Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
donell28
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Teensy hin und her ?!

Hallo Community,

ich bin nun auch dank DG glücklicher Käufer eines Teensy USB Dongle.
Meine Frage lautet jetzt ob ich auch mit der gekauften Variante siehe unten mit der 16bit .hex Datei erfolgreich sein kann bzw. welche Datei benötige ich jetzt genau ?

http://cgi.ebay.de/AT90USBKey-OpenKubus-...4cf34d5b7a


Danke für eure Hilfe !!

11.12.2010 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #2
RE: Teensy hin und her ?!

Ja du brauchst die hex für 16 MHz Wink

11.12.2010 12:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
donell28
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xPSP  RE: Teensy hin und her ?!

Hi Namenloser ehh jetzt bin ich verwirrt ^^ Habe das obig gelinkte dev board gekauft welches ja ATMEGA32U4 Chip mit 32kB Speicher hat und nicht wie üblich 16 ist das nicht schlimm? d.h. ich kann ohne weiteres die gebotenen hex benutzen? Ist das jetzt der aus dem teensy 2.0 oder 2.0++ Ordner den ich brauche?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 01:56 von donell28.

11.12.2010 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
donell28
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xPSP  RE: Teensy hin und her ?!

*push* Bräuchte nochmal ne Antwort auf meinen 2. Beitrag da ich ziemlich verunsichert bin und nicht weiss ob ich durch Fehlhandlung etwas kaputt mache.

Gruss

donell

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 01:55 von donell28.

12.12.2010 01:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #5
xPSP  RE: Teensy hin und her ?!

Ebay Verkäufer :
Original Teensy USB Dev. Board 2.0
Es handelt sich hierbei um ein USB Entwicklungsboard. Es kann jede passende .hex Datei reingeflasht werden.

Mit dem bekannten ATMEGA32U4 Chip mit 32kB Speicher (nicht wie die meisten anderen mit nur 16kB)

Mittels Teensy Loader programmierbar.

Ich gebe gerne Hilfe zur Programmierung. Einfach kurz ne Mail schreiben :-)


Schreib in doch ne Mail Smile


West Zeit / Westside

12.12.2010 02:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
donell28
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
RE: Teensy hin und her ?!

Naja dachte eigentlich solch "simple" Frage kann mir von euch Cracks hier schon erklärt werden Smile

12.12.2010 02:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #7
RE: Teensy hin und her ?!

Ja aber der kennt sich doch aus und bietet es auch an also nimm das Angebot das er dir helfen kann an und schreib ihn ne E-Mail.


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 02:21 von dark-awesome.

12.12.2010 02:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #8
xPSP  RE: Teensy hin und her ?!

donell28 :
*push* Bräuchte nochmal ne Antwort auf meinen 2. Beitrag da ich ziemlich verunsichert bin und nicht weiss ob ich durch Fehlhandlung etwas kaputt mache.

Gruss

donell


Link http://www.project0.de/psgroove-maker/

Dort suchst du dir dein Payload aus und kannst automatisch Teensy 2.0 auswählen. Willst du Downgraden, dann musst du dir den Downgradeordner irgendwo runterladen und nimmst dann die 16Mhz Teensy 2.0 .hex-Datei.

Übrigens: Ich habe mein Teensy auch von diesem Verkäufer. Der Speicher, also 32kb und 16kb sagen nur aus, welche Größe die .hex-Datei maximal haben kann für den Stick. Du kannst beruhigt sein, die .hex passt drauf. Smile






12.12.2010 02:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menthol06
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
xPSP  RE: Teensy hin und her ?!

donell28 :
http://cgi.ebay.de/AT90USBKey-OpenKubus-Teensy-Board-AT90USB162-/330499447674?pt=Wissenschaftliche_Ger%C3%A4te&hash=item4cf34d5b7a


Hallo,

ich lese hier still & heimlich mit und viele Fragen konnten schon geklärt werden. Jedoch jetzt weiß ich nicht mehr weiter und muss mal die Profis fragen.

Ich habe auch das o.g. USB Board. Ich benötige also eine hex für 16 MHz. Ich habe eine Slim 160GB mit der FW 3.41 Jetzt habe ich mehrere Fragen:

1.) Wie lese ich den Payload aus ?
2.) Was muss ich hier auswählen http://www.project0.de/psgroove-maker/ ???
3.) Welche Programme brauch ich noch dazu ? Besitze win 7 ult. 32bit und ein MacBook (aktuelles OS)
4.) Was mache ich mit der hex Datei, wohin kommt die ? und wie ?


Für euch Profis mögen diese Fragen banal sein, und klatscht euch wohlmöglich an die Stirn. Ich möchte halt nix falsch machen heul . Vielleicht kann mir trotzdem jemand ne Antwort geben oder einen link, damit ich es nachlesen kann.

Bedanke mich schon mal im Vorraus

12.12.2010 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Teensy++ ? Was ist das jetzt ganz genau ? Florianos 2 2.156 29.09.2011 20:10
Letzter Beitrag: Florianos
xPSP Ich kaufe ProgSkeet Teensy++! megakill32 16 4.689 04.09.2011 11:35
Letzter Beitrag: Arelaos
xxps3 Teensy + + apostyler 3 2.390 21.08.2011 15:23
Letzter Beitrag: PS3.Minimus
xPSP Development USB AT90USB162 AT90USBKEY TEENSY Open Kubus Oesniic 7 4.361 24.12.2010 18:56
Letzter Beitrag: Oesniic
xPSP Teensy 1.0 AT90USB162 problem psp-ps3 12 3.632 15.11.2010 19:07
Letzter Beitrag: Sokka07

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang