Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
lapra
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
[Erledigt] Frage zu U.P.M.S v4 (Hilfe ich komme nicht weiter :-( neue Frage)

Hi,

eigentlich schäme ich mich ein bisschen für meine Frage Sad, da ich mal denke dass ihr euch Kaputt lacht weil die Frage vllt. für euch so selbstverständlich ist, aber ich dachte mir lieber frag ich bevor ich etwas falsch mache Big Grin :

zu meinem Problem: Also ich habe mich in den letzten Wochen sehr mit dem Thema Downgraden beschäftigt, da ich die PSP fat von meiner Freundin und Slim von meinem besten Freund Downgraden will und hab mich für die Anleitung Downgrade mit U.P.M.S (nur bis 3.90 M33) entschieden.

Grund:
1. ich habe eine PSP fat mit einer cfw in der Version 3.51 M33-7
2. ist die Anleitung vllt die beste die ich je gesehen hab (zwecks Nachvollziehbarkeit)
3. kann man damit jede PSP mit jeder ofw Downgraden

jetzte meine Frage:
Ich kann in der Anleitung leider nicht Lesen wie das nun mit den Akku und den MS ist also versteht mich jetzt nicht falsch ich meine das so.
z. B. Welcher Akku muss in der PSP mit der cfw, der der schon drinn ist oder der von der PSP mit der ofw. genau das selbe mit dem MS, muss ich mit dem MS mit der cfw arbeiten oder mit der mit dem ofw.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem, wie gesagt es ist eigentlich recht Simpel aber ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll.

Zusammenfassung der Lösung:
Der MS-Stick sowie der Akku der PSP mit der OFW muss in die PSP mit der CFW sobald der Akku Pandorisiert wurde und der MS-Stick fertig gemacht wurde kommt beides wieder in die PSP mit der OFW (aber Hinweise im Tutorial beachten also zuerst der Stick und dann den Akku einstecken)


PSP's mit CFW ausgestattet: 3 (2x Fat, 1x Slim&Lite)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2008 21:01 von lapra.

28.12.2008 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
RE: Frage zu U.P.M.S v4

Na auf der PSP mit CFW erstellst du den Pandora Akku und den MagicStick. Diese beiden Sachen kommen dann in die PSP mit offizieller Firmware, die du downgraden möchtest.

Du benötigst die Sachen nur einmal um die CFW zu installieren, zum Betrieb ist dies nicht notwendig.




28.12.2008 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lapra (Dec-28-2008)
lapra
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: Frage zu U.P.M.S v4

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich jetzt den Akku und den MS aus der PSP mit der ofw raus nehmen und beides wieder in der PSP mit der cfw einstecken dann führe ich die Anleitung aus und das war es dann oder wie?

PS: Danke für die schnelle Antwort


PSP's mit CFW ausgestattet: 3 (2x Fat, 1x Slim&Lite)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2008 18:45 von lapra.

28.12.2008 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seaumais
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #4
RE: Frage zu U.P.M.S v4

Am besten nimmste den Akku der Fat fürs Pandorisieren, da es soweit ich weiß nicht besonders gut ist nen Slim akku in eine Fat zu legen.

Welchen MS Du nimmst ist eigentlich egal. Der wird hinterher nach erfolgreichem Downgrade eh wieder formatiert und kann normal weiter genutzt werden. Ebenso wie Du ja den Pandoraakku hinterher wieder normalisieren kannst um den wieder nutzbar zu machen.


Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen
28.12.2008 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lapra
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: Frage zu U.P.M.S v4

Seaumais :
Am besten nimmste den Akku der Fat fürs Pandorisieren, da es soweit ich weiß nicht besonders gut ist nen Slim akku in eine Fat zu legen.

Welchen MS Du nimmst ist eigentlich egal. Der wird hinterher nach erfolgreichem Downgrade eh wieder formatiert und kann normal weiter genutzt werden. Ebenso wie Du ja den Pandoraakku hinterher wieder normalisieren kannst um den wieder nutzbar zu machen.


Ja, soweit so gut das habe ich auch schon gelesen, dass man den Slim Akku schlecht in eine fat reinbekommt (bzw. schlecht wieder rausbekommt) aber was muss ich nun wo reinpacken? Den Akku von der PSP mit der ofw in die PSP mit der cfw genau dasselbe mit den MS welche muss da in die mit der cfw?


PSP's mit CFW ausgestattet: 3 (2x Fat, 1x Slim&Lite)
28.12.2008 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seaumais
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #6
RE: Frage zu U.P.M.S v4

Naja Du nimmst einen der Fat akkus und legst ihn in die CFW PSP. ebenso erstellst Du den MMS in der CFW PSP.

Was logisch ist, da Du die entsprechenden Programme nicht auf einer OFW PSP ans laufen kriegen wirst.

Wie gesagt es spielt keine Rolle welchen Fat Akku du nimmst, oder welchen MS, du benutzt die eh um beide downzugraden.

Von mir aus nimm die Fat akkus und die ms und spiele ene mene mu oder so... ES ist völlig egal.

Erstellen musst Du die sachen eh mit der CFW PSP


Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2008 19:02 von Seaumais.

28.12.2008 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lapra (Dec-28-2008)
lapra
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xPSP  RE: Frage zu U.P.M.S v4

ich glaube ich habe es endlich geschnallt Wink :

X steht für die PSP mit cfw
Y steht für die PSP mit ofw

Akku:
Y akku in die X

MS:
Y MS in die X

ist das so richtig? Und wenn ich das so "umgesteckt" habe dann halt nach Anleitung wie ich schon oben sagte weiter machen. Big Grin


PSP's mit CFW ausgestattet: 3 (2x Fat, 1x Slim&Lite)
28.12.2008 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uPSP_08
Experte
****


Beiträge: 677
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #8
RE: Frage zu U.P.M.S v4

Du erstellst den MagicMS und den Pandora Akku in der PSP mit CFW.
Dann nimmst Du beides raus und tust den erstellten MagicMS und den erstellten pandora Akku in die PSP mit OFW. Dadurch startet die PSP dann von selbst und Du kannst ganz leicht downgraden.
Wenn es fertig ist, nimmst Du MMStick und Pandora Akku einfach wieder raus.

greez Wink


Mein Quiz Clues für Android-Geräte im Google Play Store.
Clues - wie viele Hinweise brauchst Du, um den Begriff zu finden?

28.12.2008 19:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lapra (Dec-28-2008)
lapra
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
RE: Frage zu U.P.M.S v4

@ uPSP_08: Thx nochmal das hat mir sehr geholfen

Leider habe ich jetzt ein neues Problem. Nicht jetzt mit dem verständnis sondern mit dem Programm selber. Unswar:

Nach dem ich den U.P.M.S v4 von den oben genannten tutorial (im Post 1) runtergeladen und gestartet habe kommt nicht das (wie in dem tutorial genannte) Menü also jetzt nicht das es nicht so aussehen würde aber es gibt nicht die Option "Dreieck to remove fatms371.prx", "Viereck to install fatms371.prx" sowie die Option "Kreis to Format" es gibt nur die Option "X to Continue" und wenn ich X drücke komme ich nur ins Hauptmenü. Hat der ersteller des tutorials vielleicht doch nicht die Version genommen die in dem Tutorial steht?

Bitte kann mir jemand helfen ich komme sonst nicht weiter...

Mit freundlichen Grüßen
Lapra


PSP's mit CFW ausgestattet: 3 (2x Fat, 1x Slim&Lite)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2008 10:57 von lapra.

29.12.2008 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #10
RE: Frage zu U.P.M.S v4 (Hilfe ich komme nicht weiter :-( neue Frage)

Nochmal neu Downloaden, nochmal neu auf den Stick. Sonst im Google suchen und von einer anderen Seite downloaden!!


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
29.12.2008 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uPSP_08
Experte
****


Beiträge: 677
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #11
xPSP  RE: Frage zu U.P.M.S v4 (Hilfe ich komme nicht weiter :-( neue Frage)

Ich würde dir empfehlen, deine PSP mit CFW auf die 5.00 M33-4 zu updaten (Link), dann hast du die aktuelle. Dann würde ich alles mit UPT (Link) (neueste Version, such mal bei google) machen, damit funkt alles wunderbar.
greez


Mein Quiz Clues für Android-Geräte im Google Play Store.
Clues - wie viele Hinweise brauchst Du, um den Begriff zu finden?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2008 21:01 von uPSP_08.

29.12.2008 20:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lapra
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #12
xPSP  RE: Frage zu U.P.M.S v4 (Hilfe ich komme nicht weiter :-( neue Frage)

Gift :
Nochmal neu Downloaden, nochmal neu auf den Stick. Sonst im Google suchen und von einer anderen Seite downloaden!!


Ja, das habe ich ja schon gemacht thumb. 2 mal um genau zu sein. 1te mal nochmal von diesem Tutorial und das 2te mal von der Herstellerseite (Laut im Prgramm angegeben), bei beiden dasselbe Problem. Ich habe sogar die neueste Version ausprobiert (ich glaube das war die V 4.3), dies blieb leider auch ohne Erfolg. Sad


uPSP_08 :
Ich würde dir empfehlen, deine PSP mit CFW auf die 5.00 M33-4 zu updaten (Link), dann hast du die aktuelle. Dann würde ich alles mit UPT (Link) (neueste Version, such mal bei google) machen, damit funkt alles wunderbar.
greez


Das Upgraden hatte ich sowieso vor davon mal ganz abgesehen Wink aber erst wollte ich die beiden PSP's Downgraden. Und über UPT habe ich auch schon nachgedacht, aber mir kommen da so einige Dinge ein bisschen Spanisch vor. z. B. frag ich mich: sollte man nicht zuerst den MS-Stick formatieren, unter Systemeinstellungen sowie im Programm selbst wie es bei UPMS der Fall ist? Desweiteren stellt sich für mich die Frage was dann nun mit der fatms371.prx ist braucht man sich bei UPT um das keine Gedanken mehr zu machen? Und kann man mit dieser Methode auch jede Firmware Downgraden oder gibts da auch wieder Beschränkungen?

Versteht mich bitte nicht Falsch ich will euch mit meinen Fragen nicht ärgern oder sogar zu Spammen. Aber ich will nichts Falsch machen da es wie gesagt nicht meine PSP's sind. Und ich mache dass das erste mal, daher will ich mich bloß absichern bevor ich nacher noch etwas Falsch mache.

Mit freundlichen Grüßen
Lapra


PSP's mit CFW ausgestattet: 3 (2x Fat, 1x Slim&Lite)
30.12.2008 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seaumais
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #13
RE: Frage zu U.P.M.S v4 (Hilfe ich komme nicht weiter :-( neue Frage)

Schon mal drüber nachgedacht, ob Du ein anderes Programm zum erstellen des MMS nutzen willst?

Poedel hatte mir letzte woche den Tipp gegeben ich sollte Pandora Deluxe 3 nehmen und ich muss sagen es lief Wunderbar.

Den MMS erstellt man mit dem Programm auf dem PC und es ist sehr Intuitiv. Man sieht sofort was man machen muss.


Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen
30.12.2008 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #14
xPSP  RE: Frage zu U.P.M.S v4 (Hilfe ich komme nicht weiter :-( neue Frage)

sonst gibts noch ne einfache Methode von mir:

1) Downloade ein Despertar del Cementerio Link Link

2) Kopiere es auf die PSP wie ein Spiel.

3) Bsp. DDC v7: Hier wird die Firmware 4.01 M33 installiert. Darum muss man diese Firmware als 401.PBP in das Hauptverzeichnis kopieren

4) Starte das Programm wie ein Spiel

5) Drücke X für die Installation

6) Evtl. muss man noch eine Taste festlegen, bei der das Programm gebootet wird.

7) Diesen Stick in die OFW-PSP, vorher gewählte Taste gedrückt halten, Pandora Akku in die OFW-PSP, Menü erscheint (im Sony-Style), dann Install 4.01 M33 (= Beispiel) aufwählen und X Drücken. Warten. Customisiert!!



@ All: geht dieser fatms-Patch auch auf der Slim??


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2008 10:36 von Gift.

30.12.2008 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seaumais
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #15
xPSP  RE: Frage zu U.P.M.S v4 (Hilfe ich komme nicht weiter :-( neue Frage)

Gift :
@ All: geht dieser fatms-Patch auch auf der Slim??


Meinst Du den fatmsmodpatch? Ja der funktioniert auch auf der PSP Slim&Light.

Kommt nur auf die Version der CFW an da gibts unterschiedliche. Bei bedarf kann ich Dir die Links zukommen lassen

Gruß Seaumais


Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2008 11:24 von Seaumais.

30.12.2008 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question PSP Theme Frage!!! BITTE HELFT MIR :( NeoVirus 1 2.282 14.09.2016 20:07
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
xGames HILFE "PSP Online spielen" HILFE Rambo1killer 1 2.099 28.01.2015 19:41
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xGames ps vita komme nicht in den psn store chechenvuso 7 2.056 18.05.2014 15:16
Letzter Beitrag: chechenvuso
xGames ProQuake Anfänger Frage XforceVesa 6 1.732 23.02.2014 20:04
Letzter Beitrag: drm_wayne
xGames frage zu psn käufen seemann 2 1.277 31.12.2013 02:09
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang