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anmabagima
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Einfaches Plugin für 6.20 HEN
Hallo zusammen,
langsam bin ich am verzweifeln...ich versuche ein einfaches Plugin auf dem 6.20 TN-C HEN zum laufen zu bekommen. Um zu sehen ob das Plugin geladen und ausgeführt wird habe ich beim aufruf von module_start einfach einen aufruf zu sceIoOpen und sceIoWrite und sceIoClose drin. Damit soll eine einfache log-Datei geschrieben werden. Jedoch wird das file einfach nicht erzeugt...
Hier mal der Code:
int module_start( SceSize args, void *argp ) { SceUID file = sceIoOpen("ms0:/seplugins/test.log", PSP_O_APPEND | PSP_O_CREAT | PSP_O_RDWR, 0777); if (file >= 0){ sceIoWrite(file, "hello\r\n", 7); // Close File sceIoClose(file); } return 0; }
PS: unter 5.50 funktioniert das ganze...woran kann das liegen ?
Hat jemand eine Idee ? Einen Tipp ? Gibt es unter 6.20 HEN keinen Zugriff mehr auf die sceIo-Funktionen von einem Kernel-Plugin ?
Danke im vorraus...
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05.03.2011 21:49 |
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Total_Noob
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RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN
Hast du es auf TN-D getestet?
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05.03.2011 22:00 |
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anmabagima
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RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN
Hi,
nein...sollte ich es machen ?
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05.03.2011 22:11 |
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Mishka84
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RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN
Hi,
nein...sollte ich es machen ?
ich habs getestet, mit deiner letzten beta Anmabagima....ging nicht.
@TN ich bin sein tester
Also TN das Problem ist das wenn ich das Plugin aktiviere kann ich z.B. NHL07 gar nicht spielen--->die PSP hängt sich auf (nur Blackscreen und muss die PSP manuell auschalten).
Sobald ich es deaktiviere kann ich das Game wieder spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2011 22:20 von Mishka84.
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05.03.2011 22:14 |
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ardi
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RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN
steht in deinem Makefile
include $(PSPSDK)/lib/build_prx.mak
oder
include $(PSPSDK)/lib/build.mak
???
wenn du include $(PSPSDK)/lib/build.mak verwendest, wird module_start aus der crt0.o verwendet und deine eigen verpufft.
poste doch mal dein Makefile und die main.c
ardi
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05.03.2011 22:22 |
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anmabagima
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RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN
Das Plugin stürtzt ab, weil der Code für die Ermittlung der Game-Info aus der ISO/der UMD nicht klappt unter 6.20 ... aber selbst wenn der teil raus ist klappt das irgendwie nicht. Darum versuche ich mich nun mit einem einfachen Plugin ranzutasten und das erstmal unter 6.20 TN-HEN zum laufen zu bringen bevor ich mich wieder an das 3D-PLugin wage :o)
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05.03.2011 22:24 |
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anmabagima
Ex-Developer
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RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN
Hi,
ok..hier die files:
MAKEFILE:
TARGET = test620 OBJS = main.o debug.o exports.o # Use only kernel libraries USE_KERNEL_LIBS = 1 USE_KERNEL_LIBSC = 1
LIBS = -lpspsystemctrl_kernel -lpspctrl_driver -lpsppower -lpspgum -lm CFLAGS = -O2 -G0 -Wall -fno-builtin-printf -ffast-math ASFLAGS = $(CFLAGS)
PSP_FW_VERSION = 550
PSPSDK=$(shell psp-config --pspsdk-path) include $(PSPSDK)/lib/build_prx.mak
die Exports:
PSP_BEGIN_EXPORTS PSP_EXPORT_START(syslib, 0, 0x8000) PSP_EXPORT_FUNC(module_start) PSP_EXPORT_FUNC(module_stop) PSP_EXPORT_VAR(module_info) PSP_EXPORT_END
PSP_END_EXPORTS
und die main.c
/*------------------------------------------------------------------------------*/ /* module info */ /*------------------------------------------------------------------------------*/ PSP_MODULE_INFO( "PI620", PSP_MODULE_KERNEL, 1, 1 );//PSP_MODULE_USER, 1, 1);//PSP_MODULE_KERNEL, 1, 1 ); char running = 1;
static int MainThread( SceSize args, void *argp ) { #ifdef DEBUG_MODE debuglog("Plugin started\r\n"); #endif while(running) { sceKernelDelayThread(10000); } return( 0 ); }
/*------------------------------------------------------------------------------*/ /* module_start */ /*------------------------------------------------------------------------------*/
int MainThreadID = 0;
int module_start( SceSize args, void *argp ) { #ifdef DEBUG_MODE debuglog("plugin module_start\r\n"); #endif MainThreadID = sceKernelCreateThread( "PSP3DPlugin", MainThread, 25, 0x10000, 0, NULL ); if ( MainThreadID >= 0 ) { sceKernelStartThread( MainThreadID, args, argp ); } return( 0 ); }
die debuglog Funktion macht nix anderes als sceIoOpen, Write und Close in ein Text-File...
Ich hoffe ihr könnt helfen ;o)
Unter TN-D gehts leider auch nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2011 23:11 von anmabagima.
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05.03.2011 22:34 |
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ardi
Halbprofi
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RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN
Ich kann keinen Fehler erkennen. Sollte eigentlich funktionieren.
Ich Schreibe ebenfalls ein Logfile (genau wie du).
Und das funktioniert perfekt beim HEN-C/-D
ardi
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05.03.2011 23:12 |
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anmabagima
Ex-Developer
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RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN
Hi,
danke für die Rückmeldung...schön, dass du keinen Fehler siehst...und schade, dass es nur "eigentlich" gehen müsste ...
Kannst du unterschiede zu deinem erkennen ? Nutzt du acuh Kernel-Mode ?
VG
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05.03.2011 23:19 |
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Total_Noob
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RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN
Nimm mal PSP_FW_VERSION weg.
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05.03.2011 23:20 |
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Chaosduckman
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RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN
Ins Makefile BUILD_PRX = 1.
Ich hoffe es geht danach.
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05.03.2011 23:22 |
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anmabagima
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RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN
@Total_Noob: Hi...leider ohne Erfolg...
@Chaosduckman: Hi, leider hat das auch nix gebracht...ich dachte dass build_prx.mak das automatisch im "bauch" hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2011 23:31 von anmabagima.
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05.03.2011 23:27 |
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ardi
Halbprofi
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RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN
Versuchs mal mit den PSP_EXPORT_..._HASH Dingern
PSP_BEGIN_EXPORTS
PSP_EXPORT_START(syslib, 0, 0x8000)
PSP_EXPORT_FUNC_HASH(module_start)
PSP_EXPORT_VAR_HASH(module_info)
PSP_EXPORT_END
PSP_END_EXPORTS
ardi
PS: ja ich benutze auch Kernelmode
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06.03.2011 10:39 |
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anmabagima
Ex-Developer
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RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN
Hi ardi,
danke...hab' ich probiert...leider ohne erfolg...kann das daran liegen dass ich MinPSPW (neueste version 10) nutze ? Compilierst du über die "normale/alte" toolchain ?
VG anmabagima
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06.03.2011 10:50 |
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HacKmaN
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RE: Einfaches Plugin für 6.20 HEN
TARGET = test620
OBJS = main.o exports.o
CFLAGS = -O2 -G0 -Wall -fno-builtin-printf -ffast-math
ASFLAGS = $(CFLAGS)
BUILD_PRX = 1
USE_KERNEL_LIBS = 1
USE_KERNEL_LIBC = 1
LIBS = -lpspsystemctrl_kernel -lpspctrl_driver -lpsppower -lpspgum -lm
PSPSDK = $(shell psp-config --pspsdk-path)
include $(PSPSDK)/lib/build_prx.mak
Damit sollte es funktionieren
USE_KERNEL_LIBSC sollt eigentlich USE_KERNEL_LIBC sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 13:05 von HacKmaN.
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06.03.2011 13:05 |
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