letzter Beitrag: Dark Night Joker

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang