Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (9): « Erste < Vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Team Bolt
Profi
****


Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #76
xPSP  RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer

Ich bin zu 90% sicher das hier nur die Konsolen-ID gebannt wird und kein Account.

17.02.2011 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legend12
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #77
RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer

wer lesen kann ist im vorteil,es wird beides gebannt,account und konsole.
habs getestet bin über meine nicht gecräckte rein,geht nix account ist gesperrt.
Hab dann gleich sony angerufen,account wird nicht mehr freigegeben.

17.02.2011 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kevin***
Legende
*****


Beiträge: 1.144
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #78
xPSP  RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer

Team Bolt :
Ich bin zu 90% sicher das hier nur die Konsolen-ID gebannt wird und kein Account.


es wäre ja auch sinnlos wenn nur der account gebannt wird!
da macht sich jeder mal schnell nen neuen...

17.02.2011 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legend12
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #79
xPSP  RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer

Aber sony sagt auch, wer seine wieder orginal macht.Muss nur ein neuen Account machen seine gekaufte spiele und das ganze zeug im psn store ist weg.

17.02.2011 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OneWingedReita
Halbprofi
***


Beiträge: 223
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #80
xPSP  RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer

legend12 :
wer lesen kann ist im vorteil,es wird beides gebannt,account und konsole.
habs getestet bin über meine nicht gecräckte rein,geht nix account ist gesperrt.
Hab dann gleich sony angerufen,account wird nicht mehr freigegeben.


Es hat auf ner anderen seite aber jemand geschrieben er kommt mit seiner PSP und demselben account noch ins PSN^^

17.02.2011 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #81
xPSP  RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer

Kevin*** :

Team Bolt :
Ich bin zu 90% sicher das hier nur die Konsolen-ID gebannt wird und kein Account.


es wäre ja auch sinnlos wenn nur der account gebannt wird!
da macht sich jeder mal schnell nen neuen...


Naja was heißt da auch nur. Ist ja schlimm genug, die komplette konsole ist vom Sony Netzwerk ausgeschlossen. Und so dumm ist Sony ja nicht das sie einfach einen Account sperren.

Da merkt man erst was Sony für eine Kontrolle über jede einzellne PS3 hat. Die haben alle Email Informationen, alle Ps3 ID´s, MAC-Adressen, IP´s, Kredidkarten nummern etc. Und jetzt überwachen sie noch die Konsole und können feststellen ob man Backups von Spielen angefertigt hat oder nicht. Als nächstes dreht man die Konsole auf und der Jailbreak ist weg... Da frag ich mich immer mehr in wie weit das noch Legal ist. Denn es gibt ja auch sowas wie Datenschutz, und manipulieren drüfen sie auf deinem System sicher nichts.

17.02.2011 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kevin*** (Feb-17-2011)
Kevin***
Legende
*****


Beiträge: 1.144
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #82
xPSP  RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer

legend12 :
Aber sony sagt auch, wer seine wieder orginal macht.Muss nur ein neuen Account machen seine gekaufte spiele und das ganze zeug im psn store ist weg.


das stimmt, aber es gibt immer leute die nicht alles löschen und nicht auf die "letzte wanung" hören, in diesem fall wäre es dann sinnlos nur den Account zu bannen, wenn sony das mit dem bannen konsequent durchzieht tanzen ihnen die hacker und JBer auf der nase herum, außerdem hätte sony damit keinen Erfolg erziehlt.

17.02.2011 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #83
RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer

Lol, hab eine Super antwort von Sony bekommen Big Grin
Meine E-Mail:

Zitat:
Guten Tag!
Ich habe gestern eine Mail von ihnen bekommen das ich "unautorisierte Software" auf meiner PS3 habe und das sie mich vom Playstation Network ausschließen wenn ich diese nicht entferne.

Jetzt wollte ich Fragen was ich alles entfernen muss damit sie glücklich sind und ab wann sie sehen das alles weg ist..

Ich hoffe sie helfen mir weiter...

E-Mail von Sony Big Grin

Zitat:
Sehr geehrter PlayStation Kunde,

vielen Dank für Ihre Email.
Da es sehr viele Faktoren gibt die eine Hilfe unsererseits ermöglicht, und Ihrerseits eine Verifizierung notwendig ist, bitten wir Sie sich unter der unten angegebenen Tel. Nr. direkt an unsere Service-Line zu wenden. Die Kollegen können dann alle benötigten Informationen erfragen und ihnen entsprechend weiterhelfen.
Wir danken für Ihr Verständnis.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 19:11 von atze96.

17.02.2011 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Caddyrn
Banned


Beiträge: 462
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #84
RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer

komm ausem seminar diese email kommt

Wichtig: Zugang zu PlayStation®Network und Zugang zum Service von Qriocity™

Unautorisierte Umgehungsvorrichtungen für das PlayStation®3-System wurden kürzlich von Hackern des PlayStation®3-Systems veröffentlicht. Diese Vorrichtungen erlauben die Nutzung von unautorisierter oder raubkopierter Software.

Die Nutzung solcher Vorrichtungen oder Software verstößt gegen die Bedingungen unseres "Systemsoftware-Lizenzvertrag für das PlayStation®3-System", die "Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung" für PlayStation®Network/Qriocity™ und die Verhaltensregeln der Community. Darüber hinaus ist das Kopieren oder Spielen von raubkopierter Software ein Verstoß gegen die internationalen Copyright-Gesetze.

Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte Software befindet sich momentan auf Ihrem PlayStation®3-System.

Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder raubkopierte Software von Ihrem PlayStation®3-System.

Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation®Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity™ über Ihr PlayStation®3 System beendet.




Tongue

17.02.2011 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kevin***
Legende
*****


Beiträge: 1.144
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #85
xPSP  RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer

Namenloser :
Da merkt man erst was Sony für eine Kontrolle über jede einzellne PS3 hat. Die haben alle Email Informationen, alle Ps3 ID´s, MAC-Adressen, IP´s, Kredidkarten nummern etc. Und jetzt überwachen sie noch die Konsole und können feststellen ob man Backups von Spielen angefertigt hat oder nicht. Als nächstes dreht man die Konsole auf und der Jailbreak ist weg... Da frag ich mich immer mehr in wie weit das noch Legal ist. Denn es gibt ja auch sowas wie Datenschutz, und manipulieren drüfen sie auf deinem System sicher nichts.


ich dachte das spionagetool sei Illegal?

17.02.2011 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #86
xPSP  RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer

Kevin*** :

Namenloser :
Da merkt man erst was Sony für eine Kontrolle über jede einzellne PS3 hat. Die haben alle Email Informationen, alle Ps3 ID´s, MAC-Adressen, IP´s, Kredidkarten nummern etc. Und jetzt überwachen sie noch die Konsole und können feststellen ob man Backups von Spielen angefertigt hat oder nicht. Als nächstes dreht man die Konsole auf und der Jailbreak ist weg... Da frag ich mich immer mehr in wie weit das noch Legal ist. Denn es gibt ja auch sowas wie Datenschutz, und manipulieren drüfen sie auf deinem System sicher nichts.


ich dachte das spionagetool sei Illegal?


die spionieren auch nicht die sagen das wahllos konsolen mein kumpel hat auch so eine nur der hat keinen jailbreak cfw oder ähnliches

17.02.2011 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #87
RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer

Ich frage mich warum auf den Scene Seiten nichts von einer Bannwelle von Sony steht?

Genau weil bis jetzt kein einziger sogenannter "Bann" bestätigt und erwiesen wurde das er durch cfw homebrew oder jailbreak ist.

MFG

17.02.2011 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Team Bolt
Profi
****


Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #88
xPSP  RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer

Zitat:
legend12 :
wer lesen kann ist im vorteil


Aha und wo steht das Bitte?

Zitat:
legend12 :
es wird beides gebannt,account und konsole.


Glaub ich weniger. Der Account hat wenig damit zu tun. Stell dir mal Vor du hast noch die Profile deiner Freunde bezüglich Sharen auf deiner Konsole? Werden die jetzt auch alle Gebannt?

Zitat:
legend12 :
habs getestet bin über meine nicht gecräckte rein


Ja gut dass ich schon alles Entfernt habe und ich ne OFW drauf habe. Die werden mir im Äußersten Falle die Konsole wegen der Logfile vom PSN sperren.

Bis jetzt gibt es ja (so weit ich weiß) immer noch keinen Bestätigten Bann wegen Jailbreak. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Zitat:
Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation®Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity™ über Ihr PlayStation®3 System beendet.


Wenn die von Sony ihr Wort halten, dürfte niemandem der alles gelöscht hat und ne OFW drübergebügelt hat was passieren. Wie gesagt: WENN

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 20:09 von Team Bolt.

17.02.2011 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #89
xxps3  RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer

"Modern Spyware by PSN" - Sony sammelt Daten

Vor wenigen Minuten wurde ein Dokument von einem oder mehreren unbekannten Verfassern veröffentlicht, die den Traffic der von der Konsole zu Sony übertragen wird überwacht haben.

Laut deren Untersuchungen, werden alle Daten "unverschlüsselt" übertragen, die einzige Sicherheit ist die https Verbindung.

Beispielsweise Kreditkarten Daten oder der PSN Login werden als ganz normaler Text übertragen (siehe Dokument Seite 3).

Dabei wird vor allem davor gewarnt, dass sich so ziemlich jeder eine CFW basteln und veröffentlichen kann, die die Daten abfängt und an einen festgelegten Server sendet. Das heißt, wer unbeachetet irgendeine CFW installiert und dort seine Daten hinterlegt, läuft Gefahr, dass die Daten zwar an Sony, aber auch an eine dritte Person übermittelt werden könnten.

Die Daten könnten auch über einen DNS Server abgefangen werden.

Außerdem werden viele weitere Daten bei jedem PSN-Login an Sony übertragen, beispielsweise Infos über das TV-Model, eingesteckte USB Geräte, das Heimnetzwerk, die Uhrzeiten an denen am meisten gespielt wird, installierte Spiele, Apps, Homebrews, und viele weitere Statistiken.

Das komplette 5-seitige Dokument gibt hier

Quelle: http://ps3crunch.com/call-privacy-modern-spyware-playstation-network.html

17.02.2011 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Team Bolt
Profi
****


Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #90
xPSP  RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer

Vielleicht lösen sich die ganzen Probleme ja auch von selbst wenn jemand Sony anzeigt, wegen den ganzen (vielleicht Rechtswidrigen) Aktionen die die abziehen. siesta

Ich glaube das fällt dann unter den Datenschutz.

17.02.2011 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Spider-Man schwingt sich auf die PS4 alexking 0 3.112 09.09.2018 13:00
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ubisoft schwingt gandenlos den Bannhammer in For Honor: Spieler gesperrt, die das Spiel gar nicht besitzen alexking 0 1.787 23.02.2017 10:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Treyarch schwingt den Bannhammer: Nazi- und Terror Symbole in Black Ops III verwendet alexking 8 2.920 25.11.2015 12:13
Letzter Beitrag: simpson1991
zInternet Konami schwingt erneut die Keule und verbannt Metal Gear Solid Touch aus dem App-Store Chabbanese 1 1.279 26.08.2015 22:26
Letzter Beitrag: thewolf16
xxps3 The Amazing Spider-Man schwingt in den Handel alexking 16 4.120 30.06.2012 19:34
Letzter Beitrag: A7X

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang