Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 [5] 6 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #61
RE: Website Betrug !

Du holst dir dort eher mehr Probleme als Hilfe.

Wie viele schon gesagt haben, es kann nicht viel passieren. Ansonsten würd ich trotzdem deine Eltern einweihen, damit beweist du dass sie dir weiterhin Vertrauen können, obwohl du diesen Fehler begangen hast.

26.04.2011 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Farid_Bang
Experte
****


Beiträge: 986
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 448
Beitrag: #62
RE: Website Betrug !

Wieso mehr Probleme einholen Oo ?


erst machst du auf Boss wie Hugo,
danach bist du Klein so wie Calvin.
26.04.2011 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yames
Banned


Beiträge: 1.223
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 329
Beitrag: #63
RE: Website Betrug !

ich denke mal das deine eltern probleme machen wenn du schon 5 abmahnungen bekommen hast und denen immernoch nichts erzehlt hast du hast im entefekt schon viel zulange gewartet es ihnen zu erzehlen also schwing deine hufen und erzehl deinen eltern es weil des so länger du wartest desto schlimmer wird es denke ich mit deinen eltern weiß ich aber auch nicht.

MFG Yames


Reperatur und Modding Service KOSTENLOS!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47835

Verifizierte User

26.04.2011 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #64
RE: Website Betrug !

So jetzt reichts mir echt mal. Warum gibts du dir die Mühe für die Abzocker? Klar wende dich an die Verbraucherzentrale. "Ja dankeschön wir werden es mal prüfen-und auf Wiedersehen". Mehr wirste da nicht hören und als die dann Nachschauen sehen die noch tausende andere die das selbe "Problem" haben. Selbst diese Leute verklagen bringt nichts, du wirst da nicht viel erreichen und selbst bei Sammelklagen kommste nicht durch. Die Abzocker sitzen idR dort wo man sie nicht oder nur sehr schwer findet. Dir kann absolut nichts passieren, du kannst eig nur davon lernen:

Niemals deine Daten bei irgendeiner Seite angeben die nur eigentliche FreeProgramme oder einfache Vorlagen anbieten.

Du quälst dich selbst mit einem Problem, das eig gar keins ist. Nur du machst es selbst zum Problem. Lass halt ein Brief kommen, wenn einer kommt und dein Vater (...) es sieht, sag dem das sind Abzocker und ab in den Müll. Und ich sag dir eins: WEHE DU BEZAHLST! Dann unterstützt du deren Masche noch obwohl hier alle von illegaler Abzocke reden. Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte auch mal genau das Problem, da ging es um "mit wem bist du verwandt" und da hatte ich keine Ahnung was wirklich dahinter steckt. Ich hatte Angst, es kam sogar mal ein Brief und ich hab ihn einfach ignoiert und seitdem: NIX!
Ich hatte keine Hilfe, meine Kumpels meinten auch zahl bevors teurer wird. Aber ich hatte das Geld einfach nicht und habs dann einfach liegengelassen. Und ich hatte keine Hilfe wie hier, wo alle das selbe sagen und dir abraten mit denen zu kooperieren.

Lass es einfach vergessen, lach drüber das du so dumm warst und das du es nicht mehr machen wirst. Jetzt weißt du das da nur Abzocker dahinter stecken und fertig.

Mehr gibts da nicht zu sagen. Dankeschön. Sry für meinen Ton, aber stell dich nicht so dumm an


26.04.2011 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Farid_Bang (Apr-26-2011), Jitsu (Apr-26-2011), Noir (Apr-26-2011)
Farid_Bang
Experte
****


Beiträge: 986
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 448
Beitrag: #65
RE: Website Betrug !

Danke , Ich hoffe aber das nicht noch eine Mahnung kommt , weil da stand letzte Mahnung.

Dann wissen meine Eltern nichts drüber .

PS : Ich werde morgen trotzdem mal zur Polizei gehen , damit ich meinen Papa auch bestätigen kann , dass es ne Abzocke ist.

Danke für eure Hilfe.

Edit : Das ich meine Adresse etc angegeben habe stimmt nicht. Ich vin selbst schockiert , wie die es herausgefunden haben.


erst machst du auf Boss wie Hugo,
danach bist du Klein so wie Calvin.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2011 19:29 von Farid_Bang.

26.04.2011 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xBlackSoulx
Banned


Beiträge: 190
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #66
xPSP  RE: Website Betrug !

Farid_Bang :
Hallo Community

Ich hab ein großes Problem , ich wurde von einer Website namens vorlagen-download.de betrogen.

Habe mich dort dummerweiße angemeldet .
Ich wollte doch nur vorlagen für eine Bewerbung und jetzt soll ich 96+5 € mahnung zahlen Sad

Ich habe richtig angst , weil die wissen wirklich meine Adresse obwohl ich es da gar nicht angegeben habe !

Ich kanns immer noch nicht fassen wie die meine Adresse herausgefunden haben .

Also Leute was soll ich tun , ich ignorier es schon seit paar tagen , jedoch habe ich Angst , dass sie mir ein Brief schicken .

Mein Papa würd rumstressen und ich würd richtig ärger kriegen.

PS : bin 16 Jahre alt .

Ich hoffe , dass ihr mir helfen könnt , weil ich seit tagen ein richtig sche** Gefühl habe.

Danke schonmal im Vorraus.





Sowas hattte ich auch mal ;

1. Lösch dein Account wenns nicht geht
mach dir neue E-mail adresse.
2. Ignorieren , Die geben nachnerweile selber auf wenn du nix schreibst
3. NIE ADRESSE ODER TELEFON IM INTERNET EINGEBEN.


Viel Glück Wink

01.05.2011 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BlueFreak (May-1-2011), Farid_Bang (May-1-2011)
Farid_Bang
Experte
****


Beiträge: 986
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 448
Beitrag: #67
RE: Website Betrug !

Danke , ich habe aus meinen Fehlern gelernt , mein Papa wird es bestimmt bald erfahren , wenn eine neue Mahnung kommt.


erst machst du auf Boss wie Hugo,
danach bist du Klein so wie Calvin.
01.05.2011 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
myRonnix
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 302
Beitrag: #68
xPSP  RE: Website Betrug !

Ich zitiere die AGB:

Zitat:
a. Der Vertrag wird über einen Bezugszeitraum von 24 Monaten (Mindestvertragslaufzeit) geschlossen.


Spoiler: (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2011 11:46 von myRonnix.

01.05.2011 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Farid_Bang (May-1-2011)
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #69
RE: Website Betrug !

Dazu sei noch zu sagen: nicht irritieren lassen wenn nach nem jahr alles von vorne anfängt, ich hatte das problem mal mit dem einbürgerungstest, und da hat sich die firma nach nem halben jahr umbenannt und mich nochmal angeschrieben Big Grin

01.05.2011 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Farid_Bang (May-1-2011)
BlueFreak
Halbprofi
***


Beiträge: 172
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 52
Beitrag: #70
RE: Website Betrug !

Hier kann ihre Werbung stehen
01.05.2011 16:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Farid_Bang (May-1-2011)
hassain123
Profi
****


Beiträge: 259
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #71
xPSP  RE: Website Betrug !

Ich bekam auch mal so einen brief von einem anwalt namens otto bla bla, und ich hatte anfangs auch angst aber ich sagte es meiner mutter und sie kannte diesen mann vom fernsehr, dass er ein betrüger ist deshalb haben wir auch nicht gezahlt. Am besten ist es den brief nicht zu öffnen und retour drauf zuschreiben, dann bring es zur post und schick ihn zurück du musst nichts zahlen (also in der schweiz) denn er muss es zahlen (also denn versand).




PSP SLIM 2004 5.50 GEN-D3
PSVITA (16GB) OFW 1.67
PS3 (60GB) CFW 3.55.2 REBUG
PS3 (160GB) OFW 4.11
iPhone 4 (16GB) iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak
iPad 3 (16GB) iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak
Xbox 360 mit Kinect (4GB)
02.05.2011 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #72
xPSP  RE: Website Betrug !

....

Warum ist hier noch offen?

Ich Zitiere mal:


alexking :

Farid_Bang :
Danke.. kann ich den Brief auch per e-mail schicken ?

@alexking , was ist eigentlich mit meiner Adresse , kann da was passieren ? , weil komischerweise wissen die es ja.

und mein Geburtsdatum steht da falsch statt 95 steht da 91..


Ich nehme an, du hast bei der Anmeldung ein falsches Geburtsdatum angegeben, denn hättest du 1995 eingetragen, hätte der Vertrag gar nicht geschlossen werden dürfen. Strafbar macht man sich bei solchen Lügen nicht.

Diesen Brief kannst du ignorieren. Wenn es nur als E-Mail kam, ist eh lächerlich. Kommt ein postalischer Brief, antwortest du am besten auch postalisch, weil es dann nicht mehr über die Firma selber läuft.
Sollte noch einer kommen, schickst du denen meine vorformulierte Antwort. Verhindern, dass noch ein Brief kommt und deine Eltern es sehen, kannst du natürlich nicht. Meist geben die auf, es gibt aber auch Fälle wo noch zwei drei Mahnungen kommen. Du kannst dir eines merken: Ein Schreiben vom Anwalt bedeutet nicht mehr als von jeder beliebigen anderen Person. Das machen die nur, weil viele Leute Angst haben, wenn sie einen Briefkopf vom Anwalt sehen ...


alexking :
Ich hab dazu mal ein Musterschreiben verfasst, da einige Freunde von mir schon so ein Problem hatten. Die Masche ist immer dieselbe.

Das Schreiben kannst du nehmen, wenn etwas schriftlich kommt von denen (zumeist über den RA Tank). Reagiere aber erst auf den zweiten Brief, im Normalfall kommt nach dem ersten nichts mehr.


Zitat:
Sehr geehrter/geehrte Herr/Frau xyz,

hiermit nehme ich Bezug auf Ihr Schreiben vom xx.yy.zzzz, in dem Sie mich zur Zahlung von EUR xxx,xx auffordern.
Sollte ich mich tatsächlich auf der Seite „vorlagen-download.de“ angemeldet haben, so war ich mir der damit verbundenen Kosten nicht bewusst. Hierüber wurde ich erst durch Ihr Schreiben aufgeklärt. Aufgrund der unzureichenden Preisinformation auf der betreffenden Seite fehlt es daher bereits an einem wirksamen Vertragsschluss zu den behaupteten Konditionen.

Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung gemäß § 142 BGB einer etwaigen vertragsbezogenen Willenserklärung, da von mir lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige. Ich verweise zudem darauf, dass ich als Minderjähriger derart gestaltete Verträge nicht abschließen kann ohne Genehmigung eines Erziehungsberechtigten. Eine solche Genehmigung liegt nicht vor.

Schließlich mache ich ersatzweise auch von meinem Widerrufsrecht aus §§ 312d, 355 ff. BGB Gebrauch. Da eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform nicht erteilt worden ist, ist der Widerruf auch nicht durch Fristablauf ausgeschlossen.

Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten. Von weiteren Mahnungen bzw. Zahlungsaufforderungen bitte ich abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Name


Damit wäre alles beantwortet ich denke nicht das es noch was zu klären gib. Alexking hat dir ja alles gesagt das dir da nichts Passieren kann da nie ein Vertrag abgeschlossen werden durfte. Er muss es ja wissen. Schick denen, den Brief per Mail und fertig.


West Zeit / Westside

02.05.2011 21:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Farid_Bang (May-3-2011), The Real Enigma87 (May-2-2011)
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #73
RE: Website Betrug !

Stehn hat recht, alex hat dir gesagt dass dir nichts passieren kann, er hat ja schließlich Jura studiert Wink
Also mach dir keine Sorgen und schick denen die email, dann hat sichs mit der Sache.


PHP-Code:
<?php
    
echo 'Signatur';  
?>

02.05.2011 21:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Farid_Bang (May-3-2011)
SWAT8989
Halbprofi
***


Beiträge: 153
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #74
RE: Website Betrug !

wurde heute von seinen anwalt angerufen und weiss nicht weiter der typ nervt und email bekomme ich von ihn nicht nur briefe

09.05.2011 13:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hunne_atilla
Experte
****


Beiträge: 587
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 267
Beitrag: #75
RE: Website Betrug !

Keine Panik!
Hatte ich auch schon mal, die können nichts beweisen! Einfach nichts machen bis Sie aufhören dir zu drohen. Auf youtube gibs auch viele Videos von Akte09 über solche Firmen, geh am besten zur Verbrauchercentrale und lass dich von den Beraten. Die werden dir das selber sagen, Tee Trinken und über diese dummköpfe schlapp lachen!
Gruß
Ati



09.05.2011 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [noch immer n prob] Website abbestellen. aBrokenPixel 7 1.879 11.01.2014 18:47
Letzter Beitrag: aBrokenPixel
zInternet Ps3 Defekte Ware Betrug kostenloserpenner 6 2.516 23.12.2013 15:26
Letzter Beitrag: Tepoo
xGames Anzeige wegen Betrug Amuggi 11 3.729 01.12.2013 20:48
Letzter Beitrag: Amuggi
xGames Website mit Werbung MatzeO 6 1.974 21.04.2013 22:44
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Ebay Kleinanzeigen Betrug FabianPSVF 20 5.654 14.12.2012 13:27
Letzter Beitrag: renes2

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang