Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #1
xPSP  JapanerZeichentrickFilme

Ihr kennt doch alle "Akira" und "Ghost in the Shell". -Wers nicht kennt braucht gar nix zu posten!
Und "das wandelnde Schloss" und "chihiros Reise ins Zauberland" sind auch ganz knuffig, aber nehmen wir lieber Akira & GitS als Vergleich.
(wobei das AkiraComic viel besser als der Film ist. Ich hab die alle. Ich hab auch alle GitSComics, aber die sind ...zu ...kompliziert)

... gibt es inzwischen ähnlich gute Filmchen?

Und ich meine keine Filme über irgendwelche Görenbands, androgyne ziggarettenrauchende, pseudocoolrumstehende dürren Willis in Anzügen, Pokemon oder so'n Kinderquark! Und eigendlich geht mir der JapanerZeichenStil (oder besser, der Inhalt) inzwischen aufn Sack, zumindest wenns billiger aussieht als Akira &GitS.

31.10.2010 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: JapanerZeichentrickFilme

Ich empfele dir Jin-Roh, einen anime in den die figuren auch wirklich wie japaner ausehen. es ist sehr düster. Fist of the North Star, ultra brutal, storymix aus Bruce lee filmen und Mad max. davon gibt es mehrere filme. Hellsing ultimate ova 1-4 auch ultrabrutal vampire gegen nazivampire, sehr blutig. wird in deutschland zur zeit noch nicht fortgesetzt.


31.10.2010 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #3
RE: JapanerZeichentrickFilme

ich würd sagen , neon genesis evangelion , ghost in the shell 2 und die serien davon sind sehr geil Smile aber wie sigma schon sagt jin-roh ist auch nen sehr guter film Smile wennu die studio gibblie filme magst währen nochdas letzte glühwürmchen und die erdsee saga ganz gut , zumindest meiner meinung nach, ebenso wie prinzessin mononoke Smile

MFG

31.10.2010 23:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #4
xPSP  RE: JapanerZeichentrickFilme

GitS 2 habsch natürlich schon. Auch als komliziertes Comic. Leider fehlt da im Film ne AktionSzene. Alles super, nur ne AktionSzene fehlt halt wie zb im Teil1 der Kampf mit dem Panzer. Dadurch hat der Film viel verschenkt.

Nazivampire kling trashig. sehr trashig.
Hellsing: is det nicht irgendwas mit ner pistole und nem BrillenWilli? Das kenn ich von Bildern, es hat mich aber wegen der Bilder, und den Larven, und der dahinter befürchteten japanerPseudoirgendswasStorry abgeschreckt.
FotNS. Det is ja och schon gaaaanz alt. 'hat mich immer an Captain Future errinnert.
Und Urodsukidiji, was zwar noch keiner erwähnt hat, wäre auch nur früher interressant gewesen weil da nackte Tussen vorkommen.
Und auch Neon Genesis: alt, bunt, unreal.

Das ist alles das was ...ausgeschlossen ist; zu alt, zu trashig.

Mononoke: is doch die Trulla mit dem weisen Dingens? Hmmm, der kam gloob ich mal auf Arte. Ich glaub dass ich den schon mal gesehen, aber Dank Grünzeug vergessen hab. Vielleicht hasch auch nur die Vorschau in Errinnerung. -Der jedenfalls ist gut.
-Einer von denen die in die merkenswert-Liste kommen. Leider fehlen da Roboter.

Studio Glibbi? nie gehört. Aber Glühwürmchen kling schonmal gut. >Youtube> Hmmm, sieht knuffig aus. Vielleicht'n bischen wenig Aktion, aber gut. Vielleicht etwas mädchenmässig. Mal schauen, dann urteilen.

Und auf YT habsch gerade "das Schloss im Himmel" entdeckt. Kam o auf Arte, ist recht gut, nur'n bischen zu 'Heidi im Himmel' mit ohne Laser.

Dieses Rin-Joh sieht gut aus, sehr gut: recht real, zeitnah, keine Drachen oder so'n mystikMist . -hat Potential!

so, g'Nacht

01.11.2010 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #5
RE: JapanerZeichentrickFilme

zu neon genesis evangelion muss ich dir teilweise wiedersprechen^^ die fassung die wie ich vermute du kennst ist die alte fassung^^ nge wird atm neu aufgelegt mit veränderter storyline anderen scene und und und^^ leider erst 2 teile davon auf deutsch raus^^ aber die japaner sind auch noch net wirklich weiter der 3te is da auch noch net raus^^

was hellsing angeht^^ schau dir die serie an es lohnt sich auch wenn es wirklich ein wenig trashig ist mit den nazi vampiren aber trotzdem gute splattereffekte^^ vor allem in der neuauflage^^

01.11.2010 02:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #6
RE: JapanerZeichentrickFilme

Ich kann noch Gantz empfehlen, ist gut aber sehr blutig!

01.11.2010 06:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #7
RE: JapanerZeichentrickFilme

highlander die rache oder so weiß nicht mehr wie der heistBig Grin

wenn nicht gundam seed oder afro samurai der ist brutal Big Grin


Xbox - Fanboy ^^

01.11.2010 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #8
xPSP  RE: JapanerZeichentrickFilme

Gantz kann man sich zumindest auf YT for free anschauen. Und NGE hat vielleicht ne Storry die ich erstmal entdecken müsste.

Aber das sind halt Serien. Und Serien haben sowas von GZSZ. Serien verlaufen sich in so zwischenmenschlichen Handlungsdingen.

Filme, die ich ja suche, haben nen komprimierten Inhalt, nen Anfang und nen Schluss, und meist auch ne Moral.
Wie zb in GitS1: 'Auch künstliche Intelligenzen haben ne Persönlichkeit und damit Recht auf eigene Existenz.'
In GitS2: 'Auch Normale Lebewesen sind nur Maschinen die nur nach nem natürlichen Programm funktionieren.'

OK, Akira hatte keine grossartige Moral oder Aussage. Aber das war einfach ein gigantisches (zumindest das Comic/Manga) nicht unrealistisches Meisterwerk.


Ich will nix übermässig blutiges. Damit wird nur was kompensiert.

GundamSeed: Wieder so eine bekanntes, Schüler-stecken-in-irgendwelchen-humanoiden-Robotern-und kämpfen-die-ganze-zeit-und-zwischendrin-Gefühlsgedöhns--Serie. -glaub ich. Das is wie NGE, -glaub ich

Die Überschrift heist ja jap.ZT-FILME. nicht Serien! Gabs denn nach GitS nix Neues mehr?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2010 10:54 von Be-Chi.

01.11.2010 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #9
RE: JapanerZeichentrickFilme

1. afro samurai-- sehr geil gezeichnet und auch übertriebn gut aber sehr brutal
2. genocyber-- tja was sag ich dazu xcD
3. hellsing ultimate
4. devil may cry
5 elfenlied--is nich jedermanns geschmack ich finde des is wie pokemon bloss bisschen brutaler

01.11.2010 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #10
xPSP  RE: JapanerZeichentrickFilme

Dammich! Jetzt wollte ich die meisten der Filme mal ausleihen um urteilen zu können und die VideothekTrulla meint ' sowas ham wir net, zu alt'
Warum haben diese Scheissvideotheken nur 0815 ProlloKackfilme?

Mal schauen obs die in der Bilbliothek in der Videoabteilung (fernzuleihen) gibt...

02.11.2010 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abbadoon
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #11
xPSP  RE: JapanerZeichentrickFilme

Schau dir Death Note an ist eine 38 Folgen lange Serie und eine hervoragende mischung aus Thriller Psycho und Krimi zwar keine pure Action aber so ziemlich das spannensde was ich je gesehen habe.

Ansonsten findest du so zimlich alles was es gibt als stream auf

http://www.anime-loads.org/home
(hoffe mal der Link ist erlaubt)

02.11.2010 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Be-Chi (Nov-2-2010), Bananensaft (Nov-2-2010)
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #12
xPSP  RE: JapanerZeichentrickFilme

Hab ich schon gesagt dass ich Serien ...vergrrasddgggarzze?

Aber gut dass bei dem Link eine Abteilung für Movies/Filme ist.
Nur leider gibts das Genocyber da nicht. Und Rin-Joh och net. Alles unter 18, wa?

Aber schonmal gut zu wissen. vor allem weilse GitS SAC haben.

02.11.2010 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abbadoon
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #13
xPSP  RE: JapanerZeichentrickFilme

Ich glaube wen man sich da kostenlos anmeldet, gibt es irgend wo in den Profiel-Einstellungen die Möglichkeit auch noch die Videos FSK 18 frei zu schalten, aber weiß auch nicht mehr genau wie das geht.

02.11.2010 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #14
xPSP  RE: JapanerZeichentrickFilme

Hier ein paar meiner Klassiker (die hier noch keine Erwähnung fanden):
Vampire Hunter D
Armitage III
Armitage III - Dual Matrix
Blood - The last Vampire (eher ein Kurzfilm)
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Mein Nachbar Totoro (absoluter Kinderfilm... aber ich liebe Totoro)
Steamboy (stark westliches Flair - kein "klassischer" Anime)
Now and Then, Here and There

02.11.2010 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Nov-2-2010)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #15
xPSP  RE: JapanerZeichentrickFilme

Be-Chi :
Dammich! Jetzt wollte ich die meisten der Filme mal ausleihen um urteilen zu können und die VideothekTrulla meint ' sowas ham wir net, zu alt'
Warum haben diese Scheissvideotheken nur 0815 ProlloKackfilme?

Mal schauen obs die in der Bilbliothek in der Videoabteilung (fernzuleihen) gibt...


Die meisten guten Animes die dir gefallen würden gibt es meistens nicht in Videotheken, sondern nur zu Kaufen.

Ich glaube es gibt auch zu Barfuß durch Hiroshima einen Anime


02.11.2010 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang