Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
captain265
Junior Mitglied
**


Beiträge: 24
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Zweite (bzw. wechseln der) Festplatte um PSN zu nutzen?

Guten Morgen Wink

ich hab mal ne Frage und zwar weiß man ja mittlerweile dass weder der DNS-Trick noch der Proxy abhilfe schafft um auf 3.55 online zu kommen!

Da ich noch die orig. Festplatte zu Hause rumliegen habe, stellt sich für mich die Frage, ob es möglich wäre diese einzubauen, auf 3.56 zu updaten, dann meine Spiele online zu spielen und wenn ich meine BU's spielen will, einfach die Festplatte wechsele!
Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Ich glaube nur dass ich die orig. Platte formatiert habe, weil ich sie eigentlich dann mal als externe nutzen wollte!

Vielen Dank schon mal Tongue


3.55 Kmeaw + Gaia v.2.06
PS3 Slim CECH 2504A 640GB
09.02.2011 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dontuseofw
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 50
Beitrag: #2
xPSP  RE: Zweite (bzw. wechseln der) Festplatte um PSN zu nutzen?

Die Firmware wird aber nicht auf der Fetsplatte gespeichert. Sondern auf den internen flash, also wird ein tausch nichts bringen.


09.02.2011 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #3
RE: Zweite (bzw. wechseln der) Festplatte um PSN zu nutzen?

Das Problem ist noch nicht einmal die FW.
das Problem sind die Logs.
Mit deren Hilfe kann Sony feststellen, ob die Konsole jemals JB oder eien CFW abgespielt hat und die liegen im Flash.
Bis man nichtalle Logs löschen und verhinder kann, dass neue geschrieben werden, sollte das PSN sowieso gemieden werden.
Sobalt eine neue CFW erscheint(eien echte), kannst du es aber versuchen.


09.02.2011 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
captain265
Junior Mitglied
**


Beiträge: 24
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
RE: Zweite (bzw. wechseln der) Festplatte um PSN zu nutzen?

ist das nicht nur bei der fat so?
ich meine ich hätte irgendwo gelesen dass es bei der slim auf der festplatte bleibt?!


3.55 Kmeaw + Gaia v.2.06
PS3 Slim CECH 2504A 640GB
09.02.2011 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
megakill32
Profi
****


Beiträge: 322
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #5
RE: Zweite (bzw. wechseln der) Festplatte um PSN zu nutzen?

allso wen das so leicht wäre hätte es hier schon jeder Idiot rausgebracht^^ Naja leider funzniert es nicht soleicht!


09.02.2011 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D_BER-T00
Junior Mitglied
**


Beiträge: 44
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #6
xPSP  RE: Zweite (bzw. wechseln der) Festplatte um PSN zu nutzen?

Man könnte es ja einfach ausprobieren,auf 3.41 downgraden und dann die
andere Festplatte und rauf auf 3.55 ,anschliessend Platte wieder wechseln
und schauen was passiert!! Bei meiner 40GB Fat wollte die Ps3 immer die zuletzt installierte FW.Allerdings mussten die Platten wieder formatiert werden

09.02.2011 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DudeLove
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #7
xPSP  RE: Zweite (bzw. wechseln der) Festplatte um PSN zu nutzen?

D_BER-T00 :
Man könnte es ja einfach ausprobieren,auf 3.41 downgraden und dann die
andere Festplatte und rauf auf 3.55 ,anschliessend Platte wieder wechseln
und schauen was passiert!! Bei meiner 40GB Fat wollte die Ps3 immer die zuletzt installierte FW.Allerdings mussten die Platten wieder formatiert werden


Genau, und das hat sich auch bei den Slims nicht geändert.

09.02.2011 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP wie kann ich spiele von cd auf meine festplatte kopieren und ohne cd spielen T-chi 25 30.760 16.03.2019 09:43
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames Einteilung der Festplatte funktioniert nicht R0nny01 0 1.722 17.03.2014 05:07
Letzter Beitrag: R0nny01
xGames Gibt's irgendwo die Amazon Instant Video PKG und kann ich die nutzen? infernalshade 2 2.369 06.03.2014 23:45
Letzter Beitrag: infernalshade
xGames Festplatte wird nicht im FSM erkannt [Gelöst] R0nny01 0 1.337 23.08.2013 12:59
Letzter Beitrag: R0nny01
xGames ps3 spiele auf interne festplatte kopieren Arkido 1 3.069 22.01.2013 17:48
Letzter Beitrag: stefa11

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang