Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Hurzwa
Codename: Solid Snake
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #1
xPSP  PSP 1004 Phat verhält sich seltsam

Hallo,

die Tasten unterhalb des Displays meiner PSP verhalten sich merkwürdig.
Zuerst hat die "Home"-Taste die PSP (neben der immer noch funktionierenden "Home"-Funktion) stumm geschaltet. Die Stummschalttaste war ohne Funktion. Ich habe die PSP aufgeschraubt, weil ich dachte da hat sich etwas verklemmt unter dem Frontcover. Es war allerdings nichts zu sehen, weshalb ich die Konsole wieder zusammen geschraubt habe. Nun funktioniert die Home- und Stummschalttaste wieder wie gewohnt, dafür schaltet sich die PSP manchmal für einige Sekunden von alleine auf stumm. Noidea
Hat jemand eine Idee was ich da tun kann?

Grüße
Hurzwa

10.08.2010 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_N.e.X.t_
Halbprofi
***


Beiträge: 159
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 50
Beitrag: #2
RE: PSP 1004 Phat verhält sich seltsam

Kauf dir eine neue Homebar für deine PSP.
Müsste dann wieder gehen,war bei mir auch mal so.

Mfg


10.08.2010 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WinterFrost
Moderator a.D.


Beiträge: 2.667
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3152
Beitrag: #3
RE: PSP 1004 Phat verhält sich seltsam

Hast du das Plugin Audioboost aktiv?
War bei mir auch so,als ich es dann deaktiviert hatte kam es nicht mehr vor.

mfg

10.08.2010 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #4
RE: PSP 1004 Phat verhält sich seltsam

Nochmal aufschrauben und putzen Big Grin
@WinterFrost: Es kann an Plugins liegen, aber wenn Tasten meist nicht reagieren bzw. später reagieren, dann ist etwas mit denen. Plugins haben da meist wenig damit zu tun. Bei dir war das jetzt der (Ausnahme-)Fall, da biste wohl einer unter 100.000?^^

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
10.08.2010 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hurzwa
Codename: Solid Snake
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #5
xPSP  RE: PSP 1004 Phat verhält sich seltsam

_N.e.X.t_ :
Kauf dir eine neue Homebar für deine PSP.
Müsste dann wieder gehen,war bei mir auch mal so.

Mfg


Was ist denn eine Homebar?

EDIT: Herr Google brachte die Antwort und die Lösung!
Hier ist ein tolles Video-Tutorial für das Problem: http://www.youtube.com/watch?v=YHtFxjg6GVQ
Die neue Tastenleiste habe ich bei eBay gefunden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 08:02 von Hurzwa.

10.08.2010 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WinterFrost
Moderator a.D.


Beiträge: 2.667
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3152
Beitrag: #6
xPSP  RE: PSP 1004 Phat verhält sich seltsam

tollilolli :
Nochmal aufschrauben und putzen Big Grin
@WinterFrost: Es kann an Plugins liegen, aber wenn Tasten meist nicht reagieren bzw. später reagieren, dann ist etwas mit denen. Plugins haben da meist wenig damit zu tun. Bei dir war das jetzt der (Ausnahme-)Fall, da biste wohl einer unter 100.000?^^

MfG tollilolli


Kann gut möglich sein.
Aber bevor ich sage du musst die PSP aufschrauben wolltte ich ersteinmal nachfragen ob es nicht doch an den Plugins liegen könnte.

mfg

10.08.2010 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames psp street (e 1004)display backlight aus Aleksi1999 5 2.472 04.10.2014 11:45
Letzter Beitrag: Aleksi1999
xGames PSP 1004 - Frameeinbrüche bei PSX games mondblut 0 1.326 18.09.2014 08:49
Letzter Beitrag: mondblut
xGames PSP 1004 Lädt nicht mehr. NoNiC 4 2.328 29.06.2014 20:49
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames PSP 1004 Netzteil - Wärme + Summen mondblut 4 1.668 19.06.2014 03:22
Letzter Beitrag: fufifniliy
xGames PSP 1004 5C fullbrick lässt sich nicht beheben Paddymagkekse 5 2.186 16.02.2014 07:20
Letzter Beitrag: -D5M7N3K-

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang