Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
HanzWurst101
Junior Mitglied
**


Beiträge: 23
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xxps3  [CFW Kmeaw 3.55] Alle Spiele bleiben nach dem Starten schwarz

Hallo,
ich habe meine PS3 Slim gerade auf CFW Kmeaw 3.55 geflashed. Danach alle Homebrew neu installiert (die passende für Kmeaw 3.55).

Das Problem ist aber, das jedes Spiel zwar startet, aber danach der Bildschirm einfach schwarz bleibt. Bei manchen Spielen stürzt es nach dem Move-Warnhinweis ab. Bei anderen kann ich durch drücken der PS Taste wieder zurück in das Hauptmenu wechseln (wobei dabei dann die PS3 abstürzt und neustartet). Allgemein startet aber kein einziges Spiel mit einem Loader, der Bildschirm ist immer nur schwarz.

Getestet habe ich jeweils die Stealth Versionen von: Rogero Manager 8.0 und Gaia Manager letzte Version.
Hat jemand eine Idee, was das Problem verursachen könnte?

Danke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 05:30 von HanzWurst101.

16.02.2011 05:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tekkno_Fan
Legende
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #2
RE: [CFW Kmeaw 3.55] Alle Spiele bleiben nach dem Starten schwarz

Probier nochmal multiman


------IN BEARBEITUNG, AGAIN------
16.02.2011 06:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chillit
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #3
xPSP  RE: [CFW Kmeaw 3.55] Alle Spiele bleiben nach dem Starten schwarz

also es gibt folgende fehlerursachen:

- spiele am besten auf interne HD kopieren
- am besten den neuesten multiman nutzen als BM
- lv2 patcher ausführen vor dem starten des BM
- eine Spiele Disc ins Laufwerk legen (egal welche nur kein Film)
- das spiel nicht direkt aus dem BM starten, nach dem starten des spiels nein drücken und aus dem XMB das spiel starten
- file permission fix ausführen vor dem Spiel (habe ich persönlich noch nie gebraucht)
- mit der seclect + X Tastenkombination im BM Multiman arbeiten (habe ich auch nie gebraucht und wird für extern gebraucht)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 09:53 von chillit.

16.02.2011 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HanzWurst101
Junior Mitglied
**


Beiträge: 23
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
RE: [CFW Kmeaw 3.55] Alle Spiele bleiben nach dem Starten schwarz

Danke für eure Ratschläge.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, da ist der Wurm drin...

Ich habe lv2-v9.pkg und lv2-v6.pkg probiert. v6 scheint dabei besser zu funktionieren als v9. Mit v9 bekam ich nach dem ich aus den verschiedenen Boot Managern rausgegangen bin, nicht mal mehr die ISO im XMB angezeigt. Mit v6 schon noch, aber es ändert nichts daran, dass kein einziges Spiel läd. Auch nicht die, die vorher mit Open Kubus gingen! :-/
Alle Spiele sind intern gespeichert und wenn mir ein Boot Manager vorschlägt irgend eine Datei zu fixen, sage ich immer 'ja', nur geholfen hat es noch nie etwas! Sad

Installiert habe ich im Moment:

BlackBox_FTP_Server_v1.2_Waninkoko_Kmeaw_CFW_3.55_Stealth_ID.pkg
lv2-v6.pkg
multiMAN ver 1.16.00 MEGA (20110212_170000) WT.pkg
Rogero_Manager_v8.0_Kmeaw_Waninkoko_Syscall36__3.55__Stealth.pkg
snes9x-ps3-4.3.9_Waninkoko_Kmeaw_CFW_3.55_Stealth_ID.pkg
UP0001-GAIA01985_00-7679866932773369-V2.06-GAMES.pkg

Homebrew läuf also offensichtlich, nur die Boot Manager machen nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 17:00 von HanzWurst101.

16.02.2011 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DudeLove
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #5
RE: [CFW Kmeaw 3.55] Alle Spiele bleiben nach dem Starten schwarz

Warst du vorher auf 3.41?

Wenn ja, hf beim originalen EBOOT suchen.

16.02.2011 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HanzWurst101
Junior Mitglied
**


Beiträge: 23
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
RE: [CFW Kmeaw 3.55] Alle Spiele bleiben nach dem Starten schwarz

Ja ich war vorher auf 3.41.

Bitte was ist ein hf?

16.02.2011 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HanzWurst101
Junior Mitglied
**


Beiträge: 23
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xxps3  RE: [CFW Kmeaw 3.55] Alle Spiele bleiben nach dem Starten schwarz

Beim Booten von multiMAN kam gerade diese Fehlermeldung:
'multiMAN cannot enable BD-Rom emulator. Functionality may be restricted!'

Habe die Konsole neu gestartet, lv2-v4.pkg nicht ausgeführt, sondern direkt multiMAN.

Ich habe übrigens aus lauter Verzweiflung inzwischen alle alten Spiele von der PS3 gelöscht und noch mal neu via FTP drauf kopiert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 18:49 von HanzWurst101.

16.02.2011 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DudeLove
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #8
RE: [CFW Kmeaw 3.55] Alle Spiele bleiben nach dem Starten schwarz

Hf = Have fun. (=sinngemäß sowas wie "viel spaß")

Wenn MM dir "multiMAN cannot enable BD-Rom emulator." sagt, musst du den L2 Patcher einmal rennen lassen.

Naja um Games auf 3.41 laufen zu lassen muss man die eboot.bin anpassen. Auf der 3.55 führen diese Eboots dann öfter mal zu Problemen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 22:37 von DudeLove.

16.02.2011 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HanzWurst101
Junior Mitglied
**


Beiträge: 23
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
RE: [CFW Kmeaw 3.55] Alle Spiele bleiben nach dem Starten schwarz

Okay, jetzt verstehe ich es. Aber warum starten dennn die Spiele nicht, wenn ich Sie von der Platte lösche und neu drauf kopiere?

16.02.2011 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HanzWurst101
Junior Mitglied
**


Beiträge: 23
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #10
RE: [CFW Kmeaw 3.55] Alle Spiele bleiben nach dem Starten schwarz

Übrigens wenn man L2 Patcher v9 startet, erscheint jetzt eine Auswahl:

/dev_hdd/ga:# Syscall36
/dev_hdd/ga:# PL3 3.55
/dev_hdd/ga:# Waninkoko V2

Welches soll man denn da anwenden? (Ihr merkt, langsam gehen mir die Alternativen aus... Soll ich vielleicht noch mal auf eine andere CFW flashen?)

16.02.2011 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DudeLove
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #11
RE: [CFW Kmeaw 3.55] Alle Spiele bleiben nach dem Starten schwarz

Wenn dein Laufwerk noch geht schmeiß ne BR ei und nimm PL3 3.55.

Wenn du halt Spiele lädst (also nicht von deinen eigenen BR's) dann kanns sein, das die ihren Uppload bereits "3.41" gepatcht haben. Dann musst du dir eben die originale EBOOT suchen (oder von deiner BR rippen).

BR = Blueray.

16.02.2011 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HanzWurst101
Junior Mitglied
**


Beiträge: 23
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #12
xxps3  RE: [CFW Kmeaw 3.55] Alle Spiele bleiben nach dem Starten schwarz

F*ck ... das gibts doch überhaupt nicht, was habe ich da jetzt schon Zeit reingesteckt und erst jetzt kam ich auf die Idee mal selbst ein Spiel zu rippen. Und *trommelwirbel* das geht! Warum ist das jetzt bitte so? Auch bei Rips von zB. einem bekannten dritten Teil einer PS Shooter Serie, die ja eigentlich für Firmware 3.55 ausgelegt sein soll, habe ich dieses Problem. Hat jemand eine Idee? Wie genau funktioniert das mit diesen EBOOT Dateien?

//edit:
Ich höre jetzt auf das verstehen zu wollen. Es funktioniert plötzlich ... Fragt mich bitte nicht warum.
Danke für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 00:50 von HanzWurst101.

17.02.2011 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DudeLove
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #13
RE: [CFW Kmeaw 3.55] Alle Spiele bleiben nach dem Starten schwarz

Weil die Eboots von den ganzen *JB* Rips im Netz auf 3.41 angepasst sind..

Ist fast sowas wie der Kompatibilitätsmodus.

(Eboots enthalten verschlüsselt alle Pfade, auf die ein Spiel zugreifen muss. Was genau der unterschied bei ner 3.55 und ner 3.41 dann ist, kann ich leider nicht sagen.)

17.02.2011 06:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ps3 - movian stürzt ab wenn ich über bs.to etwas starten möchte Avalonia 0 1.728 07.07.2018 19:19
Letzter Beitrag: Avalonia
xGames Habibi cfw 4.50 installiert spiele starten nicht mehr !!! s7efan.1987 3 3.467 04.10.2013 03:28
Letzter Beitrag: Zockerseele13
xGames Spiel Starten Problem G3RSTR1K3R 6 2.583 25.08.2013 15:12
Letzter Beitrag: G3RSTR1K3R
xGames Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle Whynot 43 38.006 25.06.2013 13:00
Letzter Beitrag: Justin20020
xGames Spiele starten nicht (Blackscreen) summie 2 2.111 20.05.2013 12:10
Letzter Beitrag: summie

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang