Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #1
xPSP  Flyer von Piratenpartei - Wie leicht kommt eine Partei an meine Daten

Hi Leute,

gestern flatterte folgender Flyer von der Piratenpartei bei mir ins Haus:


(klicken zum Vergrößern)

(klicken zum Vergrößern)

Was haltet ihr davon?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 21:49 von fkrone.

06.03.2011 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cortez442 (Mar-6-2011), shaplayer (Mar-6-2011), sankt_g. (Mar-6-2011), HeadBang (Mar-6-2011)
sankt_g.
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #2
RE: Flyer von Piratenpartei - Wie leicht kommt eine Partei an meine Daten

Ich halte allgemein viel von den Piraten und finde die Ideen die sie vertreten gut. Allerdings finde ich sie ein wenig zu unorganisiert.

Den Flyer finde ich gut und kann sagen, nachdem ich diesen jetzt gesehen habe, haben die Piraten einen Wähler mehr!


PSP 1004: FW 1.50
PSP 2004: FW 5.00 M33-6

PS2 Fat: FMCB v1.8

Ich downloade das Internet!
06.03.2011 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #3
RE: Flyer von Piratenpartei - Wie leicht kommt eine Partei an meine Daten

ach ja die Piratenpartei.. ein alljährlicher Brüller in meiner Klasse *träum*

Nein nun b2t:
Ich mein als Werbung -> Okay aber stand dein Name etc. wirklich da oder was?
Das wäre dann nämlich ECHT hart!

06.03.2011 21:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sankt_g. (Mar-6-2011)
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #4
RE: Flyer von Piratenpartei - Wie leicht kommt eine Partei an meine Daten

Klar stand der da. Das kam per Post, mit meiner vollen Adresse. Kann ja auch noch die Vorderseite dazupacken.

06.03.2011 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Mar-6-2011)
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #5
RE: Flyer von Piratenpartei - Wie leicht kommt eine Partei an meine Daten

Die Partei ist genial! Sie möchte die Leute einfach aufklären,wie leicht die Parteien alles über einen erfahren können.

Wenn ich mich jemals als Politiker wählen lassen würde(ich als Bundeskanzler, *schwärm* *träum*), würde ich mich von dieser Partei vertreten lassen! PIRATEN VOR!!!


Sony PSVita WiFi - OFW 3.51 - Rejuvenate (Unity) & VHBL
Microsoft Xbox 360 Elite - Reboot Glitch Hack - Dashboard 2.0.16203.0
Nintendo 3DS - A9LH Corbenik 11.0
Nintendo 2DS PANDA - ReiNand
06.03.2011 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
noobie
News-Writer
*****


Beiträge: 1.230
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 552
Beitrag: #6
RE: Flyer von Piratenpartei - Wie leicht kommt eine Partei an meine Daten

xD dann komm ich: Ey ich weiß wo du wohnst XD

Nein scherz, so einer kam bei mir auch.
Langsam fehlt mir echt datenschutz...


06.03.2011 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolske
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 596
Beitrag: #7
RE: Flyer von Piratenpartei - Wie leicht kommt eine Partei an meine Daten

Endlich mal ne Partei, die erkennt, dass nicht "Killerspiele" an Amokläufen Schuld sind sondern soziale Probleme!

Edit: familiäre Probleme spielen natürlich auch eine Rolle.



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2011 19:33 von lolske.

06.03.2011 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Mar-7-2011), Monster (Mar-7-2011), Deutschland 1 (Mar-6-2011)
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #8
xPSP  RE: Flyer von Piratenpartei - Wie leicht kommt eine Partei an meine Daten

Das ist doch eine super marketing-Idee. Da wird auch mal die breite Masse in Sachen Datenschutz sensibilisiert.

Obwohl die Partei ziemlich konfus in ihrem Programm ist, bekommen die von mir seit dem die in der Liste sind ein Kreuz.

06.03.2011 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #9
RE: Flyer von Piratenpartei - Wie leicht kommt eine Partei an meine Daten

Der Staat ist genau so schlecht im Datenschutz wie die Kirche. Das ist einfach eine Datenschutzhölle. Beim 27c3 gabs nen guten Vortrag dazu.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
06.03.2011 23:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #10
RE: Flyer von Piratenpartei - Wie leicht kommt eine Partei an meine Daten

Die Piraten sind die einzige Partei, die nicht dieses Politikgedöns faseln und meinen, sie können sich durch Wahlen die Weltherrschaft an sich reißen.* Alleine dieser Flyer könnte mich zum Wählen umstimmen. (Bin keine 18 und kein deutscher Staatsbürger)

* Die ganzen Politiker führen sich meiner Meinung nach etwas zu sehr wie Pinky & Brain auf.

06.03.2011 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #11
xPSP  RE: Flyer von Piratenpartei - Wie leicht kommt eine Partei an meine Daten

Das Problem ist nur, dass die PP die nächsten Periode immer noch an der 5% Hürde scheitern werden.
Den meisten Menschen ist der Datenschutz scheiß egal. Schaut euch nur mal an, wie viele Kunden Payback hat. Das ist vom Datenschutz her Selbstmord. Wenn den Menschen die letzten Freiheiten genommen werden, denken sie vielleicht darüber nach, warum sie nicht versucht haben es zu verhindern.
In diesem Sinne: Carpe Diem

//Das ist nur eine Aktion der PP, um den Leuten zu zeigen, wie "gut" unser Datenschutz funktioniert.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 23:42 von cortez442.

06.03.2011 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #12
RE: Flyer von Piratenpartei - Wie leicht kommt eine Partei an meine Daten

Ich hab die Piratenpartei bei der letzten Landtagswahl gewählt. Bei Studenten haben sie ziemlich hohe Zuwachsraten, weil sie sich auch für die Abschaffung der Studiengebühren eingesetzt haben, was mittlerweile in NRW endlich beschlossen worden ist.




06.03.2011 23:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP_Joker (Mar-6-2011)
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #13
RE: Flyer von Piratenpartei - Wie leicht kommt eine Partei an meine Daten

Ich halte eigentlich auch große Stücke auf die Piratenpartei!

Allerdings würde mich auch brennend interessieren, wie diese Partei, die sich ja im erheblichen Maße für den Schutz personenbezogener Daten einsetzt, reagiert, wenn Du mal nachfragst, wo die denn Deine Adresse her haben!

Solltest Du dort mal nachfragen, würde ich mich freuen, wenn Du das Ergebnis/deren Antwort hier posten würdest!

EDIT: OMG...vielleicht sollte ich den Flyer auch mal lesen, bevor ich solchen Unfug von mir gebe!!! Vergiss bitte, was ich geschrieben habe! Smile BTW...interessante Aktion!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 23:43 von groelaz.

06.03.2011 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #14
RE: Flyer von Piratenpartei - Wie leicht kommt eine Partei an meine Daten

Damit wollen sie zeigen, wie leicht man an die Daten ran kommen kann ;D

07.03.2011 11:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #15
RE: Flyer von Piratenpartei - Wie leicht kommt eine Partei an meine Daten

Mal ganz ehrlich, das mit den Adressen ist absolut nichts neues...

07.03.2011 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Kann eine Ghostwriter Agentur helfen meine Masterarbeit zu schreiben? migell 0 737 29.06.2019 15:13
Letzter Beitrag: migell
xGames Forum umziehen und Daten behalten MESSI10 2 1.380 18.03.2014 18:40
Letzter Beitrag: MESSI10
xGames Verkaufe meine Yugioh Karten ! :) JonasBro 4 1.706 17.12.2013 22:45
Letzter Beitrag: Leberwurst
xGames Kann keine Daten auf der PSP GO speichern etc.! Ubuntu The-Chief-069 9 2.093 29.11.2013 18:01
Letzter Beitrag: [-Nes-]
xGames Movie2k.to down - Piratenpartei Ikaros-Chan 18 3.045 14.06.2013 13:57
Letzter Beitrag: Hideki

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang