Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
seemann
Profi
****


Beiträge: 388
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #1
xPSP  ps3 cfw aufspielen in welcher stadt?!?

wir könnten doch hier einen thread eröffnen wo in welcher stadt geflasht wird!?

falls jmd es nicht selber machen kann oder sich nicht traut....
und es lieber von jemanden machen lässt!
kann er hier einfach nachschauen wer wo in welcher stadt seine dienste anbietet... sowas gibts für xbox schon lang...

warum nicht auch für ps3...


PSP 2004 Slim Datecode 8B 6.37 ME-6
PS3 SLIM 3.55 Customised KMEAW
IPHONE 4 IOS5 redsnow thetered jailbreak

VERKAUFE PSP 2000
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=35452
16.03.2011 02:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AstralSideX
Profi
****


Beiträge: 278
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #2
xPSP  RE: ps3 cfw aufspielen in welcher stadt?!?

Wofür das denn? Man muss nichts weiter als ein Update installieren, nur dass das update mehr Funktionen erlaubt. Wenn jemand zu dumm ist ein update aufzuspielen dann könnte man darüber nochmal reden.


Nichts ist Wahr und Alles ist Erlaubt!
16.03.2011 05:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sasuke6623
Halbprofi
***


Beiträge: 155
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 41
Beitrag: #3
RE: ps3 cfw aufspielen in welcher stadt?!?

Echt mal das schafft doch jeder^^ Nur den Update insallieren und schon hat man ne CFw...



16.03.2011 06:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
RE: ps3 cfw aufspielen in welcher stadt?!?

"Schafft doch jeder"
Kann man aber auch zur PSP oder Wii sagen. Und mit bisschen Lesen und dem richtigen Werkzeug schafft das auch jeder bei der Xbox360 Big Grin

Bei der PS3 ist wohl das grösste Problem das die meisten es nichtmal schaffen ins Recovery Menü zu kommen Big Grin

Wie dem auch sei, Ich denke eh das dieser Thread geschlossen wird wegen der "Keine hilfe zur CFW oder Jailbreak" regeln.

Ich biete mich an. Remscheid. Installierte CFW auf PS3 Konsolen mittlerweile 7 mal.



16.03.2011 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benutzer 1
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #5
xPSP  RE: ps3 cfw aufspielen in welcher stadt?!?

Ehrlich gesagt, habe ich auch keinen Plan, wie ich ins Recovery Menü komme (dachte das gabs mit der FW3.55 gar nicht mehr oO).
Aber @ Topic: Es dauert max. 1Std. bis man sich in die Materie eingelesen hat und danach die CFW seiner Träume aufspielen kann.
Ich muß auch zugeben, dass ich das bei keinem machen würde. Erstens wäre mir die Gefahr zu groß, dass doch etwas passiert und zweitens, kann mir keiner garantieren, dass nicht irgend ein Depp danach ankommt und meint ich hätte seine PS3 zerschossen, nur weil der via FTP irgendwas in einem Ordner gelöscht hat, in dem er nichts zu suchen hatte.
Außerdem kann auch $ony vor der Tür stehen, du knackst die PS3 während die bissel in deinen Daten stöbern und reinzufällig ein Backup eines Spiels finden und den Rest kann sich ja jeder denken Smile (jaja ich weiß Schwarzmaler par excellence)
Sorry, aber die Idee find ich einfach nur schwachsinnig.




16.03.2011 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #6
xPSP  RE: ps3 cfw aufspielen in welcher stadt?!?

Benutzer 1 :
Ehrlich gesagt, habe ich auch keinen Plan, wie ich ins Recovery Menü komme (dachte das gabs mit der FW3.55 gar nicht mehr oO).
Aber @ Topic: Es dauert max. 1Std. bis man sich in die Materie eingelesen hat und danach die CFW seiner Träume aufspielen kann.
Ich muß auch zugeben, dass ich das bei keinem machen würde. Erstens wäre mir die Gefahr zu groß, dass doch etwas passiert und zweitens, kann mir keiner garantieren, dass nicht irgend ein Depp danach ankommt und meint ich hätte seine PS3 zerschossen, nur weil der via FTP irgendwas in einem Ordner gelöscht hat, in dem er nichts zu suchen hatte.
Außerdem kann auch $ony vor der Tür stehen, du knackst die PS3 während die bissel in deinen Daten stöbern und reinzufällig ein Backup eines Spiels finden und den Rest kann sich ja jeder denken Smile (jaja ich weiß Schwarzmaler par excellence)
Sorry, aber die Idee find ich einfach nur schwachsinnig.



Die ganzen "Szenarien" kannst du aber genauso bei PSP flashs oder wenn du Jemandem ne Wii schickst dir ausmalen. Risiko ist bei jeder Konsole, und genauso das Risiko das hinterher jemand sagt "Du hast meine Konsole Kaputt gemacht". Das hat man nicht nur bei der PS3.

Jeder der meint seine Konsole, egal welche, jemandem zu schicken ist sich dem Risiko bewusst.

Ne Stunde Reinlesen dann kannst du jede konsole selbst Knacken. Die Aussage ist also total haltlos. Gibt halt Leute die wollen das halt nicht selber machen, warum auch immer.

Und wieso kann Sony vor der Tür stehen wenn mir jemand Privat seine PS3 bringt? Das ist doch blödsinn.



16.03.2011 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #7
xPSP  RE: ps3 cfw aufspielen in welcher stadt?!?

Benutzer 1 :
....

Ich muß auch zugeben, dass ich das bei keinem machen würde. Erstens wäre mir die Gefahr zu groß, dass doch etwas passiert und zweitens, kann mir keiner garantieren, dass nicht irgend ein Depp danach ankommt und meint ich hätte seine PS3 zerschossen, nur weil der via FTP irgendwas in einem Ordner gelöscht hat, in dem er nichts zu suchen hatte.
Außerdem kann auch $ony vor der Tür stehen, du knackst die PS3 während die bissel in deinen Daten stöbern und reinzufällig ein Backup eines Spiels finden und den Rest kann sich ja jeder denken Smile (jaja ich weiß Schwarzmaler par excellence)
Sorry, aber die Idee find ich einfach nur schwachsinnig.


Da bin ich der selben Meinung. Die Kunden würden wohl hauptsächlich die jüngeren User sein. Und jetzt zerschieß mal deren PS3, lass zuhause was nicht klappen oder sonst ein Crap, du bist schuld und darfst dich dann mit den erbosten Eltern rumschlagen. KA wie da überhaupt die Haftung aus sieht.

Ich habe meine Wii gechipt, den HBC drauf und auch die PS3 musste gleich "daran glauben" - aber für einen total Fremden lasse ich lieber die Finger davon. Beratung&Hilfe ja, aber nicht selbst Hand anlegen.

gtz

16.03.2011 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Welcher Prozessor (Chip) in Dongles? sonyms 1 1.411 30.04.2012 12:01
Letzter Beitrag: Gaara4
xPSP Bis zu welcher FW kann ich von 3.55 runter? Mikka1984 4 1.925 28.04.2012 13:01
Letzter Beitrag: Pspps3freak
xxps3 Mit welcher Firmware muss ich rechnen? raver291 9 2.956 17.11.2011 18:42
Letzter Beitrag: raver291
xPSP CFW aufspielen trotz defektem BD-Laufwerk? hobbele 11 3.010 07.11.2011 22:46
Letzter Beitrag: hobbele
Cool UPDATE auf Game AUFSPIELEN!!! hunne_atilla 3 1.660 02.09.2011 21:27
Letzter Beitrag: cortez442

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang