Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #1
xPSP  Wer kann mir was ins Lateinische übersetzen

Also, ein bekannter von mir würde gerne einen Satz ins Lateinische übersetzt haben, undzwar:

Rettet euch selbst aus der Hölle, indem ihr nach den Regeln der Natur und der Menschlichkeit handelt.


Ich hab schon im Internet nach online übersetzern geguckt, aber nichts gescheites gefunden, und ich selbst hatte nur Französisch, und auch das seit der 11. klasse nicht mehr. wäre schön wenn mir jemand das übersetzen könnte.

Danke schonmal im vorraus.





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
08.08.2010 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Musik_Arab
Der Araber
*****


Beiträge: 1.152
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #2
RE: Wer kann mir was ins Lateinische übersetzen

salvus vobis ipse ex iste abyssus, dum suum post componere iste natura ac iste humanitas ( aliqua oder agitur. hoffe hilft dir weiter


Spoiler: (anzeigen)
08.08.2010 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Neutrosider (Aug-8-2010)
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #3
RE: Wer kann mir was ins Lateinische übersetzen

Falls es richtig ist hilft es mir weiter, danke Smile





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
08.08.2010 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
RE: Wer kann mir was ins Lateinische übersetzen

Letzte Lateinstunde ist schon 5 Jahre her bei mir, aber die Übersetzung hört sich maschinell richtig an bis auf die Formen. post stimmt nicht, weil das eher "nach" im zeitlichen Sinne meint und nicht die Präposition. componere ist ein Verb und heißt regeln. leges kann man besser als Regeln übersetzen. agitur ist eine Passivform, die passt hier nicht. salvatis weil hier die zweite Person Plural gemeint ist.

Würde es dann so übersetzen:

salvatis vobis ipse ex iste abyssus, dum suum in leges iste natura ac iste humanitas agit




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2010 20:12 von alexking.

08.08.2010 19:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkSiDe (Aug-8-2010), scheissaue (Aug-8-2010), Neutrosider (Aug-8-2010)
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #5
RE: Wer kann mir was ins Lateinische übersetzen

na da scheint ja einiges vom latein unterrich hängen geblieben zu sein, danke Alexking





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
08.08.2010 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Musik_Arab
Der Araber
*****


Beiträge: 1.152
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #6
RE: Wer kann mir was ins Lateinische übersetzen

mein lehrer ist ein idiot Big Grin


Spoiler: (anzeigen)
08.08.2010 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Smile Kann mir das jemand übersetzen? ( Ebay Nachricht auf Englisch ) Narutobie 5 2.068 01.01.2013 21:02
Letzter Beitrag: qwertz123123
xPSP Kann mir das einer übersetzen? §mUrdErBAZZ§ 15 2.835 06.03.2012 16:21
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xPSP Was kann ich mit dem Ipad was ein Iphone nicht kann? Maresuke 8 5.618 22.11.2011 23:03
Letzter Beitrag: Maresuke
xPSP Übersetzen Speedmaster 4 1.048 26.02.2011 21:48
Letzter Beitrag: Speedmaster

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang