Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
phil229
Halbprofi
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #1
Exclamation  Mal aufräumen?

Hi Leute,

also ich hätte folgende Kritik, da hier ja im Moment viele Banns etc. verteilt werden, durch Spammer oder oder oder... häuft sich die Liste der durchgestrichenen User an.

Ich finde es macht keinen Spaß, durch die Userdatenbank zu surfen und nur gebannte User zu sehen.

Das es viele Spammer etc. hier gibt,da kann man ja nix dran machen,hat jede Community, werden ja auch gesperrt, aber kann man sie nicht komplett entfernen ohne das sie noch in der Datenbank sind, also das man hier nicht nur durchgestrichene Namen sieht?

Ich finde auch das tut dem Ruf von PSPKing nicht grade gut, deswegem fände ich wäre das ein Verbesserungvorschlag, da diese tolle Community nicht von Spammer zerstört werden sollte.

Ich habe einen eigenen Tread geöffnet weil ich finde das dieses Thema besser so hier reinpasst.

Falls das aus Administrationsicht nicht funktioniert, kann ich das natürlich verstehen und nehme es so hin Wink .


Danke schonmal an dieser Stelle , fürs Lesen. Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 16:24 von phil229.

23.12.2010 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Dec-23-2010)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #2
RE: Mal aufräumen?

Spammer werden nicht für immer gebannt, es sei dem sie sind zu weit gegangen. Die gebannten Accounts sind zu 70% nur allein Doppelaccounts. Wir können diese User löschen, dann verschwinden aber auch alle Beiträge, Threads...


23.12.2010 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
PSFAQ (Dec-23-2010), Bananensaft (Dec-23-2010)
Farid_Bang
Experte
****


Beiträge: 986
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 448
Beitrag: #3
RE: Mal aufräumen?

Hmm.. Ich glaube , wenn man die Nutzer entfernt , dann entfernen sich ja auch seine Beiträge , und manche davon sind vielleicht nützlich ..


erst machst du auf Boss wie Hugo,
danach bist du Klein so wie Calvin.
23.12.2010 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #4
RE: Mal aufräumen?

Es gibt aber auch welche die nur kurze zeit (eine woche oder so) gebannt werden. die kann man dann nicht löschen


23.12.2010 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
PSFAQ (Dec-23-2010)
WinterFrost
Moderator a.D.


Beiträge: 2.667
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3152
Beitrag: #5
RE: Mal aufräumen?

Wer durchsurft bitte die kommplette Userliste? Außerdem sind ja nun wirklich nicht viele User gebannt.

23.12.2010 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
schuwima (Dec-23-2010), PSFAQ (Dec-23-2010), Axiom_Pwns (Dec-23-2010), matz9 (Dec-23-2010), speedfreak (Dec-23-2010), The Z (Dec-23-2010), FroZzeneffect (Dec-23-2010)
phil229
Halbprofi
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #6
xPSP  RE: Mal aufräumen?

Mhh ok , aber sind auch schon viele dabei die für immer gebannt werden...

oder halt Doppelaccs und so..

Das mit den Beiträgen hab ich nicht beachtet.. aber es muss doch ne andere Lösung geben.. oder?

Also ich finds halt schon nervig ständig diese durchgestrichenen User zu sehen und dann auch teilweise so dumme Treads... -.-


Aber wenns nicht geht dann nicht Wink , aber danke schonmal für die antworten

EDIT: @WInterfrost: Es ist ja nicht nur die Userlist, auch viele Beiträge wo die User schrott schreiben oder halt einfach diese gesperrten User da stehen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 16:37 von phil229.

23.12.2010 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
siberia21
Profi
****


Beiträge: 250
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 92
Beitrag: #7
RE: Mal aufräumen?

Ja ok, phil229 und wie lange sollen sich die Admins da ran setzten und das machen? Du meinst es gut, soviel ist klar aber ich glaub du bist dir nicht bewusst das, dass ganz schön Arbeit macht.

Mir persönlich hat das bisher nicht gestört.


(die Worte Recht und Schreibung passen bei mir nicht zusammen, bitte seht drüber hinweg soweit es geht)
23.12.2010 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
phil229
Halbprofi
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #8
xPSP  RE: Mal aufräumen?

Mhh ok das stimmt auch wieder , aber man kann sich da ja durcharbeiten...

aber wird schon viel Arbeit sein, da geb ich dir Recht.

Es war ja nur ein Vorschlag, bitte seht es nicht negativ oder so Wink

Die Community hier ist spitze, hab ich ja auch gesagt ^^

23.12.2010 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #9
RE: Mal aufräumen?

Spammer sind auch nur Menschen, zwar dumme aber halt eben menschen....
Es würde wie gesagt wurde einfach zu lange dauern und sämtliche Post der User würden verschwinden!!

23.12.2010 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
phil229
Halbprofi
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #10
xPSP  RE: Mal aufräumen?

Ok , dann kann an dieser Stelle geclosed werden, wusste nicht das es so kompliziert ist...

Das Spammer nur Menschen sind weißt ich auch ...

Aber das mit den Posts wäre dann schon dumm..

Also Mods, can be closed ^^

23.12.2010 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #11
xPSP  RE: Mal aufräumen?

Master_Jens :
Wir können diese User löschen, dann verschwinden aber auch alle Beiträge, Threads...



Biste da sicher? In Vbulletin hab ich auch andauernd Leute Komplett aus der DB gelöscht. Die Beiträge blieben aber. Es wurden dann "Guest" beiträge.



23.12.2010 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #12
RE: Mal aufräumen?

Kann man aber wenigstens ändern, das bei den Geburtstagen die gebannten User angezeigt werden? Es ist ja ziemlich doof wenn bei den Geburtstagen ein gebannter User steht. Oder ist das nicht so? Wenn das nicht so ist dann sagt es.

23.12.2010 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
3m!n
Legende
*****


Beiträge: 1.652
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 951
Beitrag: #13
xPSP  RE: Mal aufräumen?

Ist auch so,ich hab kein Bock,dass jetzt nur gebannte User Geburtstag haben.
Und bei vBulletin / phpBB steht auch Gäste,aber können nicht wenigstens die gebannten User durchgestrichen werden ?

mfg

23.12.2010 18:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
PSFAQ
Banned


Beiträge: 1.006
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 333
Beitrag: #14
RE: Mal aufräumen?

@notepass Lange würd es nicht dauern , einfach die banned Gruppe in myBB löschen und dann neu erstellen , taadaa:
Alle gebannten User sind gelöscht , aber es wäre , wie meine Vorgänger sagten , etwas dumm , weil alle Beiträge,Threads und Danke wegwären.


//EDIT:620.Beitrag *YAY*



________________________________________
Der Friseur von GeoHot hat ein iPhone , unjailbreaked Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 18:44 von PSFAQ.

23.12.2010 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #15
xPSP  RE: Mal aufräumen?

closed

@unbekannt 1x melden reicht

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 18:54 von piti_rocks.

23.12.2010 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
BLader_kOsOP (Dec-23-2010), 3m!n (Dec-23-2010), Unbekannt (Dec-23-2010), speedfreak (Dec-23-2010)
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang