Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
seemann
Profi
****


Beiträge: 388
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #1
xGames  frage zu psn käufen

hallo ich bin mir sicher das wurde schon hundert mal gefragt aber ich war leider lange zeit nciht mit der psp beschäftigt bzw mit der vita....

nur mit meiner ps3 welche leider kein psn zugang hat wegen einen bann LOL

und zwar geht es darum das ich ein spiel im psn kaufen möchte und auf mehreren geräten das spiel spielen möchte wenns geht auch mit den save gemeinsam nutzen...
eigentlcih gehts hauptsächlcih um psone games oder psn titel die auch auf der ps4 laufen.

ich hab schon ein bischen gelesen und hab nix richtig gefunden
cross play cross save und cross buy....

craoss play und cross save is klar.... das verstehe ich...
versteh ich das jetzt auch richtig wenn ich ein cross buy spiel kaufe kann ich es auf mehreren geräten spielen zb psp und vita?

zweite frage geht darum das wenn ich eine gebrauchte vita mit psn games drauf kaufe ob diese games überhaupt übertragbar sind
bzw spielbar wenn ich mich mit meinen psn account einlogge???
sind psone titel cross buy games?



thx im voraus


PSP 2004 Slim Datecode 8B 6.37 ME-6
PS3 SLIM 3.55 Customised KMEAW
IPHONE 4 IOS5 redsnow thetered jailbreak

VERKAUFE PSP 2000
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=35452
15.12.2013 02:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #2
xGames  RE: frage zu psn käufen

Man deine Frage ist echt kompliziert formuliert.
Ich verstehe die erste nicht richtig.

Zur 2. Frage.
Wenn du eine gebrauchte Vita kaufst und den Account wechseln willst, wird die Speicherkarte formatiert. Also nein das geht nicht.
Du könntest zwar ein Backup machen aber die Spiele sind nur für den Account freigeschalten auf dem du sie gekauft hast.

Wenn du auf der Psp ein spiel kaufst und dich mit der Vita einloggst, kannst du das Spiel in deiner Download Liste einsehen und auch auf der Vita spielen.

Bei der PS3 ist das was anderes, da kannst du wenn du 1 Spiel kaufst es auf bis zu 4 anderen Accounts nutzen.


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 11:45 von Mikedaburner09.

30.12.2013 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #3
xGames  RE: frage zu psn käufen

Wir gehen mal davon aus, dass du EINEN Account für all deine Geräte besitzt. Wenn du auf diesem einen Account ein PSOne Spiel kaufst, dann kannst du es auf deiner PSP, auf deiner PSVita, auf der PS3 und auf deiner PS4 spielen. Du musst es nur auf dem jeweiligen Gerät runterladen. (PlayStation Store > Download Liste > Titel raussuchen > Download ..)

Bei Cross-Buy ist es meistens so, dass es diesen Titel für PS3 und für die PSVita gibt. In dem Fall ist es so, dass du das Spiel an sich kaufst, nicht das Spiel speziell für eine Plattform. Gibt zwar nicht viele solcher Angebote, als Beispiel kann ich dir aber "Lone Survivor" nennen. Man kauft sich das Spiel, und kann es sich dann auf seine PS3 und seine PSVita runterladen, jeweils die für die jeweilige Konsole vorgesehene Version. Müsste logisch sein. PSOne spiele könnte man also auch Cross-Buy spiele nennen. Alle aktuellen Sony Geräte können alle PSOne Spiele spielen (sofern du sie dir im PS Store kaufen kannst), es ist in jedem Fall aber immer die selbe Datei auf allen Systemen. Ich fange an ab zu schweifen...

Nochmal zur PS3: Da kannst du mehrere PSN Accounts drauf haben, also auch von jedem PSN Account die Spiele runterladen und Spielen.
Auf der PSVita kann nur EIN PSN Account aktiv sein. Wird der Account gewechselt, muss die Speicherkarte formatiert werden. Das ist also eine Blockade die dich davor abhalten soll Spiele von anderen PSN Accounts zu spielen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

mfg kick

31.12.2013 02:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PS Vita Slim in Farbe kaufen Doktor_Robotnik 8 2.175 12.11.2014 22:43
Letzter Beitrag: The Z
xGames PS Vita jetzt kaufen - PSP Homebrew möglich? DasFragezeichen 18 4.605 16.02.2014 20:12
Letzter Beitrag: DasFragezeichen
xGames Playstation Plus oder Spiele einzeln kaufen? fkrone 4 1.729 06.03.2013 19:34
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Psp 2000 online kaufen §mUrdErBAZZ§ 11 3.271 22.11.2012 17:25
Letzter Beitrag: §mUrdErBAZZ§
xPSP psn store aufladen und kaufen Streetdragon 3 1.590 07.09.2012 14:19
Letzter Beitrag: Streetdragon

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang