Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
HomerTheKing
Banned


Beiträge: 1.333
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #1
xPSP  2x [TuT] Wie verhindere ich die lange lade Zeit | Worauf muss ich bei Viren achten?

Dieses Tutorial handelt über zwei Themen die wir uns vornhemen, dass erste Thema ist...

...Wie verhindere ich die lange lade Zeit an meinem PC?

Vorbereitung:


*PC
_____________________

Schritt 1 - Festplatten Bereinigung

Ein Personal Computer (PC) o. ein Laptop läd sehr lange, weil er bestimmt eine haufen Daten, auf seiner Datenträger (Festplatte [NTFS]) hat.

1. Achte darauf wieviel Speicher mein Datenträger hat.
2. Das Minimum beträgt 30 GB. (Giga Byte), wenn diese Kapazität nicht dem Limit beträgt (logich 30 GB. Tongue), kann es zu einer Datenträger sprich Festplatten Bereinigung führen. In Not maßen, muss die ganze Festplatte formatiert werden!
3. Nach dem ich für mehrere Kapazität (am besten 50 GB.) gesorgt habe,
wende ich mich den Desktop Icons zu...>

Schritt 2 - Desktop u. Icons

Dursch haufen weise Daten (angezeigt als Desktop Icons), muss dursch eine Desktop Bereinigung dursch geführt werden.
Dies folgt etwa so:

1. Wenn mehr als 60 Icons auf dem Desktop sind, muss ein Desktop Bereinigung dursch geführt werden, aber sie können per Start>Alle Programme>Zubehör>System Programme>Desktop Bereinigung
dies durschführen.

2. Sie können auch mehr o. weniger einfach einen Ordner mit Namen "Desktop²" erstellen und dort alles einfügen, dies kann mehrere Minuten andauern.

Fazit:

Wenn sie versuchen Daten zu komprimieren o. sie zulöschen, ladet der PC o. der LT (Laptop) nicht sehr lange!

-----------------------------------

Nun erfolgt ein weiteres meiner PC Tutorials....

Worauf muss ich achten, "Viren"?


Unter ein Virus versteht man eine Krankheit, dem Computer ähneln auchsolche Symptome, man nennt sie Computer-Viren (CV), sie infizieren praktich dursch modifizierte beschädigte Daten den Computer und lässt ihn verschrotten!

Sie/du kannst/können dies verhindern, indem sie folgendes beachten:

1. Bevor ich den Computer hochfahre, achte ich darauf das der Netzstecker für das Internet (Lan-Kabel) vom PC getrennt ist o. sonstige Art von Internetverbindungen, da das Anti-Virus Programme nicht aktiev sind wärend dem hochfahren, sie aktivieren sich beim anmelden deines Benutzer Accounts deines Computers.

2. Ich trenne nach dem Anmelden noch immer die Verbindung zum Internet,
FAZIT:

Das Anti-Virus Programm muss sich vollständig laden, ohne geladene Dateien im Programm, können CV schneller in den PC eintringen.
Das vollständige laden kann bis zu 10 Min. andauern.

3. Jetzt schließe das Kabel an (nach dem der Computer vollständig geladen ist).

4. Nun gehen sie auf vertrauens würdige Seiten, wie PSPKing.de, dort wo sich keine CV tummeln!

Gute Anti-Viren Programme:

Norten 360 (Firewall+Secruety+AntiVir+Betrugs Warnung).
Mc Affe (Firewall+Secruety+AntiVir).

....

********************
*Danke Button drücken Tongue*
********************

LG.

Kikatzu


PSPKing Forum Regeln beachten!
Seit nett und fair. Kein ISO-Talk

____________________________________________
PSP Forum
Das offizielle PlayStation Portable Fan-Board.
Hier findest du zahlreiche Diskussionsthemen
zu den PSP-Hacks.



Wartet auf gYrOs und FCBStyler10s bann...
26.12.2009 02:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Traceurman (Dec-28-2009), Zacu (Dec-26-2009), Soulreaver1993 (Dec-26-2009)
PSPFixer
Banned


Beiträge: 125
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #2
RE: 2x [TuT] Wie verhindere ich die lange lade Zeit | Worauf muss ich bei Viren achten?

Klasse Tutorial, aber du hast da einige Fehler:

Zitat:
Achte darauf wieviel Speicher mein Datenträger hat


Warum deiner, das ist mir völlig egal Tongue, meinst du nicht dein^^?!




Brauchst du hilfe in C++? Bei Fragen PN hilft Wink.
26.12.2009 03:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
HomerTheKing (Dec-27-2009)
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #3
RE: 2x [TuT] Wie verhindere ich die lange lade Zeit | Worauf muss ich bei Viren achten?

ehm, wie soll ich es sagen ..!?
Dass der Text von Fehlern nur so strotzt muß man gar nicht erwähnen, aber dass die Tipps mehr als unbrauchbar sind sollte man sagen. Wenn jemand, der noch weniger Ahnung hat sowas nachmacht.. beware mich, Herr! *G*
Hier mal ein Appell an die Kollegen. So ein Unfug muß doch gelöscht werden, oder?
Sonst kommt auch noch jemand auf die Idee mit dem Antivirenzeug.
Der Antivirenscanner aktiviert sich schon vor der Nutzeranmeldung und bevor der Computer irgendwelche Netzwerkverbindungen aufbaut. Wer also Symanctec / Norton oder McAffee oder Kaspersky oder was auch immer installiert hat ist damit ausreichend gesichert gegen Viren.
Die Beschreibung ist eher niedlich oder könnte aus einem Scherzbuch stammen.
Also das kann man nicht ernst gemeint an die Menschheit loslassen, Homer. Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
26.12.2009 09:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
FREAQ09 (Dec-27-2009), PSP_Joker (Dec-27-2009), JeyKey (Dec-26-2009), Slifer (Dec-26-2009), xFlow ONE (Dec-26-2009), Berny (Dec-26-2009), Miche2245 (Dec-26-2009)
KevKev434²
Legende
*****


Beiträge: 1.188
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 318
Beitrag: #4
RE: 2x [TuT] Wie verhindere ich die lange lade Zeit | Worauf muss ich bei Viren achten?

Eigentlich nicht schlecht geschrieben aber viele Fehler drinne^^

Und solltest vllt dazu schreiben was mit dem Defragmentierung oder suchst paar gescheite Prorgramme raus die Fehler deines PCs behben wie 1 Klick Wartung^^

Aber die Rechtschreibfehler würd ich korrigieren^^



Jedes Mal, wenn du dich nicht für einen Post von mir bedankst, schlägt Chuck Norris einem Mexikanischem Baby ins Gesicht!,...tja kannst du mit der Schuld leben?
26.12.2009 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
HomerTheKing (Dec-27-2009)
Miche2245
Moderator a.D.


Beiträge: 1.428
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 438
Beitrag: #5
xPSP  RE: 2x [TuT] Wie verhindere ich die lange lade Zeit | Worauf muss ich bei Viren achte

KevKev434² :
1 Klick Wartung^^


wenn du die von tune up meinst. finger weg. alle "beschleunigungs"tools machen den pc nur langsamer. ist ja auch idiotisch.. windows hat viel mehr ahnung als irgendwelche möchtegern programmierer.. ihr system ist optimiert. alles andere ist kunden anlügen. ich hab alles schon gebenchmarked Wink und ausprobiert.. wird nur langsamer Smile autostart ist nützlich, kann man aber auch manuell über msconfig machen Wink
alles andere.. naja, wer's glaubt und kauft^^ selbst dumm^^ defragmentieren macht man eh irgendwann mal.. da brauch ich kein programm dafür^^
@poedel: ja ich wäre auch dafür das zu löschen, da es nur müll ist, was der schreibtt..

26.12.2009 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HomerTheKing
Banned


Beiträge: 1.333
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #6
RE: 2x [TuT] Wie verhindere ich die lange lade Zeit | Worauf muss ich bei Viren achten?

Weißt du wie spät es da war, da hat mein Kopf nach schlaf geseucht... Wink.

Poedel, ehrlich so was soll nichtgelöscht werden!
Du solltest eher gelöscht werden, Fred hatte auch Recht mit den Mods auser Jens u. Blue Wink.


PSPKing Forum Regeln beachten!
Seit nett und fair. Kein ISO-Talk

____________________________________________
PSP Forum
Das offizielle PlayStation Portable Fan-Board.
Hier findest du zahlreiche Diskussionsthemen
zu den PSP-Hacks.



Wartet auf gYrOs und FCBStyler10s bann...
27.12.2009 01:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
KevKev434²
Legende
*****


Beiträge: 1.188
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 318
Beitrag: #7
RE: 2x [TuT] Wie verhindere ich die lange lade Zeit | Worauf muss ich bei Viren achten?

Ich finde es affig wie alle auf HTK los gehen echt mal meine Güte in letzter zeit hat der kaum gespammt und alle gehen auf den los bei dme kleinsten kommentar von ihm.

Habt ihr gelitten? Das richtet sich an Mods wie normal User gleichermaßen.


BTT:Aber HTK denn sollteste sowas schreiben wenn du wach bist hehe^^



MfG,

KevKev



Jedes Mal, wenn du dich nicht für einen Post von mir bedankst, schlägt Chuck Norris einem Mexikanischem Baby ins Gesicht!,...tja kannst du mit der Schuld leben?
27.12.2009 01:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Unbekannt (Oct-16-2010)
HomerTheKing
Banned


Beiträge: 1.333
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #8
RE: 2x [TuT] Wie verhindere ich die lange lade Zeit | Worauf muss ich bei Viren achten?

Jo... bin auch wieder Nachts on^^


PSPKing Forum Regeln beachten!
Seit nett und fair. Kein ISO-Talk

____________________________________________
PSP Forum
Das offizielle PlayStation Portable Fan-Board.
Hier findest du zahlreiche Diskussionsthemen
zu den PSP-Hacks.



Wartet auf gYrOs und FCBStyler10s bann...
27.12.2009 01:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
KevKev434²
Legende
*****


Beiträge: 1.188
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 318
Beitrag: #9
RE: 2x [TuT] Wie verhindere ich die lange lade Zeit | Worauf muss ich bei Viren achten?

Keien Gute Idee^^



Jedes Mal, wenn du dich nicht für einen Post von mir bedankst, schlägt Chuck Norris einem Mexikanischem Baby ins Gesicht!,...tja kannst du mit der Schuld leben?
27.12.2009 01:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HomerTheKing
Banned


Beiträge: 1.333
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #10
RE: 2x [TuT] Wie verhindere ich die lange lade Zeit | Worauf muss ich bei Viren achten?

Denkste Wink.

BTT:

>>Ich editier mal diese "Fehler" xD


PSPKing Forum Regeln beachten!
Seit nett und fair. Kein ISO-Talk

____________________________________________
PSP Forum
Das offizielle PlayStation Portable Fan-Board.
Hier findest du zahlreiche Diskussionsthemen
zu den PSP-Hacks.



Wartet auf gYrOs und FCBStyler10s bann...
27.12.2009 01:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #11
RE: 2x [TuT] Wie verhindere ich die lange lade Zeit | Worauf muss ich bei Viren achten?

Ich melde mich auch mal zu Wort, MC Affe ist Schrott. Ganze ehrlich 10000 Falschmeldungen und nicht wirklich sicher. Norton und GDATA sind so ziemlich immer oben mit dabei. Die Tipps sind auch eher für paranoide, wieso das Lan Kabel rausziehen? Und was ist mit WLan? Soll ich wie eine Furie da hinrennen, den Router ausmachen oder schnell per PC die Verbindung beenden? Ich glaube kaum. Mit GDATA oder Norton/Kaspersky ist man bestens bedient. Das brauch nicht mal 2min zum durchladen. Max. 1 denk ich mal. Und deine Ansicht über Computerviren ist seeeehr stark begrenzt, bei Zeiten schreib ich mal ne Ergänzung.

@Miche

Tuneup hat nicht umsonst Auszeichnungen bekommen. Das Tool ist wunderbar. Außerdem machtes vieles, was in Windows intrigriert ist. Das Windowsentwickler Ahnung von Windows haben ist so ne Sache. Wir erinnern uns an Vista, Schrott über Schrott. Lieblos zusammengehauen und als "neues Windows" herausgegeben. Windows Vista stellte sich als 80gb Virus heraus, wenn man nicht gerade die (anfangs 500€ teure) Ultimate Version hatte.

Ich benutze selbst Tuneup 09, welches es jetzt gratis gibt und bin voll zufrieden. Gerade für faule User ein super Programm, weil es den PC von selbst in Stand hält. Von der 2010 Version rate ich ab, da es gerne mit den "prioritäten" der Programme spielt. Codet man eine Woche intensiv und ist seltener Online dauert es länger ICQ/Firefox etc. aufzurufen.

Edit: Nochmal @Miche
Das System ist optimiert o.O WTF?! Optimiert war Vista keines falls. Jeder User hat andere Wünsche und muss daher sein Windows optimieren. Hinter Tuneup hängt eine DER Firmen, das mit Hobbycoder habe ich jetzt mal überhört -.-

Nochmal @Homer

Wenn ich das so lese, weiß ich was ich morgen mache. Ich überarbeite deine Version, das ist ja schrecklich o.O



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2009 02:50 von PSP_Joker.

27.12.2009 02:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #12
RE: 2x [TuT] Wie verhindere ich die lange lade Zeit | Worauf muss ich bei Viren achten?

gutes tut


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
27.12.2009 06:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Miche2245
Moderator a.D.


Beiträge: 1.428
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 438
Beitrag: #13
xPSP  RE: 2x [TuT] Wie verhindere ich die lange lade Zeit | Worauf muss ich bei Viren achte

PSP_Joker :
@Miche

Tuneup hat nicht umsonst Auszeichnungen bekommen. Das Tool ist wunderbar. Außerdem machtes vieles, was in Windows intrigriert ist. Das Windowsentwickler Ahnung von Windows haben ist so ne Sache. Wir erinnern uns an Vista, Schrott über Schrott. Lieblos zusammengehauen und als "neues Windows" herausgegeben. Windows Vista stellte sich als 80gb Virus heraus, wenn man nicht gerade die (anfangs 500€ teure) Ultimate Version hatte.

Ich benutze selbst Tuneup 09, welches es jetzt gratis gibt und bin voll zufrieden. Gerade für faule User ein super Programm, weil es den PC von selbst in Stand hält. Von der 2010 Version rate ich ab, da es gerne mit den "prioritäten" der Programme spielt. Codet man eine Woche intensiv und ist seltener Online dauert es länger ICQ/Firefox etc. aufzurufen.

Edit: Nochmal @Miche
Das System ist optimiert o.O WTF?! Optimiert war Vista keines falls. Jeder User hat andere Wünsche und muss daher sein Windows optimieren. Hinter Tuneup hängt eine DER Firmen, das mit Hobbycoder habe ich jetzt mal überhört -.-

Also bei mir bin ich mit windows vista home premium 32 bit immer sehr schnell unterwegs gewesen! das war teilweise schneller als windows 7. es soll auch user geben, bei denen es nicht gut gelaufen ist, das ist mir schon klar.. Bei mir jedoch schon! natürlich muss jeder sein windows eigenständig optimieren, ABER das kann ich auch ohne so ein möchtegernsuperprogramm zu haben Wink und das ist wohl außer frage dass microsoft mehr Könner am Werk hat, also tune up, das brauchst du nicht zu bestreiten Wink und ein Betriebssystem ist immer nur so gut, wie der, der es benutzt.. soll kein angriff auf dich sein Smile
und @ homer: desktop bereinigung nennst du das? das bringt doch gar nichts.. du machst nur übersichtlichkeit und beschleunigst das system nicht... den autostart solltest du dir anschauen Wink

27.12.2009 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ralf
Legende
*****


Beiträge: 1.289
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 578
Beitrag: #14
xPSP  RE: 2x [TuT] Wie verhindere ich die lange lade Zeit | Worauf muss ich bei Viren achten?

HomerTheKing du weist ich versuche immer Objektiv zu sein und will auch nicht an dir herumnörgeln aber muss ehrlich sagen das TUT bringt nicht wirklich was weil das meiste was da steht wissen so ziemlich alle und zum anderen sind manche Sachen nicht korrekt um es mal milde auszudrücken
also wenn wir ehrlich sind ist das TUT nutzlos ist meine Meinung und das soll kein Angriff gegen deine Person sein sondern berechtigte Kritik Wink



Biete Downgrade an in (Singen Hohentwiel) !
Kostenloser Downgrade (Nur Versand und Rückversand)
Nützliche Tools Apps Homebrew Plugins Klick Mich
Windows-Total-Forum
27.12.2009 09:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
micha1701
Profi
****


Beiträge: 443
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 199
Beitrag: #15
xPSP  RE: 2x [TuT] Wie verhindere ich die lange lade Zeit | Worauf muss ich bei Viren achte

HomerTheKing :
Weißt du wie spät es da war, da hat mein Kopf nach schlaf geseucht... Wink.


Ohne Worte



Gruß Micha
27.12.2009 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Linux-Skript - wie muss das aussehen? KICKinYaFACE 2 1.281 15.03.2015 20:47
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
xGames Wie lange hält der PC? Mikedaburner09 15 3.966 19.04.2014 18:24
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames "Forum = viren!" warum sagt avast mir das? rednex141 19 4.140 16.01.2014 17:05
Letzter Beitrag: Superfly
xGames Gaming PC muss her - Selbst zusammenstellen? ~Hook~ 22 5.778 18.12.2013 22:40
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Notebook kaufen - worauf sollte ich achten? rewilo 19 3.400 10.11.2013 16:47
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang