Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  hrimfaxi verlässt die PSP-Szene !


Heute gab der für sein Prometheus Projekt bekannt gewordene Coder hrimfaxi (liquidzigong) leider seinen Rücktritt aus der PSP-Szene bekannt.

Als Grund dafür führte er an, dass er um seine eigene Sicherheit fürchte. Gerüchten zufolge soll ihm eine Verhaftung drohen. Aus diesem Anlass zieht sich hrimfaxi komplett zurück und wird nicht mehr an Prometheus weiter arbeiten. Auch der Monster Hunter Hack wird nicht mehr veröffentlicht werden.

Er hofft jedoch darauf, dass sich neue Entwickler finden werden, die nach ein paar Wochen Einarbeitungszeit das Projekt, welches das Abspielen von aktuellen Spielen auf CFWs ermöglicht, fortsetzen können.


Quelle: bbs.a9vg.com

Danke an fixit98

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010 23:05 von alexking.

01.12.2010 23:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
m33leads (Dec-2-2010), shaplayer (Dec-2-2010), Italia-boy (Dec-2-2010), ~God3ateR~ (Dec-2-2010), dark1256 (Dec-2-2010)
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #2
xPSP  RE: hrimfaxi verlässt die PSP-Szene !

Ich glaub ich brauch mal ne Mütze mehr Schlaf. Es sah für mich gerade so aus als würde sich die Wave tatsächlich bewegen.

@Topic: Naja, war ja irgenwie abzusehen. Er wird nicht der letzte sein.

01.12.2010 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
scheissaue (Dec-2-2010)
Justin20020
Profi
****


Beiträge: 480
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #3
RE: hrimfaxi verlässt die PSP-Szene !

Auf Wiedersehen und vielen Dank an deinen schönen Projekte Wink Prometheus war sehr sehr gut. Schade das ein fleißiger Coder die Szene verlässt

01.12.2010 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #4
xPSP  RE: hrimfaxi verlässt die PSP-Szene !

Erst wenn der letzte Szener verhaftet,
das letzte Homebrew gecodet,
die letzte CFW gebannt ist,
wird Sony feststellen, dass keiner mehr deren Scheiße kaufen will.



Ist natürlich überzogen. Aber m.E. wird es Zeit, dass die Hersteller begreifen, dass ein großer Teil der Konsumenten eine gewisse Kontrolle über das Gerät behalten will. Einen Computer, eine Konsole, einen Handheld oder auch ein Handy, was auf einige wenige Sachen spezialisiert ist, ist ihmo nicht mehr zeitgemäß (war es auch noch nie). Jeder Mensch ist individuell und genau so sollen auch seine Geräte sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2010 10:29 von groelaz.

01.12.2010 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
quarz (Dec-30-2010), Squin49 (Dec-3-2010), FroZzeneffect (Dec-3-2010), Storm (Dec-2-2010), dragokiller (Dec-2-2010), pspgamer94 (Dec-2-2010), schuwima (Dec-2-2010), notepass (Dec-2-2010), zocker1996 (Dec-2-2010), Xcan (Dec-2-2010), Campi3 (Dec-2-2010), SwimCSS (Dec-2-2010), ner0__ (Dec-2-2010), SemiProGamer (Dec-2-2010), Cryser7 (Dec-2-2010), Justin20020 (Dec-2-2010), sankt_g. (Dec-2-2010), Blackhnter (Dec-2-2010), scheissaue (Dec-2-2010), DeaDlY (Dec-2-2010), Solid-snake61 (Dec-2-2010), greenieZ (Dec-2-2010), dark1256 (Dec-2-2010), alexking (Dec-2-2010), HacKmaN (Dec-2-2010), LukSch (Dec-2-2010), cchups (Dec-2-2010), rewilo (Dec-2-2010), Farid_Bang (Dec-2-2010), ALAMAiSON (Dec-2-2010), BD-Boy (Dec-2-2010), The Real Enigma87 (Dec-1-2010), Paiden (Dec-1-2010), Superfly (Dec-1-2010), The Z (Dec-1-2010), WinterFrost (Dec-1-2010), sigma-m (Dec-1-2010)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #5
RE: hrimfaxi verlässt die PSP-Szene !

Die Chinesen Behörden sind wohl strenger wenn es um Hacker oder Raubkopierer geht. Hab schon mal im TV gesehen Doku wie die Chinesischen Behörden Schwarzmärkte hart durchgreifen.

02.12.2010 01:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.R.
Experte
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 144
Beitrag: #6
RE: hrimfaxi verlässt die PSP-Szene !

Wenn er das nach Prometheus macht, wie und wo ist dann Dark_Alex?

02.12.2010 06:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BIGGGMACK
Experte
****


Beiträge: 500
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #7
RE: hrimfaxi verlässt die PSP-Szene !

Ist sehr schade, war aber abzusehen das sich die Coder zurück ziehen.
Das Problem ist das nur wenige bis gar keine neue Coder kommen bzw. sich mit der Materie der Firmware beschäftigen.

02.12.2010 06:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Farid_Bang
Experte
****


Beiträge: 986
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 448
Beitrag: #8
RE: hrimfaxi verlässt die PSP-Szene !

Schade , hoffentlich gibt es bald ein neuen coder der an prometheus weiterarbeitet ...

02.12.2010 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
alek (Dec-16-2010)
cchups
Alter Sack
****


Beiträge: 991
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 656
Beitrag: #9
xPSP  RE: hrimfaxi verlässt die PSP-Szene !

An Groelaz´s Aussage ist was Wahres dran.

Stellt sich die Frage, ob in Zukunft noch "Tools" wie Prometheus o.ä. "gebraucht" wird. Wenn Sony die PSP(1) eh sterben lässt...ob da noch neue OFWs erscheinen, da neue Spiele eh nicht mehr entwickelt werden...
Nur so ein Gedankengang.

Mit Erscheinen der PSP2 wird man sehen was an neuen Leuten (oder auch die alten reaktivierten...) kommt.
Hat man doch auch bei PS2/PS3 gesehen. Irgendwann kam auch für die PS3 der Jailbreak (oder wie das heißt - hab noch eine PS2 mit FMCB...)
Also ganz so düster würde ich das Ganze jetzt nicht sehen.

02.12.2010 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
groelaz (Dec-2-2010)
HAALLO
Durchstarter
**


Beiträge: 99
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #10
xPSP  RE: hrimfaxi verlässt die PSP-Szene !

warum noch einer ??
zum glück haben wir noch torky aber ich find groelaz hat recht

02.12.2010 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fohn
Unregistered


Beitrag: #11
RE: hrimfaxi verlässt die PSP-Szene !

ok und noch einer weg. schade.

02.12.2010 10:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP-Rocker
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #12
RE: hrimfaxi verlässt die PSP-Szene !

Sehr Schade!!!!

02.12.2010 10:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #13
RE: hrimfaxi verlässt die PSP-Szene !

Es ist echt schade, dass die ganz großen, und die die es hätten werden können, abgehen Sad

Ich werde das iso tool mit seinen patches für die SK's vermissen ...

Aber hoffendlich führt jemand das projekt weiter, wer weiß, vllt. macht es ja Torky Big Grin

02.12.2010 10:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #14
RE: hrimfaxi verlässt die PSP-Szene !

Vielleicht kann es ja jemand weiterführen.
Freiwillige vor!

02.12.2010 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nargacuga
Unregistered


Beitrag: #15
RE: hrimfaxi verlässt die PSP-Szene !

... Das war einer der letzten guten Coder. Jetzt ist Prometheus und der MHP3rd Patch weg... Das hat der PSP glaub ich den letzten Stoß verpasst. Jetzt kann sie noch ein paar mal nach Luft schnappen und dann ist es aus! Leider...

02.12.2010 13:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Dec-2-2010)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PS Vita Underground: So sieht es momentan in der Szene aus renes2 12 5.169 24.04.2014 10:25
Letzter Beitrag: nudelkicker
xPSP PS Vita Szene: Neue Terminologie The Z 19 6.924 06.10.2012 18:10
Letzter Beitrag: Nathan Drake
xPSP Großer Szene Rückblick 2011! The Z 12 4.493 15.01.2012 12:26
Letzter Beitrag: Master_Jens
xPSP Coldbird verlässt die PSP Szene ! pvpwinner 82 20.796 25.09.2011 13:29
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Hrimfaxi hat die 6.35 PRO signiert! The Z 75 13.614 18.01.2011 14:54
Letzter Beitrag: Chuck Bass

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang