Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
eternity23
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Absoluter Anfänger...Iso starten?

Hallo allerseits!

Hab mir die limitierte final fantasy psp geholt, die eigentlich ja schon gecrackt sein müsste..

die firmware ist 5.50 GEN-D3...müsste ja eigentlich okay sein oder?

Soo..dazu ist ein UMD Dumper 3.0 installiert..und ich dachte ich muss von da die .iso dateien laden da es nur da so eine funktion gibt..

Sobald ich aber die .iso datei starten will kommt die fehler meldung ich müsste die Lua driver player installieren...

ich hab nun keine Ahnung mehr woran ich bin...ist iwas veraltet..brauch ich einen iso loader? oder wie kann ich denn .iso spiele starten?

Hoffe ich konnte es gut genug erklären..ich hab nämlich 0 plan..

würde mich auf baldige antworten echt freuen Wink

Vielen dank im Voraus

Jake

13.01.2011 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
neverboy
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #2
xPSP  RE: Absoluter Anfänger...Iso starten?

bin zwar auch neu in der geschichte aber ein bißchen erfahrung hab ich...
deswegen ein paar fragen:

was ist : die limitierte final fantasy psp? ist das ein gerät oder ein spiel?

um welche iso handelt es sich??

aber mal auf verdacht : du brauchst den LPHMDRIVER der wird normalerweise nach psp/game kopiert und
dann zum installieren gestartet.. der lua player ist hier
http://dl.qj.net/download/luaplayerhm7.html
zu haben wobei ich nicht sicher bin ob du jetzt die 7ner oder die 8ter brauchst wie gesagt; nur verdacht...

13.01.2011 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eternity23
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xPSP  RE: Absoluter Anfänger...Iso starten?

achso sry,ich meinte es ist die psp slim & lite, die die es mit dem final fantasy VII bundle gab..deshalb.Smile

Okay das ist schonmal ein anfang, danke, ich werd das mal versuchen...ahja und wie installiere ich die datei? Bzw. wo muss ich sie hinpacken? ;P

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 23:57 von eternity23.

13.01.2011 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
neverboy
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #4
RE: Absoluter Anfänger...Iso starten?

du hast da wirklich die 5.50 gen3d drauf ? gut.

eine iso datei spielt man normalerweise so auf. (ich rede von deiner game oder was auch immer iso)
psp über kabel mit pc verbinden -> im xmb auf unter einstellungen (settings) auf usb connection gehen
-> dann auf dem explorerfenster auf dem pc ins hauptverzeichnis des memory sticks der psp einen
ordner mit dem namen ISO erstellen. achte auf großschreibung... dahin packste dann deine iso datei.
wie gesagt lua player könnte nötig sein... hole dir “LPHMDinstall” dann in den Ordner nach PSP/GAME kopierenund starte das Programm im XMB. (version 8) hier downloaden : http://rapidshare.com/files/132077256/BETAR3.rar...

14.01.2011 00:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #5
RE: Absoluter Anfänger...Iso starten?

Willst du ein gedownloadete ISO oder eine SKs spielen.
Denn ein gedownloadetes ISO zu spielen ist Illegal. Außerdem ist ISO Talk hier im Forum verboten Wink
SKs hingegen sind legal.


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 02:53 von dark-awesome.

14.01.2011 02:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyKey
Unregistered


Beitrag: #6
RE: Absoluter Anfänger...Iso starten?

@stehn wir wissen noch nicht ob er sich die Spiele saugt deshalb noch nichts sagen Wink.
BTT:Lol die Fehlermeldung ist mir neu man brauch für eine ISO bzw. CSO kein Luaplayer um welches Spiel handelt es sich wenns eins der neueren ist lade dir diese Datei runter und installiere anschließend Prometheus 4 ( http://www.mediafire.com/?w710r1bavdr7hnf ).

14.01.2011 06:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
eternity23 (Jan-14-2011)
Iberion
Halbprofi
***


Beiträge: 211
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #7
xPSP  RE: Absoluter Anfänger...Iso starten?

Einen UMD Dumper brauchst du um ISO's von deinen UMD's zu erstellen.
Diese kommen anschließend in den Ordner ms0:/ISO. (ms0 ist der Root deiner Speicherkarte)
Für neuere Spiele solltest du die MOD Prome-4 installieren, siehe was Darkkeyblademaster geschrieben hat.


Meine Konsolen (anzeigen)
14.01.2011 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
eternity23 (Jan-14-2011)
neverboy
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #8
xPSP  RE: Absoluter Anfänger...Iso starten?

die fehlermeldung auf fehlen des lua player/driver ist mir auch neu, dennoch glaube ich irgendwo gelesen
zu haben daß dieser homebrew player /driver nötig ist um scripte die in LUA erstellt worden sind auf der
psp auszuführen oder anzuzeigen. denkbar ist dass da jemand ein script geschrieben hat, welches in etwa
die ausführung eines programmes emöglicht oder beeinflusst
oder gar ein eigenes programm in dieser scriptsprache erstellt hat.
Ich finde es schon witzig dass die fehlermeldung überhaupt kam... sowas
denkt sich doch keiner aus..

aber ohne nähere infos schieße ich da ins blaue ! deswegen schrieb ich "(ich rede von deiner game oder was auch immer iso)". ich hatte diese Lua geschichte so irgendwie noch im hinterkopf aber auf den bin ich am vorletzen donnerstag bei glatteis bestimmt dreimal gefallen...

14.01.2011 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
eternity23 (Jan-14-2011)
Muffe
Halbprofi
***


Beiträge: 210
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 92
Beitrag: #9
xPSP  RE: Absoluter Anfänger...Iso starten?

ich würde sagen, Du machst Dir die Sache mal nicht zu kompliziert und installierst Dir ein vernünftiges Homebrew zum dumpen. Zum Beispiel AX (in den Downloads zu finden). AX kann zudemm noch einiges mehr als UMDs dumpen. Also downloaden, PSP mit USB verbinden, den AX installer nach \PSP\Game\ kopieren, PSP vom USB trennen, AX über XMB installieren, Spaß haben.

14.01.2011 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
eternity23 (Jan-14-2011)
eternity23
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #10
xPSP  RE: Absoluter Anfänger...Iso starten?

So schonmal einen riesen dankeschön für all die antworten!

Also natürlich handelt es sich um sicherkopien die ich versuche zu laden, damit ich die 20000 umds nicht immer mitschleppen muss..

das Spiel was ich probiert hab war Soul Calibour und Prince of Persia..

Anyway hab jetzt prome 4 runtergeladen..wo soll ichs nun hinschmeissen (also in welchen ordner?) Und wie installiere ich das? wie ihr seht hab ich echt 0 plan..^^

gehe ich richtig in der annahme dass ich dann die .iso dateien mit prome 4 starte? Also wenn ichs dann installiert hab, prome starten und damit die .iso "mounten"?

Danke nochmal im voraus..Smile

Edit: ich habs erstmal mit AX versucht..usb angeschlossen, entpackt, und da ich KEIN ordner namens GAME hatte..einen herstellt..da den AX ordner geschmissen, usb aus, und versucht dann das programm AX iwo zu finden...nix..ich glaub ich bin zu dämlich dafür..-.-

Edit2: Hab mal select gedrückt und dann kommt "5.50 VSH Menu" was ist das? Big Grin Ohje..ihr schüttelt nun bestimmt alle mitm kopf...^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 12:14 von eternity23.

14.01.2011 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyKey
Unregistered


Beitrag: #11
RE: Absoluter Anfänger...Iso starten?

Also im Root (Hauptverzeichniss der PSP) machst du deinen ISO Ordner da kommen die Sicherheitskopien rein und in den Ordner PSP-->GAME machst du den Prometheus Ordner rein dann gehst du mit der PSP zum Gameordner und startest Prometheus dann einfach X drücken und warten bis Done! erscheint denn einfach zurück zum XMB(Menü der PSP) und die Sicherheitskopie starten.

14.01.2011 12:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Muffe
Halbprofi
***


Beiträge: 210
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 92
Beitrag: #12
xPSP  RE: Absoluter Anfänger...Iso starten?

Eigentlich musst Du nur schaffen, AX zu installieren! Wenn das dann läuft, kannst Du Dir nahezu jedes weitere Homebrew direkt von AX downloaden und installieren lassen - also auch den Prometheus usw.
AX ist DAS multifunktionale Tool für so ziemlich alles auf der PSP - Dateibrowser, Homebrew browser/downloader/installer, UMD-Dumper, Newsreader und vieles mehr.

Support zu AX findest Du hier;
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=18170
- da steht unter Anderem auch dabei, wie´s installiert wird.

14.01.2011 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eternity23
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #13
xPSP  RE: Absoluter Anfänger...Iso starten?

Darkkeyblademaster :
Also im Root (Hauptverzeichniss der PSP) machst du deinen ISO Ordner da kommen die Sicherheitskopien rein und in den Ordner PSP-->GAME machst du den Prometheus Ordner rein dann gehst du mit der PSP zum Gameordner und startest Prometheus dann einfach X drücken und warten bis Done! erscheint denn einfach zurück zum XMB(Menü der PSP) und die Sicherheitskopie starten.



Soweit so gut..hab also in den selbst erstellten GAME Ordner Prometheus 4 reingeschoben..dann psp vom ubs ab, unter menü SPIEL ----> Memory Stick gesucht, da sind aber nur den alten UMD Dumper 3.0, Timemaschine (sieht wien prog aus um die FW wieder zurückzusetzen) und Final Fantasy..aber nix mit Prometheus 4..
was mach ich denn die ganze Zeit falsch? Dasselbe passiert wenn ich AX in den selbst erstellten (weil es vorher keinen gab) GAME ordner tue..



VERGESST ES....ich idiot..hab die ganze zeit gedacht ich müsste Prometheus 4 und so in meinem GAME ordner packen und hab garnicht gesehen dass es einem GAME Ordner in dem Ordner PSP gibt....sorry....nun müsste es gehen...^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 13:50 von eternity23.

14.01.2011 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eternity23
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #14
RE: Absoluter Anfänger...Iso starten?

Sooo danke nochmal an allen.

Mittlerweile funktioniert das alles..mehr oder weniger.

Hab PRome 4 installiert, und EIN spiel funktioniert einwandfrei..und zwar Sonic 2..aber alle andere Spiele entweder sieht die psp die garnicht, sprich die tauchen bei "Spiel" nicht auf..oder wenn doch, krieg ich diese Fehlermeldung, das spiel kann nicht gestartet werden..

Dann dachte ich, ich versuchs mit AX...Ax runtergeladen..in PSP/Game/ geschmissen...Defekte Daten zeigt er nur an...

woran kann das nun liegen?

p.s. die SK die ich probiert habe, sind Prince of Persia, Fifa 11, Dissidia und Dead or Alive..bei den ersten 3, erkennt die PSP anscheinend nicht mal die .iso datei..(taucht nix auf) und bei Dead or Alive kommt die fehlermeldung das spiel kann nicht gestartet werden. (80020148).

FW version 5.50 Prome-4
Und eine UMD ist drin..(hab iwo gelesen es hätte daran liegen können).


Hoffe ich nerve nicht langsam zu sehr...und danke nochmal.

Jake

15.01.2011 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chippo_Deluxe
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 421
Beitrag: #15
xPSP  RE: Absoluter Anfänger...Iso starten?

stehn :
Willst du ein gedownloadete ISO oder eine SKs spielen.
Denn ein gedownloadetes ISO zu spielen ist Illegal. Außerdem ist ISO Talk hier im Forum verboten Wink
SKs hingegen sind legal.


@eternity23: Gratulation das du es jetzt geschafft hast.
@Stehn: Genau wegen so unkoorperativen Wichtigtuern wie dir hat es bei mir damals ewig gedauert bis ich endlich mal ne CFW auf meiner PSP hatte. Tu nicht immer so als wärst du wichtig.


Regeln :
6. Bilder in der Signatur dürfen maximal 500x200 px groß sein

15.01.2011 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ProQuake Anfänger Frage XforceVesa 6 1.733 23.02.2014 20:04
Letzter Beitrag: drm_wayne
xGames Wie kann ich ein UMD Datei auf mein PSP starten ! ? ? Lame Craft 6 2.392 15.06.2013 23:18
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames PSX Spiele mit cfw 6.60 pro c2 starten flinx78 0 1.261 20.03.2013 20:50
Letzter Beitrag: flinx78
xGames Totaler Anfänger! Update von 5.00 M33-4 Bitte helft mir! Fawkes 5 2.352 08.03.2013 01:33
Letzter Beitrag: Fawkes
xGames PSP CFW - Absoluter Anfänger (Fragen) mondblut 24 6.719 25.11.2012 18:55
Letzter Beitrag: The Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang