Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
superman
Legende
*****


Beiträge: 1.129
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 256
Beitrag: #1
xPSP  5.00 M33-6 patchen

Meine Frage welche datei hat Yoshihiro umgecodet sodass unter der 5.50GEN-D2 die aktuellen spiele laufen???

Vielleicht könnte man ja die 5.00M33 genau so umprogrammieren!

22.11.2009 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ceikor
Ex-Developer
****


Beiträge: 581
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Abwesend
Danke erhalten: 701
Beitrag: #2
xPSP  RE: 5.00 M33-6 patchen

Das ist die "peagasus.prx" im KD ordner, wird aber nicht funktionieren hab mir das auch schon angeschaut das modul ist auf den 5.50 kernel ausgelegt, man beokmmt im bestenfall ein roten bildschirm und wenn man pech hat, hat man ein brick^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 15:24 von Ceikor.

22.11.2009 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Dec-9-2009), superman (Nov-22-2009)
superman
Legende
*****


Beiträge: 1.129
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 256
Beitrag: #3
RE: 5.00 M33-6 patchen

@Ceikor: kann man die .prx zurück kompilieren und den Code auslesen??

Ich hab leider nur java kenntnisse, und hoffe das ich mich in c/c++ dadurch gut einarbeiten werde!!

22.11.2009 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ceikor
Ex-Developer
****


Beiträge: 581
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Abwesend
Danke erhalten: 701
Beitrag: #4
xPSP  RE: 5.00 M33-6 patchen

Hm....Raiden hat da wohl eine möglichkeit das in Assambler zu compilieren aber nicht in einen C code. Für Assambler codes gehts wohl mit dem "PRXtool" aber das muß dir Raiden mal genauer sagen wie das geht.

22.11.2009 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raiden1996
Ex-Mod
*****


Beiträge: 1.896
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 597
Beitrag: #5
RE: 5.00 M33-6 patchen

Doch es geht auch in C! Aber das PRXtool ist zuverlässiger als der pspdecompiler. Ich guck gleich mal...


22.11.2009 15:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
superman (Nov-22-2009), Ceikor (Nov-22-2009)
superman
Legende
*****


Beiträge: 1.129
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 256
Beitrag: #6
RE: 5.00 M33-6 patchen

ich freu mich jetzt schon drauf

22.11.2009 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raiden1996
Ex-Mod
*****


Beiträge: 1.896
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 597
Beitrag: #7
xPSP  RE: 5.00 M33-6 patchen

Ich hab hier mal die C-Sorce bzw. Assembler-Source (ACHTUNG: C-Source könnte unvollständig sein, das liegt am Decompiler)



Angehängte Datei(en)
.zip File  PEAGASUS.PRX_dec.zip (Größe: 6.81 KB / Downloads: 108)

22.11.2009 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ceikor
Ex-Developer
****


Beiträge: 581
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Abwesend
Danke erhalten: 701
Beitrag: #8
xPSP  RE: 5.00 M33-6 patchen

@Raiden1996
Der PSPdecompiler ist das der aus dem pspsdk?

22.11.2009 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
superman
Legende
*****


Beiträge: 1.129
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 256
Beitrag: #9
RE: 5.00 M33-6 patchen

raiden, kannst du die pegasus.prx der der 5.00M33 auch uppen??

22.11.2009 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ceikor
Ex-Developer
****


Beiträge: 581
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Abwesend
Danke erhalten: 701
Beitrag: #10
xPSP  RE: 5.00 M33-6 patchen

superman :
raiden, kannst du die pegasus.prx der der 5.00M33 auch uppen??


Die gibs dort nicht. Das ist ein Modul von GEN und nicht von D_A.

22.11.2009 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raiden1996
Ex-Mod
*****


Beiträge: 1.896
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 597
Beitrag: #11
xPSP  RE: 5.00 M33-6 patchen

Ceikor :
@Raiden1996
Der PSPdecompiler ist das der aus dem pspsdk?

Also, den pspdecompiler (verbessert con cory1492) hab ich von hier. Dieser Decompiler erstellt die C-Source.
Das PRXtool hab ich von hier (ps2dev.org).


22.11.2009 16:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ceikor (Nov-22-2009)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Hooken/Patchen von Subroutinen eines Spiels anmabagima 11 3.040 17.09.2011 20:28
Letzter Beitrag: anmabagima
xPSP [PSP-C]Patchen von schreibgeschützen dateien? dx3m 12 2.839 29.10.2010 20:26
Letzter Beitrag: dx3m

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang