Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Matzur007
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xPSP  externe HDD

Liegt es eigentlich nur daran ob dateien > 4 GB gesplittet sind auf der externen HDD oder was ist entscheidend ob einige Spiele von der exteren HDD gehen?

26.01.2011 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #2
xPSP  RE: externe HDD

Ob die Games von der Externen laufen liegt tatsächlich an den Files >4GB/Split, weil diese Splitfiles eben nicht das Original_Flile mit z.B. 6,5GB sind.

Natürlich gibt es Spiele ohne Split, die nicht von der Externen laufen. Die laufen aber auch nicht von der Internen ...Tongue


gtz

26.01.2011 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Matzur007
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
xPSP  RE: externe HDD

Spiele die auf der internen Laufen mit Files > 4 GB bekommt auf externe HDD aber nicht zum laufen oder???

Weil ich wüsste nicht wie ich die Files da drauf bekomme...

26.01.2011 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XbluesheepX
Durchstarter
**


Beiträge: 53
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #4
RE: externe HDD

Habe auch ne externe mit 1TB.
Jedoch habe ich jetzt bei 2 Spielen das Problem, dass sie nicht funktionieren. Sie freezen einfach ein. Hab Waninkoko
Kennt wer ne Hilfe?

26.01.2011 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #5
xPSP  RE: externe HDD

Genau.
Die PS3 Intern kann mit Files >4GB umgehen. Da aber die Externe an FAT32 gebunden ist, geht alles was Files über 4GB hat nicht über Externe.

Im Grunde ist es der PS3 egal, woher sie ihre Dateien bekommt: Ob Interne, Externe, BD. Nichts anderes macht ein BackupManager, dass er der PS3 vorgaukelt, die Dateien kämen vom BD-Player obwohl sie auf Externer sind. Darum startet man nach dem BM übers XMB die "CD". Und wenn da eine Datei mit mehr als 4GB dabei ist, geht eben Externe nicht, weil da eben dieses File nicht da ist, statt dessen nur z.B. 6 Dateien xy_split1, xy_split2,...split6 mit je 1GB Größe. Und diese Teildateien erkennt die PS3 nicht an.

Ich hab mein System (Slim320GB, ext.HDD 1TB) so aufgebaut: Alle Games ohne Datei >4GB -->SK auf Extern. Games mit Datei >4GB auf Interne, dass aber nur bei Spiele, die ich öfters mal zocke. Ansonsten kommen die auf Externe mit Split-Dateien, und wenn ich sie dann doch mal irgenwann wieder spielen will, installiere ich die eben von der Externen kurz auf die Interne.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011 20:16 von Hanxi.

26.01.2011 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Externe wird einfach nicht erkannt trotz options.ini bei MultiMAN Shinigami 10 4.674 21.11.2013 14:39
Letzter Beitrag: Shinigami
xPSP Externe Festplatte an PS3 anschließen apostyler 6 6.306 27.07.2012 19:42
Letzter Beitrag: stefa11
xPSP MGS4 über Externe - Blackscreen nach Install Superfly 2 1.540 21.06.2012 14:01
Letzter Beitrag: Superfly
xPSP MultiMAN zeigt Spiele auf externe Festplatte nicht PS3.Minimus 4 5.920 30.10.2011 19:41
Letzter Beitrag: Pspps3freak
xPSP externe HDD spiele weg ak_1 7 2.123 21.06.2011 12:39
Letzter Beitrag: blueTNT

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang