Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 6 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
BIGGGMACK
Experte
****


Beiträge: 500
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #46
RE: m0skit0 verlässt PSP Szene!

Ich hau jetzt auch ab muss morgen früher in der Schule sein um noch zu lernen also,
Ceeya tomorrow.
Ich gucke hier noch mal morgens rein um zu gucken wie sich das so entwickelt hat.

27.09.2010 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
HacKmaN (Sep-28-2010)
hantrun
Profi
****


Beiträge: 273
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #47
RE: m0skit0 verlässt PSP Szene!

Ich habe schon vor längerer Zeit gesagt dass die PSP stirbt...
Der endgültige Tod der PSP ist wenn der SYSCON CHIP leer ist(21.12.2012), vielleicht findet man eine Lösung und die PSP lebt ewig.


Ich glaube es wird einfach mal Zeit, dass wir selber was für die Szene machen. Vielleicht sollten sich gute Coder die Ahnung von CFW´s haben sich zusammen tun und eine machen. Vielleicht sollten die gut Spielen proggen können Teams machen und zusammen Spiele machen.
Wir sind die Szene und können sie weiter leben lassen, wenn wir was dafür tun!!!!
Wenn Sony nichts mehr für die PSP macht dann können wir was für die PSP machen.
DAX und allen anderen Coder haben schon für uns einen Anfang gesetzt und diesen können wir wir benutzten.
Es muss nicht das Ende sein wenn gute Coder gehen.

Oder wir machen nichts und die PSP stirbt...

27.09.2010 21:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Storm (Sep-28-2010), HacKmaN (Sep-28-2010), BIGGGMACK (Sep-28-2010), WinterFrost (Sep-27-2010)
DarK_TonY
Banned


Beiträge: 80
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #48
RE: m0skit0 verlässt PSP Szene!

Wer coded jetzt noch an den HBL dran?

27.09.2010 21:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
HacKmaN (Sep-28-2010)
Nudelsalat
Schrumpelfuß
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 490
Beitrag: #49
RE: m0skit0 verlässt PSP Szene!

Ehrlich gesagt wem wundert es denn noch das alle "guten und bekannten" Coder die Szene verlassen.
Langsam ist es einfach nurnoch ein nervtötender Krampf mit der PSP und keiner kann es denen verübeln das sie nach Exploits etc. suchen die dann doch nicht das Wahre sind etc., man WIEDERMAL am Anfang steht und keine Ahnung.
Das Einzige was man sowieso hört ist das laute Gejammer von denen die "NUR" Homebrews DANK den HBL abspielen können. - Die Leute in allen Foren sind mehr oder weniger dran Schuld das alles ausstirbt.
Andauerndes Gemecker und dämliche Fragen von Usern die einfach nur rumfurzen weil sie keine ISO's spielen können, sagen Team GEN ist SCHEISSE und so weiter.
Die werden für ihre Arbeit auch kein bisschen gewürdigt.
Im Gegenteil sogar, und sind wir mal ehrlich, wer hat denn auf sowas Lust?
Reissen sich alle den Arsch auf damit wir Raupkopierer (Spart euch nun den Heiligenschein) aus dem Netz gesaugt ISO's zocken können... Ehrlich, dass die Szene TOT ist, war ja schon seid Ewigkeiten klar, die PSP 3000 ist ganz einfach eine Einbahnstraße geworden.
Es gelingt niemanden sie zu "hacken, cracken" oder was weiß ich, und selbst wenn sind es nur Trottel die sagen :^-^ ♥ Haha lol, ich habs und du nicht, und wir werden es auch niemals releasen ♥ ^-^ (Ja und? Ist doch wahr...)
Die PS3 hingegen macht Fortschritte, liegt vielleicht auch daran das die PS3 wirklich die Zeit wert ist die man investiert. Bei der PSP war es immer ziemlich "einfach" gewesen alles, wenn man sich die History durchgelesen hat, kaum ist die neue FW draussen: PENG neue CFW.
Das Sony sich auf kurz oder lang nichtmehr verarschen lässt war auch irgendwie klar.
Das haben sie ja mit dem neuen MoBo bewiesen..

Die PSP hat ganz einfach ausgedient, sogar der DS ist in vielerlei Hinsicht mittlerweile besser.
Die Auswahl an Games kann sich durchaus sehen lassen und dort sieht man noch die Liebe zum Detail.
Ich bin mal gespannt was die Zukunft bringt, aber ich wette nichts tolles...
Ausser so ein beklopptes Phone oder weiß der Geier auf was für Klöpse die wieder kommen ._.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2010 21:54 von Nudelsalat.

27.09.2010 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
-blue7 (Dec-19-2010), The Z (Sep-29-2010), Storm (Sep-28-2010), HacKmaN (Sep-28-2010), DaFranz (Sep-28-2010), Biohazard (Sep-27-2010), heidebol (Sep-27-2010), WinterFrost (Sep-27-2010)
VN_V-A_VN
Durchstarter
**


Beiträge: 91
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #50
xPSP  RE: m0skit0 verlässt PSP Szene!

domis4 :
hoffentlihc kann die PSP2 dann mit dem 3DS mithalten, mein Handy erziehlt derzeit die 4xfache Leistung
der PSP -.-"


Was willst du uns damit sagen?
Das du ein tolles Handy hast?
Die PSP ist fast 6Jahre alt Wink und technisch ist es eben veraltet.

hantrun :
Ich habe schon vor längerer Zeit gesagt dass die PSP stirbt...

Jede Konsole stirbt mal auch die PS3 Tongue

Das der Support für die PSP im Keller ist war zu erwarten. Zumindest hier im Europa...
Fast jeder Jugendliche will ne gehackte PSP damit man ganz easy Games auf den Stick zocken kann...für lau...

Sollte wirklich ein Nachfolger der PSP erscheinen bin ich mir 100% sicher die wird man nicht so leicht hacken können um eine CFW zu installieren.
Leitungsmäßig bin ich mir sicher die PSP2 (wie manche die nennen) wird sicherlich leistungsfähiger als der 3DS
(Hat jemand von die Liste gesehen was für Hardware im 3DS verbaut ist? das ist ja ganz schwach ... da ist sogar der Ipod Touch 2G leistungsfähiger...)

Ich hoffe Sony macht was drauß damit wir zufrieden sind...
vllt. Kleine Unternehmen eine Chance geben was für die Konsole veröffentlichen zu können wie im App Store.
Was ich hoffe ist das es Handlich sein wird und einen 2Joystick besitzt

27.09.2010 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #51
xPSP  RE: m0skit0 verlässt PSP Szene!

lukico :
wie wärs wenn wir uns psking.de nennen? denke das wäre besser^^

die psp szene ist tod wir müssen warten auf die psp2^^ dann geht das alles wieder von vorne los.


psking.de wollte ich schon vor einiger Zeit registrieren, ist aber schon vergeben.

Wir haben ja PSPKing.de und PS3King.de, die beide auf die gleiche Seite leiten.

Man sieht es auch an den News. Es gibt nur noch wenig über die PSP zu berichten, während bei der PS3 jetzt stündlich was Neues kommt.

27.09.2010 22:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bayrisch-Brötchen
Banned


Beiträge: 1.149
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 320
Beitrag: #52
xPSP  RE: m0skit0 verlässt PSP Szene!

HacKmaN :

Spätestens wenn die Batterie des SYSCON Chips lehr ist wirst du sie wohl doch wegscheißen können^^

Wie lange dauert das so und lässt sich das nicht wechseln?

27.09.2010 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
HacKmaN (Sep-28-2010)
Biohazard
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #53
RE: m0skit0 verlässt PSP Szene!

was aber auch bald vorbei sein wird, da sony die ps3 nicht aus der hand nehmen lässt.
es wird genau so kommen wie mit der psp.
neues board neuer cpu und neuer verschlüsselungscode für die firmware.
und dann ist sie genauso wieder zu wie am anfang.
und wenn es eine psp2 kommen sollte wird die noch dichter verschlüsselt und sicherer sein wie die psp 3000.
macht euch keine falschen hoffnungen und seit zufrieden mit dem was ihr habt.

27.09.2010 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #54
xPSP  RE: m0skit0 verlässt PSP Szene!

Ich kann verstehen, dass sich mehr und mehr Entwickler zurückziehen. Die PSP-Szene ist tot, weil es einfach nichts mehr zu entwickeln gibt und auch softwaretechnisch kommt kaum mehr was brauchbares nach, weshalb die PSP als Handheld generell uninteressant geworden ist.

Zack arbeitet zwar noch an einem SNES-Emulator und Team DaedalusX64 versucht den N64-Emulator weiter zu optimieren, aber bei beiden Projekten geht es auch nur sehr sehr langsam voran. Sony dürfte es übrigens egal sein, ob die Homebrewszene sich von der PSP abwendet oder nicht. Wenn erst einmal genug Entwickler abgesprungen sind wird man auch neue Spiele nicht mehr mit CFW spielen können, weil keiner mehr einen Patch rausbringen wird und das wird Sony nur recht sein. (Wobei das bei dem Murks der zur Zeit erscheint echt egal ist)

Ich denke wenn Nintendo im nächsten Jahr den 3DS veröffentlicht werden sich viele (neue) Entwickler auf den 3DS stürzen und ihn hoffentlich homebrewfähig machen.

Biohazard :
und wenn es eine psp2 kommen sollte wird die noch dichter verschlüsselt und sicherer sein wie die psp 3000.
macht euch keine falschen hoffnungen und seit zufrieden mit dem was ihr habt.

Ich würde da nicht so schwarz sehen. als die PSP 3000 raus kam, bzw. das v3-Board hatte die PSP die besten Tage schon hinter sich. Außer Dark Alex gab es da eigentlich niemand der sich mit dem Hack ernsthaft befasste. Ich denke auf eine neue PSP oder auch den 3DS von Nintendo werden sich wieder einige Hacker und solche die es sein wollen stürzen um das Teil "zu öffnen". Das iPhone und dessen Firmware wird auch mit schöner Regelmäßigkeit geknackt und freigeschaltet und ich glaube nicht, dass Apple wesentlich dümmer ist als Sony was die Sicherungsmaßnahmen angeht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2010 23:39 von Ogden.

27.09.2010 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #55
xPSP  RE: m0skit0 verlässt PSP Szene!

HacKmaN :
Team GEN existiert meiner Meinung nach nicht mehr. Total_Noob war nachdem Yoshihiro die Szene verlassen hat lange Zeit lang der einzige Coder von GEN, und Total_Noob hat auch vor kurzem gepostet dass er nur noch für die PS3 codet.


Ich dachte das mit Yoshihiro war nur ein Gerücht? Ich wusste auch gar nicht das Total_Noob Coder bei GEN war/ist...und was ist mit Magixien?Macht er überhaupt etwas oder war er nur der Moderator von GEN Big Grin

PSP 1 ist für mich schon so gut wie Geschichte, außer die Devs hier macht ja kaum noch einer etwas.

Und was die PSP2 angeht, selbst wenn es welche wieder versuchen exploits zu finden oder sonst was, SONY wird da ansetzen wo sie mit der PSPGo aufgehört haben---> Datencode 9c....IPL Block....FW 6.5 oder 7.0 Wahrscheinlich Smile

Und außerdem wird DaX nie mehr zurückkommen, genauso wie die anderen....sonst wär schon längst irgend etwas passiert, egal in welche Richtung.

28.09.2010 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #56
xPSP  RE: m0skit0 verlässt PSP Szene!

BIGGGMACK :
Also heist das wenn ich den Akku entnehme und die Psp immer am Ladegerät dranstecken habe, könnte die Psp "praktisch" für immer Leben?
Wie lange dauert das eig. bis diese Knopfzellenbatterie leer ist und kann man die dann nicht einfach austauschen?


Ob die Batterie dann aufgeladen wird weiß ich nicht (ich denk mal nicht), und ob man sie austauschen kann denk ich auch nicht Wink
Ich tippe mal drauf dass die Batterie genau so lange hält wie die Garantie noch da ist, sobald die PSP keine Garantie mehr hat ist sie lehr und man muss 100€ fürs Austauschen zahlen Tongue

Storm :
Kann man die austauschen Hackman?
MfG Storm


Siehe oben Wink

thewolf16 :
@Storm:

Diese Frage interresiert mich auch. Und ausserdem, wenn die PSP am Akku oder Ladegerät hängt, läd sich diese Cell-Batterie wieder auf (wie eben ein Akku) oder entleert sich diese Batterie bei jeden Umständen allmählich? Das wär ja dann wie diese Knopfzelle auf dem Motherboard bei alten PC´s die auch nach einer Zeit entladen waren und dann die Systemzeit usw. rumspann.


1. Siehe oben.
2. Die BIOS Batterie gibts immer noch, und wirds immer geben (weil der BIOS seine Einstellungen auf einem kleinem RAM speichert, und ein RAM ohne Strom sofort alle Daten verliert).

Mishka84 :

HacKmaN :
Team GEN existiert meiner Meinung nach nicht mehr. Total_Noob war nachdem Yoshihiro die Szene verlassen hat lange Zeit lang der einzige Coder von GEN, und Total_Noob hat auch vor kurzem gepostet dass er nur noch für die PS3 codet.


Ich dachte das mit Yoshihiro war nur ein Gerücht? Ich wusste auch gar nicht das Total_Noob Coder bei GEN war/ist...und was ist mit Magixien?Macht er überhaupt etwas oder war er nur der Moderator von GEN Big Grin


1. Doch, Yoshihiro ist weg.
2. Ja, Total_Noob ist bei GEN.
3. Der Hauptcoder von GEN war GENyUS, aber der ist schon lang weg aus der Szene.
4. Ja, MagiXieN ist/war nur der Webadmin von GEN, er kann nicht coden.

mfg

28.09.2010 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Nudelsalat (Sep-28-2010), BIGGGMACK (Sep-28-2010), Storm (Sep-28-2010)
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #57
RE: m0skit0 verlässt PSP Szene!

m0skito hat Recht,auch ich werde (nicht wie andere) in die Xb0x Szene übersiedeln.

mfg.flo

28.09.2010 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #58
xPSP  RE: m0skit0 verlässt PSP Szene!

bvb1909 :
Ich will mal einen Top-Handheld, nicht einen vermeintlichen Top-Handheld...


Wenn du die PSP schon länger hast, dann hattest du einen Top-Handheld.

28.09.2010 16:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #59
RE: m0skit0 verlässt PSP Szene!

Die Betonung liegt aber seit langem nur mehr auf "hattest",es erscheinen zwar manchmal ein paar gute Spiele,aber nicht richtig gute.

mfg.flo

28.09.2010 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Cor7eZ (Sep-28-2010)
matz9
Legende
*****


Beiträge: 1.293
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 400
Beitrag: #60
RE: m0skit0 verlässt PSP Szene!

hm ,kacke, hab meine psp erst vor ein jahr bekommen und schon geht die szene unter ... Sad
XBOX 360 S , ich komme Big Grin

28.09.2010 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PS Vita Underground: So sieht es momentan in der Szene aus renes2 12 5.168 24.04.2014 10:25
Letzter Beitrag: nudelkicker
xPSP PS Vita Szene: Neue Terminologie The Z 19 6.920 06.10.2012 18:10
Letzter Beitrag: Nathan Drake
xPSP Großer Szene Rückblick 2011! The Z 12 4.493 15.01.2012 12:26
Letzter Beitrag: Master_Jens
xPSP Coldbird verlässt die PSP Szene ! pvpwinner 82 20.794 25.09.2011 13:29
Letzter Beitrag: The Z
xPSP hrimfaxi verlässt die PSP-Szene ! alexking 43 7.636 04.12.2010 07:39
Letzter Beitrag: loveless74

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang