Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (12): « Erste < Vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Tro1oX
Experte
****


Beiträge: 545
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 410
Beitrag: #106
xPSP  RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur !

Norton95 :
die haben eifachen ein update ebot genommen und haben die update infos weggenommen
und etwas ich glaub die datei data.psp ungetauscht und danach die sfo-datei bearbeitet . also könnte man jer data.psp datei von einem eboot reintun z.b 4.20 und danch downgraden?


Dann ändern mal einfach ein paar Dateien. Wenn du irgendwelche Dateien erseetzt ist die Datei "fehlerhaft" und auf einer originalen FW nicht abspielbar. Wenns doch so wäre, wäre Sony ziemlich dumm.

Gibts was neues? Hat irgendein talentierter Coder bereits was gefunden, wie die es gemacht hätten können?

30.12.2009 16:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HusTlE7
Profi
****


Beiträge: 473
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #107
RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur !

Also wenn die das geschafft haben wieso könnte es niemand anderes nicht schaffen es muss wohl dann etwas sein was wir nicht sehen ... es ist anscheinend für unsere augen verborgen aber dennoch kann es Datel usw. Hacken ich verstehe das nicht eine Nadel im heuhaufen kann es auch nicht sein...

30.12.2009 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soulreaver1993
Banned


Beiträge: 1.708
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 395
Beitrag: #108
RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur !

Es ist bestimmt die Nadel im Heuhaufen, das war doch schon immer so, auch mit den Savegame exploiden.

30.12.2009 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HusTlE7
Profi
****


Beiträge: 473
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #109
RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur !

Hmm wo du recht hast hast du recht. trotzdem ich machs mir jetzt gemütlich und warte ab was passieren mag das möge passieren.

30.12.2009 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D00fy 101
Halbprofi
***


Beiträge: 215
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 44
Beitrag: #110
RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur !

Ich kann allen, die nicht soviel wissen über Kirk-Engine usw. mal diesen Text empfehlen.
Das ist für Anfänger ganz gut erklärt und hat mir auch geholfen das ein oder andere zu verstehen.

30.12.2009 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DarkShit (Jan-1-2010), h8me. (Dec-30-2009), Dan-PSP (Dec-30-2009), Soulreaver1993 (Dec-30-2009), groelaz (Dec-30-2009), MindXperience (Dec-30-2009), Tro1oX (Dec-30-2009)
aCt
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #111
RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur !

ich denke auch das datel nichts her geben wir ist ja auch ganz klar es geht nur ums geld^^ aber vielleicht werden wir ein tipp bekommen oder ein schlauer kopf von "uns" ^^ schafft es =) ab warten

30.12.2009 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Crankjones
Junior Mitglied
**


Beiträge: 44
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #112
xPSP  RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur !

geht das auch auf der psp go?

30.12.2009 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HomerTheKing
Banned


Beiträge: 1.333
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #113
RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur !

Er entwickelt bestimmt einen CFWEnabler dann müsste auf der GO! theoretisch auch eine echte CFW laufen, dann kann man sie auf die GEN bestimmt downgraden^^

30.12.2009 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
staj
Halbprofi
***


Beiträge: 161
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #114
xPSP  RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur !

datel ist kein er sondern eine große firma wie hier im thread aber auch bereits oft erwähnt wurde. und eine cfw wird es von denen kaum geben

30.12.2009 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soulreaver1993
Banned


Beiträge: 1.708
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 395
Beitrag: #115
xPSP  RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur !

Psp-Freak info :
- Im Code stehen sehr viele Zeichenketten die u.a. Sonys liebe zu Star Treck verarschen.

WTF! Also ist sehr interessant was da steht.

30.12.2009 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HomerTheKing
Banned


Beiträge: 1.333
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #116
RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur !

xD Echt ...

Team SCE hackt CFW 5.50 Wink.

CFW auf deutsch Kundengerechtefirmherstellung xD

Sony isnt bony xD.

BTT

DATEl könnte eine cfw machen.

30.12.2009 21:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark_Monkey
Experte
****


Beiträge: 641
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #117
RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur !

Nein könnten sie nicht ! @micha lass uns doch aufhören zu streiten. Als ich diese datei enpackt hatte, viel mir die <0#> zeichenkette in der .sfo auf und dachte gleich an ein exploit, da in savegame exploits auch oft besondere zeichenketten oder lange namen. Das 2. was mir auffiel waren die verschiedenen Title, was für eine .sfo eher annormal war. Immer hin bekam man oft nur durch ein exploit auf der psp einen unsignierten code zum laufen.

31.12.2009 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suicide.Season
Durchstarter
**


Beiträge: 62
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #118
xPSP  RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur !

*gähn*
also was man hier so alles liest, ist ja unglaublich...
um hier mal bissl was klarzustellen:

eine eboot.pbp ist wie tar archiv, einfach mehrere dateien zusammengeworfen ohne komprimierung

die bilder sind da drinn, die param.sfo, der programmcode und bei updates noch eine psar
weder die bilder noch die param.sfo ist verschlüsselt/signiert/wie auch immer
solange man sich an die regeln hält kann man sie austauschen wie man will

datels tool hat keine psar also ist das einzige was die psp überprüft die data.psp, sprich der programmcode

es gibt eigentlich keine signatur in dem sinne
unter einer signatur versteht man im grunde eine prüfsumme die irgendwie aus der datei errechnet wurde, sowas gibts bei eboots/data.psp nicht
die data.psp ist lediglich verschlüsselt und die psp versucht sie zu entschlüsseln
wenn man weiß wie man sie verschlüsseln muss damit beim entschlüsseln richtiger code rauskommt kann die psp das ganze lesen

an einen param.sfo exploit habe ich auch zuerst gedacht, allerdings würde sich das ganze dann anders verhalten weil der exploit direkt beim lesen der param.sfo getriggert werden würde, das heißt wäre es ein exploit aufgrund der param.sfo müsste das programm schon starten wenn man nur auf Spiel->Memorystick geht. Desweiteren kann man die param.sfo einfach mit einer aus nem update tauschen, geht trozdem noch...

das ganze verhält sich wie sony code und deswegen ist davon auszugehen dass er auch auf die gleiche art "signiert" (wir haben gelernt, es gibt keine signatur, aber ich mag das wort) wurde wie sony es gemacht hätte

einzig logische schlussvolgerung:
die verschlüsselung ist symetrisch und datel hat kirk gedumpt und reversed

und ja, ich hab den text auf pspfreak verfasst Rolleyes
mfg
S.S

31.12.2009 00:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Lett1 (Dec-31-2009), MindXperience (Dec-31-2009), D00fy 101 (Dec-31-2009), Soulreaver1993 (Dec-31-2009), Master_Jens (Dec-31-2009), -blue7 (Dec-31-2009)
manuel-cfw
seemeyer.com
****


Beiträge: 939
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #119
xPSP  RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur !

D!S :
Ich denke auch das Sony den erstmal ein bisschen Geld überweisst und dann daraus doch nichts wird!

Aber Datel macht auch damit ganz schön Kohle!
Siehe!-->


wenn das programm auf psp geht musste das ja ein eboot haben dan hätte datel die sony "signirung" ja schon oder net

31.12.2009 01:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gigelz
Legende
*****


Beiträge: 1.427
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 190
Beitrag: #120
RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur !

nichts desto trotz es währe höchstens ein universal downgrader drin der alle psp´s unter 8c downgraden kann und auf psp´s über 8c ein homebrew einabler. was mich jetz son bisschen verwirrt ist was ist jetz mit der ipl ? sollte doch eig nicht gehen weil die ipl ja von der pre ipl geladen wird die ja in der cpu sizt. aber was ist wenn man die ipl so signieren würde das sie von der pre ipl geladen werden könnte ? dann währe doch eine cfw auf allen modellen möglich oder ?

31.12.2009 01:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Flower erscheint anscheinend auch für die Vita gutster 6 1.834 31.05.2013 00:24
Letzter Beitrag: go-boy
xPSP PS Vita knackt die Millionen-Marke in Japan Gin-Chan 24 6.614 12.10.2012 15:31
Letzter Beitrag: renes2
xPSP Sensation: PS1 Spiele auf der PS Vita lauffähig ! The Z 46 29.699 20.05.2012 15:22
Letzter Beitrag: gmipf
xPSP PSVita anscheinend nur mit 256 MB RAM alexking 59 12.155 31.07.2011 20:00
Letzter Beitrag: Campi3
xPSP Sensation:Mathieulh knackt Eboot Signatur Pac:Man 124 22.603 08.01.2011 16:10
Letzter Beitrag: Axiom_Pwns

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang