Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  TA-088 v2 verhindert Downgrade ?



Gerüchten zufolge soll es ein neues Mainboard geben, das den Downgrade von PSP-Geräten unmöglich macht, die eine solche Platine haben.
Sony war es in der Vergangenheit bereits gelungen die Erstellung des Pandora Akkus zu verhindern. Nun soll auf der abgewandelten Form des aktuellen Boards TA088 ein Weg gefunden wurden sein, der das Ausführen einer IPL blockiert, welche man beim Starten des Pandora Menüs benötigt.

Zunächst wird das Mainboard in Asien auf den Markt kommen. Sollte sich diese Meldung bestätigen, wäre das ein herber Schlag gegen die Homebrew-Szene.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2008 18:58 von alexking.

21.07.2008 18:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TF7CLOUD
Profi
****


Beiträge: 290
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #2
RE: TA-088 v2 verhindert Downgrade ?

hm ich weis nicht es gibt dann bestimmt demnächst anleitungen zum austausch des mainboards usw.... aber hab ja meine fat deswegen ist das ja nur schlecht für die leute die sich demnächst eine psp kaufen wollen

21.07.2008 19:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
RE: TA-088 v2 verhindert Downgrade ?

Schon mal ein Board getauscht ? So viel Arbeit macht sich ja kein Mensch ...

Für die alten Hasen ist es egal, aber ich hör schon die heulenden PSP Neuerwerber, die alle ne CFW haben möchten

21.07.2008 19:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TF7CLOUD
Profi
****


Beiträge: 290
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #4
RE: TA-088 v2 verhindert Downgrade ?

ja hab das mainboard an meinen pc getauschtSmile aber das was anderes.. ja hm dann hätten sie schneller auf den zug der psp aufspringen müssen:=)

vl kommen dann endlich mal ein paar gute games raus...

21.07.2008 19:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspfan95
Experte
****


Beiträge: 950
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #5
RE: TA-088 v2 verhindert Downgrade ?

Wenn dann all die Neulinge kommen:
ICh will umbedingt ne CFW habn! Da werdn wohl einige PSPs zurück zu SOny gehen, wenn die, die sich nicht gut informiert haben merken das es KEINE Möglichkeit gibt die PSP zu downgraden.

EDIT: Vielleicht kommen dann auch die Downgrader zurück?! Falls dieses neue Board KEIN Fake ist und Nur gegen Pandora schützt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2008 19:46 von pspfan95.

21.07.2008 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SamFisher
Durchstarter
**


Beiträge: 69
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #6
xPSP  RE: TA-088 v2 verhindert Downgrade ?

Ich sag das ist ein fake. Aber wen das stimmt dan wirds bestimmt wieder geknackt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2008 19:38 von SamFisher.

21.07.2008 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
j.saul
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xPSP  RE: TA-088 v2 verhindert Downgrade ?

mit so nem gerücht/wahrheit lassen sich mit sicherheit, ein paar psp s mehr verkaufen Wink

die leute von sony waren noch nie die dümmsten..
ich für mein teil werd mir noch ne psp zulegen und bunkern, für schlechte zeiten Big Grin

21.07.2008 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspfan95
Experte
****


Beiträge: 950
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #8
RE: TA-088 v2 verhindert Downgrade ?

Q j.saul:Coole Idee.
Denn:
Falls das stimmen sollte, und man seine PSP umtauscht wird man dann mitsicher heit eine mit NEUEM Board bekommen

21.07.2008 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #9
RE: TA-088 v2 verhindert Downgrade ?

selbst wenns stimmt Smile geknackt wurde bisher alles und 100% sicher is nichts von daher mach ich mir da keine sorgen Smile

21.07.2008 20:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #10
RE: TA-088 v2 verhindert Downgrade ?

ich mache mir auch keine Sorgen, da ich ja eine PSP habe.. warum sollte sie schl8 gehen.
Und Downgrader nutzen dir bei OFW nur etwas, wenn Sony uns mit UMDs beliefert womit man wieder exploiten kann Wink

21.07.2008 21:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #11
xPSP  RE: TA-088 v2 verhindert Downgrade ?

selbst wenn es wirklich kein fake ist dieses board wird es trotzdem ein hintertürchen geben um irgentwie in den service mode zu kommen sonst sperrt sich sony selber aus (meines wissens ist die pandora methoda ja nach dem reparatur schema von sony entstanden). also wird das downgraden nicht gänzlich unmöglich sein Smile

mfg

21.07.2008 22:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #12
RE: TA-088 v2 verhindert Downgrade ?

oder dass es dann eine CFW gibt wo man homebrews abspielen kann und die nur dateien mit .iso oder .cso oder .dax verweigert.

aber was ist eigentlich in dem pandora-mach-verweigerer-board anders als in einem früheren??

22.07.2008 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #13
RE: TA-088 v2 verhindert Downgrade ?

Ich wäre nicht so optimistisch, denn eine hardwareseitige Blockierug ist sehr schwierig zu umgehen. Das sieht man auch an der PS3. Man hat auch bis heute keinen Weg gefunden, die Erstellung der Pandora auf den neuen Boards wieder zu ermöglichen.

Die Pandora an sich war ein purer Glücksfall, denn Sony hatte nach einer Reparatur vergessen den Akku aus dem Service-Mode zurückzusetzen und den MagicStick wieder zu normalisieren.
Da bei einer OFW ein Brick ohnehin ziemlich selten ist und schon gar nicht unverschuldet vorkommt, wird man wohl generell von dieser Art der Reparatur abgerückt sein.

22.07.2008 08:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rock Band: Unplugged verhindert Homebrew ! alexking 30 4.044 20.05.2009 12:12
Letzter Beitrag: h8me.

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang