Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
anmabagima
Ex-Developer
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 530
Beitrag: #1
xPSP  Einfaches Plugin für 6.20 HEN

Hallo zusammen,

langsam bin ich am verzweifeln...ich versuche ein einfaches Plugin auf dem 6.20 TN-C HEN zum laufen zu bekommen. Um zu sehen ob das Plugin geladen und ausgeführt wird habe ich beim aufruf von module_start einfach einen aufruf zu sceIoOpen und sceIoWrite und sceIoClose drin. Damit soll eine einfache log-Datei geschrieben werden. Jedoch wird das file einfach nicht erzeugt...

Hier mal der Code:

PHP-Code:
int module_startSceSize argsvoid *argp )
{
    
SceUID file sceIoOpen("ms0:/seplugins/test.log"PSP_O_APPEND PSP_O_CREAT PSP_O_RDWR0777);
    if (
file >= 0){
        
sceIoWrite(file"hello\r\n"7);
        
// Close File
        
sceIoClose(file);
    }
 return 
0;


PS: unter 5.50 funktioniert das ganze...woran kann das liegen ?
Hat jemand eine Idee ? Einen Tipp ? Gibt es unter 6.20 HEN keinen Zugriff mehr auf die sceIo-Funktionen von einem Kernel-Plugin ?

Danke im vorraus...

05.03.2011 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Total_Noob
Developer
*


Beiträge: 496
Gruppe: Developer
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2208
Beitrag: #2
RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN

Hast du es auf TN-D getestet?

05.03.2011 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anmabagima
Ex-Developer
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 530
Beitrag: #3
RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN

Hi,

nein...sollte ich es machen ?

05.03.2011 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #4
xPSP  RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN

anmabagima :
Hi,

nein...sollte ich es machen ?


ich habs getestet, mit deiner letzten beta Anmabagima....ging nicht.Wink

@TN ich bin sein tester Big Grin

Also TN das Problem ist das wenn ich das Plugin aktiviere kann ich z.B. NHL07 gar nicht spielen--->die PSP hängt sich auf (nur Blackscreen und muss die PSP manuell auschalten).

Sobald ich es deaktiviere kann ich das Game wieder spielen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2011 22:20 von Mishka84.

05.03.2011 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ardi
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 244
Beitrag: #5
xPSP  RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN

steht in deinem Makefile
include $(PSPSDK)/lib/build_prx.mak
oder
include $(PSPSDK)/lib/build.mak
???

wenn du include $(PSPSDK)/lib/build.mak verwendest, wird module_start aus der crt0.o verwendet und deine eigen verpufft.

poste doch mal dein Makefile und die main.c

ardi

05.03.2011 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anmabagima
Ex-Developer
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 530
Beitrag: #6
RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN

Das Plugin stürtzt ab, weil der Code für die Ermittlung der Game-Info aus der ISO/der UMD nicht klappt unter 6.20 ... aber selbst wenn der teil raus ist klappt das irgendwie nicht. Darum versuche ich mich nun mit einem einfachen Plugin ranzutasten und das erstmal unter 6.20 TN-HEN zum laufen zu bringen bevor ich mich wieder an das 3D-PLugin wage :o)

05.03.2011 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anmabagima
Ex-Developer
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 530
Beitrag: #7
xPSP  RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN

Hi,

ok..hier die files:

MAKEFILE:

PHP-Code:
TARGET  test620
OBJS    
main.o debug.o exports.
# Use only kernel libraries 
USE_KERNEL_LIBS 
USE_KERNEL_LIBSC 
1

LIBS    
= -lpspsystemctrl_kernel -lpspctrl_driver -lpsppower -lpspgum -lm 
CFLAGS  
= -O2 -G0 -Wall -fno-builtin-printf -ffast-math
ASFLAGS 
= $(CFLAGS)

PSP_FW_VERSION 550

PSPSDK
=$(shell psp-config --pspsdk-path)
include $(
PSPSDK)/lib/build_prx.mak 


die Exports:

PHP-Code:
PSP_BEGIN_EXPORTS
PSP_EXPORT_START
(syslib00x8000)
PSP_EXPORT_FUNC(module_start)
PSP_EXPORT_FUNC(module_stop)
PSP_EXPORT_VAR(module_info)
PSP_EXPORT_END

PSP_END_EXPORTS 


und die main.c

PHP-Code:
/*------------------------------------------------------------------------------*/
/* module info                                                                    */
/*------------------------------------------------------------------------------*/
PSP_MODULE_INFO"PI620"PSP_MODULE_KERNEL1);//PSP_MODULE_USER, 1, 1);//PSP_MODULE_KERNEL, 1, 1 );
char running 1;

static 
int MainThreadSceSize argsvoid *argp )
{
#ifdef DEBUG_MODE
    
debuglog("Plugin started\r\n");
#endif
    
while(running)
    {
        
sceKernelDelayThread(10000);
    }
    return( 
);
}

/*------------------------------------------------------------------------------*/
/* module_start                                                                    */
/*------------------------------------------------------------------------------*/

int MainThreadID 0;

int module_startSceSize argsvoid *argp )
{
#ifdef DEBUG_MODE
    
debuglog("plugin module_start\r\n");
#endif
    
MainThreadID sceKernelCreateThread"PSP3DPlugin"MainThread250x100000NULL );
    if ( 
MainThreadID >= )
    {
        
sceKernelStartThreadMainThreadIDargsargp );
    }
    
    return( 
);


die debuglog Funktion macht nix anderes als sceIoOpen, Write und Close in ein Text-File...

Ich hoffe ihr könnt helfen ;o)

Unter TN-D gehts leider auch nicht...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2011 23:11 von anmabagima.

05.03.2011 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ardi
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 244
Beitrag: #8
xPSP  RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN

Ich kann keinen Fehler erkennen. Sollte eigentlich funktionieren.
Ich Schreibe ebenfalls ein Logfile (genau wie du).
Und das funktioniert perfekt beim HEN-C/-D

ardi

05.03.2011 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anmabagima
Ex-Developer
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 530
Beitrag: #9
RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN

Hi,

danke für die Rückmeldung...schön, dass du keinen Fehler siehst...und schade, dass es nur "eigentlich" gehen müsste Smile...

Kannst du unterschiede zu deinem erkennen ? Nutzt du acuh Kernel-Mode ?
VG

05.03.2011 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Total_Noob
Developer
*


Beiträge: 496
Gruppe: Developer
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2208
Beitrag: #10
RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN

Nimm mal PSP_FW_VERSION weg.

05.03.2011 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosduckman
Halbprofi
***


Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #11
xPSP  RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN

Ins Makefile BUILD_PRX = 1.
Ich hoffe es geht danach.

05.03.2011 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anmabagima
Ex-Developer
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 530
Beitrag: #12
RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN

@Total_Noob: Hi...leider ohne Erfolg...
@Chaosduckman: Hi, leider hat das auch nix gebracht...ich dachte dass build_prx.mak das automatisch im "bauch" hat...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2011 23:31 von anmabagima.

05.03.2011 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ardi
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 244
Beitrag: #13
xPSP  RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN

Versuchs mal mit den PSP_EXPORT_..._HASH Dingern

Code:
PSP_BEGIN_EXPORTS
PSP_EXPORT_START(syslib, 0, 0x8000)
PSP_EXPORT_FUNC_HASH(module_start)
PSP_EXPORT_VAR_HASH(module_info)
PSP_EXPORT_END
PSP_END_EXPORTS


ardi

PS: ja ich benutze auch Kernelmode

06.03.2011 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anmabagima
Ex-Developer
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 530
Beitrag: #14
RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN

Hi ardi,

danke...hab' ich probiert...leider ohne erfolg...kann das daran liegen dass ich MinPSPW (neueste version 10) nutze ? Compilierst du über die "normale/alte" toolchain ?

VG anmabagima

06.03.2011 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #15
RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN

Code:
TARGET = test620
OBJS = main.o exports.o

CFLAGS  = -O2 -G0 -Wall -fno-builtin-printf -ffast-math
ASFLAGS = $(CFLAGS)

BUILD_PRX = 1

USE_KERNEL_LIBS = 1
USE_KERNEL_LIBC = 1

LIBS = -lpspsystemctrl_kernel -lpspctrl_driver -lpsppower -lpspgum -lm

PSPSDK = $(shell psp-config --pspsdk-path)
include $(PSPSDK)/lib/build_prx.mak


Damit sollte es funktionieren Smile

USE_KERNEL_LIBSC sollt eigentlich USE_KERNEL_LIBC sein Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 13:05 von HacKmaN.

06.03.2011 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Einfaches Bild zeichnen Blacky94 0 1.596 14.05.2012 20:01
Letzter Beitrag: Blacky94
xPSP Plugin-Dev-TUT oder Sample? vielesysteme 5 2.019 07.07.2011 13:55
Letzter Beitrag: vielesysteme
xPSP Hold Plugin für 6.39?? AzrayiL 3 2.000 21.06.2011 00:33
Letzter Beitrag: AzrayiL
xPSP Plugin zum Joystick deaktiviren? JensMan 7 2.479 11.05.2011 13:58
Letzter Beitrag: JensMan
xPSP Plugin Wunsch gutster 6 2.226 25.04.2011 18:04
Letzter Beitrag: TrueBent

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang