Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
Relaunch der PSPgo ?

Bekanntermaßen konnte die PSPgo seit Einführung im Oktober 2009 bisher noch keine großen Erfolge verbuchen. Die Verkaufszahlen sind eher ernüchternd.

Da verwundert es nicht, dass Sony anscheinend einen Relaunch des Handhelds plant. Zumindest wenn man einem Bericht von Gamersvision Glauben schenken mag.

Doch was hat man sich unter dem Relaunch vorzustellen ? Seitens Sony geht es wohl nur um das Rühren der Werbetrommel. Spieler können davon ausgehen, dass es eine deutliche Preissenkung geben wird. Auch das schon vor längerer Zeit angekündigte 8GB Modell ist eine Möglichkeit. Eine verbesserte Hardware hat man wohl nicht zu erwarten.

02.02.2010 11:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HusTlE7
Profi
****


Beiträge: 473
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #2
RE: Relaunch der PSPgo ?

Hmm .. nur ein neues Model mit weniger Speicher wenn ich es mir doch nehme dannmit 16GB anstatt 8GB. Ist auch normal aber bringen tut das doch niemals was ^^.
Größer sein können kan es schon .. ein wenig. Und verbessrungen im System.

02.02.2010 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tro1oX
Experte
****


Beiträge: 545
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 410
Beitrag: #3
xPSP  RE: Relaunch der PSPgo ?

Ich hab auch noch ne News, die ähnlich interessant sein dürfte.

In Russland ist ein Besen umgefallen!

Ich würde dieses Drecksgerät nicht kaufen, selbst wenns nur 100 Euronen kosten würden. Gibt ja derzeitig immer noch keine PUBLIC CFW Möglichkeit. Würde ich jetzt alle weiteren Gründe nennen, die GEGEN einen Kauf von der PSP GO sprechen, würde PSPKING für die nächsten Jahrzente überlastet sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 11:43 von Tro1oX.

02.02.2010 11:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
HacKmaN (Feb-12-2010), _*Andi*_ (Feb-2-2010), Zacu (Feb-2-2010), h8me. (Feb-2-2010)
Lett1
Hurr Durr
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 597
Beitrag: #4
RE: Relaunch der PSPgo ?

Das Ding is wie ein Bumerang, es fliegt Sony immer in die Eier zurück.

Ernsthaft, wer kauft sich sowas?

02.02.2010 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
_*Andi*_ (Feb-2-2010), Zacu (Feb-2-2010), Xcan (Feb-2-2010), Superfly (Feb-2-2010), K1FF3N (Feb-2-2010), Miche2245 (Feb-2-2010)
Seromaynh
Durchstarter
**


Beiträge: 97
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #5
xPSP  RE: Relaunch der PSPgo ?

ohne umd laufwerk wird des nichts ... s. kingdom hearts

02.02.2010 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GTAler
Profi
****


Beiträge: 450
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #6
xPSP  RE: Relaunch der PSPgo ?

Das wird das nächste Eigentor von Sony.
Stellt euch vor Nintendo würde den NES relaunchen.
Da hätten sie 10 mal so viel Erfolg wie Sony mit seiner Drecks G0.

Man kann nur hoffen das sie sie mit umd Laufwerk und dafür nur mit 8gb relaunchen. Was zu 99% nicht der Fall sein wird.

Sony + PSPGo = FAIL

02.02.2010 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
_*Andi*_ (Feb-2-2010), h8me. (Feb-2-2010)
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #7
xPSP  RE: Relaunch der PSPgo ?

Sony will nicht kapieren, dass sie sich mit dem Gerät zur Abwechslung mal einen riesen Flopp erlaubt haben. Dass so was überhaupt in Produktion gegangen ist. Vermutlich hatte ein Praktikant für 2-3 Tage das Kommando...
20-30€, mehr ist es mir nicht wert und selbst dann weiss ich nicht viel damit anzufangen...

02.02.2010 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zocker
Durchstarter
**


Beiträge: 81
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #8
xPSP  RE: Relaunch der PSPgo ?

Sony macht mit den ganzen Relaunches Fehler, gar keine Frage.
Aber ich sehe das Problem wo ganz anders, nicht wie es hier die meisten an der "Dreckstechnik" festmachen. (Gegenfrage: Warum habt ihr dann eine PSP und diskutiert darüber? Um sie nieder zu machen?) Denn ich sehe den Konsolen von Nintendo und Microsoft technisch klar hinter denen von Sony. Die Preise sind hier erstmal zweitrangig.

Das Problem liegt, meiner Meinung nach, eindeutig an der Vermarktung. Sony kommt, so wie es aussieht, nicht auf die Gedanken für ein Produkt richtig die Werbetrommel zu rühren.
Warum verkaufen denn Unternehmen wie Nintendo oder Microsoft mit ihrer XBox so gut? Es ist einfach die ansprechendere Medienpräsenz, denn wir leben mittlerweile in einer Mediengesellschaft. Das hat Sony bei ihrer PlayStation-Reihe ganz klar verpasst und das rächt sich. So glauben sie scheinbar mit neuen Wiedererscheinungen das Interesse besser wecken zu können, anstatt einfach mal richtige Werbung zu machen.


Das ist meine Meinung dazu.

02.02.2010 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tim
Profi
****


Beiträge: 250
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #9
RE: Relaunch der PSPgo ?

ich denke dass hat nichts mit Marketing zu tun!!! Die Zocker wissen einfach, dass die PSP Go nunmal wirklich kein toller Handheld ist..! Ein Relaunch ändert nichtsd daran dass noch immer kein UMD-Laufwerk einebaut ist und kein Mensch lädt sich seine Spiele über PSN runter!!!
btw: @Zocker, "ich sehe den Konsolen von Nintendo und Microsoft technisch klar hinter denen von Sony"...-ist nicht dein Ernst, oder???;-)
Okay, ne WII spielt in ner anderen Liga aber wer sich selbst nen "Zocker" nennt liebt und schätzt ja wohl seine heißgliebte X-Box;-);-);-)

Edit: Bitte etwas auf deine Ausdrucksweise achten. Danke Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 16:58 von Miche2245.

02.02.2010 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soulreaver1993
Banned


Beiträge: 1.708
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 395
Beitrag: #10
RE: Relaunch der PSPgo ?

Kann auch nur sagen das die GO dumm ist aber finde es allgemein dumm das man keine HBs auf ofw machen kann... vllt eine Usermode HB Bar oder sowas wär doch ganz nett und ist dan bestimmt auch ohne Iso loader.

02.02.2010 17:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #11
xPSP  RE: Relaunch der PSPgo ?

@Zocker: Dass Sony Schwierigkeiten mit der Vermarktung seiner Produkte hat, steht ausser Frage denke ich mal. Aber die PspGO ist nochmal ein anderes Kaliber. Der Zweck dieses neuen Handhelds sollte es sein besser als vergangene Psps zu sein. Durch das fehlende UMD-Laufwerk und somit der anfangenden Spieleeinschränkung ist aber das Gegenteil der Fall. Die Idee den PSN Store lebendiger zu machen ist zwar auch nobel, aber der ganze Store ist einfach nur lächerlich und es wird immer deutlicher dass die Gamer dem angeblichen Trend "Spiele nur noch für Geld downzuloaden" nicht folgen wollen, besonders da der Preis nicht stimmt.

Das Argument Homebrewfähigkeit sollte man nicht zählen, da Sony das einfach nicht unterstützen will und es schon ab der Psp 3000 schwierig ist, welche sich DENNOCH besser verkauft als die GO.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 17:16 von Merikirem.

02.02.2010 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hyrule2008
Experte
****


Beiträge: 668
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 147
Beitrag: #12
RE: Relaunch der PSPgo ?

Nintendo spielt diese Konsolengeeration ausser Konkurenzm ist nunmal Fakt, ob nunmal mit ihrer Wii (die eine geniale Partykonsole ist und zur abwechslung auch ab und zu core games bringt) oder der DS (wo es Nintendo echt geschafft hatt alle Käufer was zu bieten, den da gibts echt geilere Games als auf der PSP (nicht grafisch aber so halt Smile ) )
Technisch vorn ist nunmal nicht alles, es kommt doch auf das Gesamtpaket und darauf, das die Games ne Seele besitzen an.
Nen Relaunch von dem NES währe sicherlich ein erfolg , warum?
Wenn man mal NES gezockt hatt , merkt man richtig wie die Entwickler mit vollem Herzblut, Engagement und Leidenschaft ihre Gedanken und Ideen eingebracht haben.
Heutzutage ist es doch oft so das haltn neuer Shooter kommt weil viele es kaufen würden, oder generell Storys oder Handlungen und generell vieles darauf zugeschnitten werden um möglichst viel davon zu verkaufen (möglichst immer dem mainstream folgen) , was im Prinzip auch nicht schlecht ist wenn sie dabei nicht die oben genannten sachen aus der NES zeit zb so vernachlässigen würden.
Aber das 1000000000000000000000.te ego shooter game auf ner con sagt doch alles aus,
Legenden wie Sonic, Mario; Zelda usw entstanden alle schon vor "langer" Zeit.
Ok, Nintendo hatt davon genug, trotzdem fällt auf das generell die Konsolenhersteller sowas scheiss egal geworden ist neue Legenden der Videspiele zu schaffen.
Natürlich gibts auch noch gute, diese besitzen aber meist auch noch nicht die Seele die ein Nes Snes oder sonst ein game damals ,als die zockergemeinde noch kleienr war, besaß.
Zusätzlich zudem was generell die meisten Konsolen in dieser Generation betriftt, Sony macht da noch einen Fehler, kennt ihr das Gefühl wo ihr wisst ihr geht jetz das Game kaufen? steht dann am Regal, krallt euch das Game, geht zur Kasse bezahlt schnell und flitzt nach Hause um es letztendes in die Konsole zu stecken? Das wird einem meinermeinung nach durch Sony´s Go gänzlich genommen.

Edit: Sorry für die ganzen fehler, meine Tasta spinnt ein wenig Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 17:44 von Hyrule2008.

02.02.2010 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
hausy007 (Apr-3-2011)
zocker
Durchstarter
**


Beiträge: 81
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #13
xPSP  RE: Relaunch der PSPgo ?

Doch, ich sehe die Playstation Konsolen vom technischen Stand vor anderen Spielekonsolen.
Denn auch hier ist die Frage was man daraus macht. Warum schreit denn alles nach einem UMD-Laufwerk? Könnte man nicht genauso gut Spiele auf MemorySticks verkaufen? Das würde viel mehr Vorteile mit sich bringen als ein optisches Laufwerk verbaut in einem Handhelden. So würde sich wahrscheinlich keiner mehr nach der UMD sehnen. Ich will jetzt aber nicht zu sehr von dem Thema abschweifen.
Microsoft und Nintendo machen es halt auch in der Umsetzung und der Ausreitzung der gegebenen Hardware besser. Wenn Sony daran anknüpfen könnte, denke ich, dass man eine echt klasse Konsole hätte. Da liegt das Problem.

Jetzt wieder mal speziell zur Go!: Es soll ja kein richtiger Nachfolger sein, denn die PSP 3k wird ja weiter offiziell supportet. Daher sehe ich das Thema "muss besser sein" gar nicht mal so schwerwiegend. Für manche ist es vieleicht die 'bessere Alternative', weil man die Go! halt noch besser mitnehmen kann, aber die breite Masse lässt sich damit (auch meiner Meinung nach) zur Zeit nicht ansprechen.

02.02.2010 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hyrule2008
Experte
****


Beiträge: 668
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 147
Beitrag: #14
RE: Relaunch der PSPgo ?

Klar kommt es generell auch darauf an was man raus macht, Grafische ausreitzung is scheiss egal (natürlich wünschenstwert aber sicherlich nicht ganz oben auf der Wunschliste),
Ich will gutes Gameplay, Herzblut in den games usw
Ich mein ich zock auf meiner Box ja auch gern mal ne runde COD, aber wirklich Herzblut Leidenschaft usw steckt da nicht wirklich drinne.
Ist ein generelles Problem dieser Generation (selbst Mario wird in diversen Casual Crap vermurkst)
Und das Sony jetz noch diesen Fehler macht mit den UMD´s und das unbeschrieblich geile gefühl beim Spielkauf Vorgang is nunmal ein grosser Fehler.

Das grössste Problem liegt aber nicht an SOny selbst, sondern an diese Generation von Videospielern und Machern (bin ja selbst erst 18, aber zock sogar noch auf meinem SNES der hier steht, eben wegem diesem Geilen Zocks, bei der Leidenschaft, Herzblut und einsatz die da drinne stecken, kann keine Wii, 360 oder PS3 mithalten.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 17:56 von Hyrule2008.

02.02.2010 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar alexking 24 8.325 27.02.2012 20:33
Letzter Beitrag: LibertaS
xPSP Gewinnspiel: 1x PSPgo (16 GB) alexking 376 38.911 09.10.2011 20:56
Letzter Beitrag: Zerø
zInternet PSN Store: Relaunch offenbar geplant alexking 20 3.730 06.07.2011 18:45
Letzter Beitrag: manuel-cfw
xPSP Letzte PSPgo bereits vom Band gelaufen? Master_Jens 19 6.129 20.04.2011 10:55
Letzter Beitrag: chiver
xPSP The 3rd Birthday kommt auch für PSPgo Brückes 3 1.882 23.11.2010 18:38
Letzter Beitrag: Der Duce

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang