Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #31
RE: Marktplatz - Änderung !

Was könnte der "Ab 18"-Bereich bringen?

Gehen wir das Thema mal von einer anderen Seite an. Jetzt könnte ja, wer Böses dabei denkt, sagen daß nur die Erwachsenen unter sich handeln und alle Anderen ausgegrenzt werden. So ist es nicht gedacht. Es gibt halt Dinge im Leben, die sind (sollen) für Jugendliche unzugämglich bleiben. Da macht der Gesetzgeber keine Anstalt zum Thema Reife, sondern er hat gesagt, jeder 14jährige in Deutschland ist gleich. Ja, es gibt reifere 14jährige wie 20jährige. Dennoch dürfen 20jährige mehr als 14jährige. Auch wenn Ihr Alle Spiele spielt die erst ab 18 Jahren sind, möchten wir nicht, daß Ihr Sie über die PSPKing-Plattform erwerben könnt.
Dann noch ein paar Worte von mir für euch unter 14jährigen. Leider ist es nun mal so in Deutschland, dass Ihr ohne die Erlaubnis eurer Eltern eigentlich fast Garnichts machen dürft. Also auch nicht Verkaufen und Kaufen. Tauschen hingegen ist erlaubt. Tausch gegen Euro ist aber ausgeschlossen Smile
Es gibt nun mal Dinge, die man nicht umgehen darf und auch nicht umgangen werden sollte.
Habt Verständnis dafür. Ihr werdet auch älter.

Und ich bin kein Moderator. Ich bin nur Redakteur und schreibe ab und zu mal ein paar News!


10.03.2010 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Mar-10-2010), Superfly (Mar-10-2010)
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #32
xPSP  RE: Marktplatz - Änderung !

An sich ist das ja eine gute Sache, da Betrug zu 99,9% ausgeschlossen werden kann. Allerdings habe ich (noch) Zweifel dass sich auf Anhieb eine große Menge Nutzer findet, welche einfach so ihren Perso in einen Schaukasten stellt, wenn auch nur für eine Person. Ich für meinen Teil werde es jedenfalls nicht tun, da ich dieses Massnahme doch übertrieben finde und mir die Marktplatzcommunity noch zu klein vorkommt für so was. Aber da darf jeder seine eigene Meinung haben.

10.03.2010 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #33
RE: Marktplatz - Änderung !

Aber natürlich darf jeder seine Meinung haben. Dafür sind Foren ja da! Wink

Die Ganze Aktion beruht natürlich auf Freiwilligkeit. Wer also weder plant was zu kaufen oder zu verkaufen muß natürlich keinen Perso einscannen. Außerdem können ja Käufe/Verkäufe auch über andere Seiten abgewickelt werden. Da muß halt jeder selbst für sich entscheiden, ob er die möglichen Risiken eingehen will.

10.03.2010 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #34
RE: Marktplatz - Änderung !

Und hinzukommt, jeder der nichts Böses im Schilde führt, hat nicht wirklich Angst, sich als Person beim Admin zu authentifizieren. Und da wir in einem freien Land leben, freier als jeder andere Staat, kann jeder für sich selbst entscheiden ob er es macht oder nicht!


10.03.2010 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #35
xPSP  RE: Marktplatz - Änderung !

@legouni: danke für die verständnisvolle erklärung, hat man heutzutage nicht oft Smile

topic:
wie siehts mit ebay auktionen aus? da MUSS man ja 18 sein dürfte man die (unter 14 auch?) reinstellen?

10.03.2010 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #36
RE: Marktplatz - Änderung !

Ihr könnt den Markplatz gleich entfernen, kein Mensch mit Verstand wird seinen Personalausweis einscannen und per Email einschicken. Die Hauptzielgruppe der PSP sind männliche Jugendliche im Alter von 12 - 18 Jahren würde ich sagen. So toll sind die Angebote hier nicht, da wird man einfach auf anderen Foren ausweichen oder einfach bei eBay reinsetzen. Ich glaube nicht, dass sich hier so viele Betrüger getummtelt haben. Das Alter hat damit nicht viel zu tun.

P.S.: Das sollte nicht arrogant wirken. Auch wenn du sehr vernünftig rüberkommst, alexking, wir kennen dich nicht und wissen nicht was du mit den Daten anstellst. Ich kann jedem nur abraten seinen Ausweis einzuscannen und einzuschicken. Das ist es nicht wert.

Ich denke diese Maßnahme ist einfach ein Selbstschutz vor Eltern deren minderjährige Kinder hier bei Geschäften abgezogen wurden und dann Terror machen. Big Grin

10.03.2010 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #37
xPSP  RE: Marktplatz - Änderung !

legouni :
Und hinzukommt, jeder der nichts Böses im Schilde führt, hat nicht wirklich Angst, sich als Person beim Admin zu authentifizieren. Und da wir in einem freien Land leben, freier als jeder andere Staat, kann jeder für sich selbst entscheiden ob er es macht oder nicht!


Datenschutz und Privatsphäre. Schlag mal nach. Oder begreifst du es echt nicht?

Das hat nichts mit "Ich will euch Betrügen" zutun. Soll ja echt Leute geben den Liegt was an ihren Privaten Daten. Ich weiss schwer zu glauben wenn man selbst auf 1000+ Social Networks angemeldet ist und dazu noch 20 Paypack und Co. Karten Besitzt. [Schön in den Topf geschmissen zu werden oder?]

Mag sein das DU gerne überall deine Persönlichen Daten angibst. ICH tue das nicht so gerne.



10.03.2010 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F.E.T.T
Banned


Beiträge: 282
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #38
RE: Marktplatz - Änderung !

welcher normale mensch schickt seinen personal ausweis eingescannt durchs netz??? und (nicht dass ich alexking nicht traue) wer weiss wer zugriff auf die daten bekommt,(auch wenn es erst in ein paar jahren soweit kommt) was könnte man mit den daten alles machen! bankkonten einrichten, mit den bankkonten online betrug begehen; an die mafia verkaufen,um damit gefälschte ausweise herzustellen und wer steht dann dafür gerade?!? der depp der seinen personalausweis übers internet verschickt hat.

10.03.2010 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #39
xPSP  RE: Marktplatz - Änderung !

legouni :
Und hinzukommt, jeder der nichts Böses im Schilde führt, hat nicht wirklich Angst, sich als Person beim Admin zu authentifizieren. Und da wir in einem freien Land leben, freier als jeder andere Staat, kann jeder für sich selbst entscheiden ob er es macht oder nicht!


Ich glaube du verstehst nicht worum es manchen geht. Auch Leute die nichts Böses im Sinn haben, schicken nicht bereitwillig Kopien ihrer gescannten Ausweise mit Unterschrift um die halbe Welt. Dass allein eine Person Zugriff auf dieses Kopien hat, würde mir selbst dann nicht gefallen wenn der Papst diese Person wäre.

10.03.2010 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #40
RE: Marktplatz - Änderung !

Einige User übertreiben hier maßlos. Ihr gebt auf Seiten wie StudiVZ oder Facebook tausend mal mehr preis, als es einen Personalausweis jemals tun könnte. Daten werden überall gesammelt über euch. Um (unseriöse) Konten einzurichten, benötigt man keine Perso-Kopie. Da schau ich einfach ins Telefonbuch. Von mir kann jeder meine persönlichen Daten haben, hab ich null Problem mit. Ich weiß nicht was da immer für ein Aufstand drum gemacht wird...

Jeder zweite Seite wo ihr euch mit euren realen Daten anmeldet, nutzt diese für Werbezwecke. Ich tue das nicht, das schwöre ich auf mein Leben. Zu 100% hat niemand außer mir Zugriff auf die Daten.

Wenn jemand seine Identität nicht verifizieren möchte, dann nimmt er nicht am Marktplatz teil. Dass der Marktplatz zwangsläufig deutlich leerer wird, ist mir klar und das ist auch beabsichtigt.

Und um es nochmal klar zu stellen. Uns haben keine Jugendschutzbehörde oder irgendwelche aufgebrachte Eltern dazu gedrängt diesen Schritt zu gehen. Das ist eine Entscheidung, die im Team gereift ist.




10.03.2010 14:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Pamdora (Mar-11-2010), Sucht (Mar-10-2010), K1FF3N (Mar-10-2010), Prototype92 (Mar-10-2010)
F.E.T.T
Banned


Beiträge: 282
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #41
RE: Marktplatz - Änderung !

sind die daten wenigstens verschlüsselt auf einer externen festplatte gespeichert die nur an einem computer der nie zugang zum internet hat gespeichert? und wenn verschlüsselt wie hoch? und haben andere mods oder personen zugriff auf die daten? wenn nein wie willst du mit dem ansturm an nachfragen ob die adresse stimmt klarkommen? und ich wäre sehr erfreut wenn eine umfrage option in diesen thread eingefügt wird.

10.03.2010 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
_Kai_ (Mar-10-2010)
K1FF3N
Liebt Retro


Beiträge: 1.220
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 487
Beitrag: #42
RE: Marktplatz - Änderung !

Nein die Daten sind in Alex' PosteingAng seiner Email Addy gespeichert

Sheriff


XBOX Live Gamertag: pottids
10.03.2010 14:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Prototype92
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #43
RE: Marktplatz - Änderung !

Ich find die Änderung an sich gut müsst mir nurma wiedern neuen perso anfordern lassn xD

10.03.2010 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
xCore7
King
*


Beiträge: 2.249
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 802
Beitrag: #44
RE: Marktplatz - Änderung !

heißt: ich bin ja 13, wenn ich was in den Marktplatz stellen will, muss ich eine Kopie vom Personalausweis von einem Elternteil und eine Schriftliche genehmigung schicken? oder wie ist das?


10.03.2010 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #45
RE: Marktplatz - Änderung !

Einmal Kwick, SVZ, Wiealt und schon steht der komplette Perso verstreut im Web für jeden Laie zugänglich. Wir sind nicht das einzige Forum wo die Einsicht in den Marktplatz erst freigeschaltet werden muss.

@Jumpi: Ja ich denke so geht es auch, aber frage sicherheitshalber nochmal Alex.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2010 15:15 von Master_Jens.

10.03.2010 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Neuer Bereich im Marktplatz legouni 17 4.591 06.03.2012 23:15
Letzter Beitrag: king38
xPSP Marktplatz Bewertungen Yames 2 1.097 05.03.2011 02:07
Letzter Beitrag: _Kai_
xPSP [Bewerbung]Zum Moderator " Marktplatz Aktualisierungen" Total_AMD 4 1.575 16.01.2011 21:23
Letzter Beitrag: pspbricker
xPSP Probleme mit Avatar Änderung und Newsscript Rick 4 1.421 07.01.2011 02:45
Letzter Beitrag: Rick
xPSP Marktplatz Verbesserung °! PSP_4004 10 2.160 22.11.2010 19:44
Letzter Beitrag: WinterFrost

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang