Umfrage: PSP RAM erweitern? Möglich oder nicht möglich?
Ja klaro altah ey MÖGLICH!
Ehh ne, schlecht geschlafen? NICHT MÖGLICH!
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #1
xPSP  PSP RAM erweitern? - @HardwareFreaks

Hi,
heut morgen ist mir so ne gaaaaanz komische Idee in den Sinn bekommen, die bestimmt etliche schon vorher gehabt haben. Und zwar, könnte man den Speicher der Slim/FAT irgendwie weiter ausbauen? Man müsste sich doch nur anschauen, welche Bausteine die PSP dazu hat, diese einbauen und irgendwie softwareseitig freigeben. Oder stell ich mir das zu einfach vor? Big Grin

Das wäre dann auch nur was für Hardware Freaks, logischerweise. Big Grin

05.09.2010 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WinterFrost
Moderator a.D.


Beiträge: 2.667
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3152
Beitrag: #2
RE: PSP RAM erweitern? - @HardwareFreaks

Das würde mich auch interessieren,sowas ist mir auch schon in den Sinn gekommen,aber ich denke das nicht möglich ist sonst würde es schon ein Haufen von Tuts geben wie man das macht.

MfG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2010 10:55 von WinterFrost.

05.09.2010 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Sep-5-2010)
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #3
RE: PSP RAM erweitern? - @HardwareFreaks

Also ich hab schon einpar mal meine PSP geöfnet und rumgeschraub etc.
Ich habe nie eine RAM Platine oder so gesehen, daher schätze ich das die am Mainboard verankert ist.

Ist meine vermutung, macht mich nicht runter wenns nicht stimmt Big Grin

Aber die idee hatte ich auch schonmal. Beim PC ist es ja möglich ein Teil seiner Festplatte als virtuellen RAM hinzuzufügen. Warum kann man das nicht einfach auch bei der PSP machen ? Ein Teil des MS als virtuellen Ram benutzen ?

05.09.2010 10:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Sep-5-2010), Superfly (Sep-5-2010)
Tank
Profi
****


Beiträge: 273
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #4
xPSP  RE: PSP RAM erweitern? - @HardwareFreaks

Namenloser :
Also ich hab schon einpar mal meine PSP geöfnet und rumgeschraub etc.
Ich habe nie eine RAM Platine oder so gesehen, daher schätze ich das die am Mainboard verankert ist.

Ist meine vermutung, macht mich nicht runter wenns nicht stimmt Big Grin

Aber die idee hatte ich auch schonmal. Beim PC ist es ja möglich ein Teil seiner Festplatte als virtuellen RAM hinzuzufügen. Warum kann man das nicht einfach auch bei der PSP machen ? Ein Teil des MS als virtuellen Ram benutzen ?


der lese-/schreibdurchsatz von der festplatte/dem MS ist doch ein witz im gegensatz zum ram Big Grin

das würde das system eher verlangsamen.

05.09.2010 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Sep-5-2010), Namenloser (Sep-5-2010)
duma madoa
Experte
****


Beiträge: 716
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 303
Beitrag: #5
RE: PSP RAM erweitern? - @HardwareFreaks

man kann bei der psp den ram erweitern, über den ms, aber der ms ist viel langsamer als der interne ram, also sind die ladezeiten oder so immer länger. ich weiß jedoch nicht genau, wie das geht Sad

mfg


Helfer verdienen ein DANKE, Bettler NICHT!

Watch my channel!
http://www.youtube.com/tuninggepard

Meine Edits!
http://www.youtube.com/playlist?list=PLK8EFa1SnufYU8XaCyWb9vUrpLx2KKl5-

Mein momentan krassester Sprung: Doppel Salto mit 1 1/2 Schrauben vom 10er:
http://youtu.be/gpQQL-Wqbsk
05.09.2010 11:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Sep-5-2010)
jonderwan
Profi
****


Beiträge: 433
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #6
RE: PSP RAM erweitern? - @HardwareFreaks

es würde eigentlich auch nicht viel nützen den ram irgendwie zu erweitern.
Das wäre nur was für freaks, die über irshell 10 spiele auf einmal spielen wollen.


05.09.2010 14:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #7
RE: PSP RAM erweitern? - @HardwareFreaks

Das mit dem RAM erweitern kann man vergessen. Die PSP weiß nämlich gar nicht, wie sie so viel RAM ansteuern soll. Also kann es sein, dass dann gar nichts mehr funktioniert.

05.09.2010 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Sep-5-2010)
AlwaysUltra
Profi
****


Beiträge: 254
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 58
Beitrag: #8
RE: PSP RAM erweitern? - @HardwareFreaks

Die psp hat rambausteine?


05.09.2010 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
seimen.te
Profi
****


Beiträge: 474
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #9
RE: PSP RAM erweitern? - @HardwareFreaks

Nein hat sie nicht, da sind überall platinen da müsste man viel löten und viel umprogrammieren


Haltet mal "S" gedrückt und klickt gleichzeitig auf folgenden Link: Klick
05.09.2010 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Sep-5-2010)
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #10
xPSP  RE: PSP RAM erweitern? - @HardwareFreaks

1. Bei der PSP gibt es keine Virtuellen Adressen, und wie
2. Zum RAM erweitern müsste man die halbe Firmware umschreiben
3. Was soll dass bitteschön bringen? Wie Tank (welcher Panzer?) schon geschrieben hat ist der RAM vieeeeeeeeeel schneller als der MemoryStick.

duma madoa :
[...]aber der ms ist viel langsamer als der interne ram[...]


Der MS ist auch kein RAM (Random Access Memory), sondern ein Massenspeicher.

AlwaysUltra :
Die psp hat rambausteine?


Jeder Computer braucht irgendeinen Speicher in den Maschinenanweißungen und Daten geladen werden können, und dazu wird hier eben der RAM benutzt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2010 17:16 von HacKmaN.

05.09.2010 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Apr-29-2011), accounter79 (Sep-10-2010), FroZzeneffect (Sep-5-2010), The Z (Sep-5-2010), WinterFrost (Sep-5-2010)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PSP FAT Arbeitsspeicher erweitern möglich? Yata 5 2.545 31.12.2009 13:14
Letzter Beitrag: HusTlE7
xPSP Hardware erweitern - geht das? R1Zz0 16 4.317 09.11.2009 15:18
Letzter Beitrag: brynnhold

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang