Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Thunder god 666
Halbprofi
***


Beiträge: 227
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #1
xPSP  Emulator

hi ho

Ich wollte wissen ob mir jemand die GENAUE anleitung dafür geben kann,wen möglich in Detusch weil mein English ist nicht sehr gut.

http://de.youtube.com/watch?v=Bh2Sk2iyC2E&feature=related


14.07.2008 01:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eclipse94
Profi
****


Beiträge: 280
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #2
xPSP  RE: Emulator

Das Tutorial benutzt das gleiche Programm wie im Video, aber du musst dir selber das BIOS eines GBAs besorgen. Da es verboten ist, diese zu verbreiten werde ich dies unterlassen. Mein Tipp: Goggle nach "GBA_BIOS.BIN".

Jetzt geht's los.

Anmerkung:

Es ist illegal sich ROMs runterzuladen, zu denen ihr nicht das Original-Modul besitzt. pspking.de distanziert sich ausdrücklich von dieser Vorgehensweise.

GBA-Games haben meist das Dateiformat .gba und kommen in das Verzeichnis GBA\ROM im gpSP-Ordner.

Download: GBA Emulator UO GPSP Kai Test 07

1. Ladet euch gpSP von o.g. Link runter
2. Extrahiert das Archiv auf die Festplatte
3. Geht nun mit der PSP in den USB-Modus oder steckt den MemoryStick in die PSP.
4. Kopiert nun aus dem eben extrahierten Archiv den Ordner \UO_gpSP_kai_32_test_07\ms0\PSP\GAME\ nach PSP/GAME auf euren Stick.

5.Sucht euch nun das BIOS des GBA und benennt es in GBA_BIOS.BIN um, falls es nicht schon so heisst.
6.Kopiere das BIOS in den Ordner ms0:\PSP\GAME\UO_gpSP_kai\

7.Sucht euch nun GBA-Games und kopiert sie nach GBA\ROM im gpSP-Ordner.

Die Bedienung von gpSP erklärt sich von selbst, nachdem ihr das Programm auf eurer PSP gestartet habt, könnt ihr eine ROM auswählen. Dann startet das Spiel. Um zurück ins gpSP-Menü zu kommen, müsst ihr die die “Rechts”-Taste am Steuerkreuz drücken während ihr die Dreieck-Taste gedrückt haltet. Im Menü könnt ihr alles einstellen, von der Steuerung bis hin zum Sound. Auch speichern könnt ihr dort. Probiert es aus!

Viel Spaß beim zocken!


14.07.2008 07:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
alexking (Jul-14-2008)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Frage zum PSP-Emulator JPCSP Alex970 6 3.864 17.09.2013 05:48
Letzter Beitrag: Alex970
xGames PSP 3004 FW 6.60 GBA Emulator Problem Chriss 2 2.676 21.03.2013 17:35
Letzter Beitrag: Chriss
xGames Hilfe SNES Emulator 1985primus 2 2.251 24.01.2013 14:51
Letzter Beitrag: özkedödödöm
yGER PS2 Emulator für PSP iloveexit 7 14.491 25.12.2012 18:19
Letzter Beitrag: XforceVesa
xPSP Aktueller SNES Emulator Drakon99 4 4.205 26.07.2012 11:45
Letzter Beitrag: MatzeO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang