Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #1
xPSP  Final Fantasy 9 zocken

hey leutz,

ich hab vor einer längeren zeit mal final fantasy 9 auf den pc gezogen, gepatcht und dann auf der psp gespielt. die ersten beiden cd's hatte ich durch und bei der dritten hatte ich an ner bestimmten stelle immer einen krassen grafikfehler und konnte deshalb nicht weiterspielen. jetz wollte ich es mal wieder versuchen, weiß aber nicht mehr wie das ganze geht und wollte deshalb mal fragen was für programme geeignet sind für jetzige verhältnisse. ich hab die cfw 5.50 gen-d3

fällt doch nich unter iso talk, oder? ich habe das originalspiel gekauft

mfg kick

24.02.2010 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #2
xPSP  RE: Final Fantasy 9 zocken

Ist kein Isotalk.

Ich hab FF9 auf der psp auch durchgespielt ohne Probleme. Was du wohl brauchst ist ein popsloader. Wenn du schon einen hast musst du mal eine andere Firmware auf deinem Popsloader ausprobieren.
Z.B 3.80 oder 3.90 bzw probier mal ungefähr in dieser Umgebung die Versionen durch. Dann sollte es wieder gehen.

24.02.2010 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #3
xPSP  RE: Final Fantasy 9 zocken

einen popsloader? kenn ich nich, nie benutzt ^^ schick mal nen link für einen. wieder down gehen auf 3.80 oder so hab ich jetz ehrlich gesagt keine lust weil ich immer so lange brauche mir alles einzurichten. (CXMB, gameboot usw... )

24.02.2010 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #4
xPSP  RE: Final Fantasy 9 zocken

Der Popsloader emuliert...simuliert...(irgendso was) eine niedrigere FW, die du dir aussachen kannst nur für das jeweilige PSX Game dass du spielst. Downgraden musst du da nix.
Tutorial gibts hier

24.02.2010 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #5
xPSP  RE: Final Fantasy 9 zocken

kann mir einer sagen was genau ich in die vsh.txt schreiben muss? in dem tutorial steht nur ich soll das plugin enablen, aber nichts von der vsh.txt.

Mein sepluginsordner sieht grade so aus:

popsloader (ordner)
popsloader.prx
vsh.txt

die vsh.txt hat grade diesen inhalt

ms0:/cxmb/cxmb.prx 1
ms0:/seplugins/popsloader.prx 1

hoffe ihr könnt mir helfen, ich will final fantasy zocken ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010 17:30 von KICKinYaFACE.

30.03.2010 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #6
xPSP  RE: Final Fantasy 9 zocken

kann mir da keiner weiterhelfen? mir wäre das voll wichtig =/

31.03.2010 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #7
RE: Final Fantasy 9 zocken

deine vsh.txt stimmt soweit ich weiß.. allerdings sollte in deiner anderer txt ( wars game? ) auch der popsloader drin stehen. wenn du alles richtig gemacht hast dann starte mal das spiel und dann sollte ne liste mit firmwares kommen.. ff9 sollte unter 3.80 normal laufen.

31.03.2010 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zarox
Halbprofi
***


Beiträge: 126
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #8
RE: Final Fantasy 9 zocken

brauchst neben der vsh und game .txt au noch ne pops.txt (glaub so heisst die). Da kommt dann die Zeile für das Popsloader Plugin rein. Ich hab FF9 immer mit 3.90 gespielt, hat einwandfrei gefunzt^^

01.04.2010 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #9
xPSP  RE: Final Fantasy 9 zocken

hab grad ein bisschen gegoogelt und dabei ein tutorial gefunden. jetzt funktioniert es echt einwandfrei! eine pops.txt muss erstellt werden, an der vsh.txt wird nichts verändert! das muss mal hier im seitentutorial geänder werden, so wie es da steht klappts garantiert nicht.

mfg kick

01.04.2010 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Eisengolem in Final Fantasy 1? Mister TDKing 1 1.824 09.04.2013 17:48
Letzter Beitrag: cino1
xPSP Final Fantasy 8 psn Reiner248 2 1.870 13.11.2012 13:37
Letzter Beitrag: Reiner248
xPSP Final Fantasy crisis core Vizor 2 1.803 29.01.2012 18:51
Letzter Beitrag: Vizor
xPSP [PSP]Welche Spiele kann man Online zocken? Leon54321hn 2 2.956 26.01.2012 17:00
Letzter Beitrag: dr_mabuse1981
xPSP final fantasy type-0 release info roxven16 0 2.036 16.11.2011 04:01
Letzter Beitrag: roxven16

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang