Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (9): « Erste < Vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #76
RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

1. Warum kommen Cracker überhaupt an solche sensiblen Daten ran?
2. Warum informiert Sony erst nach einer Woche (!!) über den Datendiebstahl?

Da spielt es keine Rolle, ob nun Sony angefangen hat oder die Cracker oder Geohot oder der kleine 14-jährige Junge, der von seinen Eltern nicht genug Taschengeld bekommt und deswegen unbedingt Schwarzkopien spielen will, weil er das idiotischerweise für völlig normal hält...

Ich hoffe nur, dass viele Leute endlich mal wach werden und Sony, Blizzard, Amazon, StudiVZ, Facebook, Steam und und und endlich mal kritischer betrachten. Diese Firmen sind ja nicht per se böse. Aber die Daten-Sammelwut solcher Unternehmen sollte man immer und jederzeit kritisch hinterfragen!

27.04.2011 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Spielefreak (Apr-27-2011), fixit98 (Apr-27-2011), lolske (Apr-27-2011), eviltrash (Apr-27-2011), Hanxi (Apr-27-2011)
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #77
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Was treibt einige von euch auf das schmale Brett, zu glauben, der PSN-Hack wäre erst durch das öffnen der PS3 für Homebrew möglich gewesen? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Hätte geohot die PS3 nicht gehackt und die Konsole wäre noch dicht, wäre das PSN trotzdem so sicher wie ein alter Kartoffelsack als Kondomersatz. Durch die Aktionen ist das PSN zwar in den Fokus gerückt, dass heißt aber lange noch nicht, dass es sonst nie passiert wäre.

Und diese ganze Diskutiererei pro/kontra Hacker kann man sich sparen. Als ob es die interessiert, welche Stimmung gerade in einem Forum herrscht. Wenn ich hier schon lese "...wer die Hacker unterstützt.." - ich glaube kaum, dass hier jemand Unterstützung gibt; allenfalls gibt es Befürworter.

Findet euch mit den Tatsachen ab: Es gibt böse Menschen, die Hacken können und es tun und es ist jeder selbst verantwortlich, seine Internet-Aktivitäten bestmöglich abzusichern und wenn ich mit Daten Dritter umgehe, erst recht. Und da hat Sony total versagt.

27.04.2011 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Apr-27-2011), Superfly (Apr-27-2011), groelaz (Apr-27-2011), eviltrash (Apr-27-2011)
SeppelBond
Anivia <333
****


Beiträge: 412
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 197
Beitrag: #78
RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Schon schlimm... Da kann man sehen wie vertraulich solche Daten
eigenlich behandelt werden sollten...

27.04.2011 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #79
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Das ist mal wieder wunderschön, Daten wurden geklaut noch und nöcher und hier liest man mal wieder das die scene selber schuld ist da ja jeder ne offene Konsole will *blabla* und ja jeeeeeeeeeeeder der ne CFw benutzt auch gleich Raubkopien spielt schön das alles sooo einfach ist Big Grin
Sony sind die guten die haben alles was irgendwie überflüssig war z.B. OtherOs rausgenommen nur um uns zu Schützen und wir undankbaren Konsolenbesitzer sind nun jetzt für diesen Zwischenfall selber verantwortlich naja zumindest die leute die CFw haben wollen Big Grin
Das sony aber unendlich oft darauf hingewiesen wurde das ihr System so sicher ist wie besoffen auf ner vollbefahrenen Autobahn Fußball zu spielen das is hierbei nich so wichtig. Also mal ehrlich
Ich glaube nich das hier irgendwer Sony erlaubt hat seine Daten so zu behandeln, zumindest war sich sicher anfangs niemand darüber im Klaren.
Ich persönlich habe auch PSN-accounts ohne diese mit der PS3 zu nutzen (ich guck nur vom Rechner aus drauf) und da ja bekannt wurde das die PS3 so absolut garnich sicher is bin ich froh dass ich zum glück nie richtige persönliche Daten benutzt habe.
Ich hoffe mal das spätestens jetzt eeeeendlich was für die sicherheit und zum Schutze der Kunden getan wird.

27.04.2011 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eviltrash
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 148
Beitrag: #80
RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

nur weil die per https an sony übermittelt wurden heisst noch lange nicht dass die sicher waren. es war allen bekannt und sony war es erst recht bekannt und bewusst. daten 1. im klartext nur per https übermitteln und 2. sensible kundendaten inkl. KK Daten unverschlüsselt irgendwo auf einem Server liegen haben der wohl nicht all zu schwer zu hacken war.
unverschämt und dreist.
spätestens nachdem aller welt bekannt war dass die daten nicht wirklich sicher sind hätte sich was tun müssen. aber nein wir waren bis zum SuperGAU! Danke Sony! Dafür gibts nur einen Finger! ..|..

27.04.2011 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #81
RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Das soll ja der größte Hacker Angriff der Geschichte sein, wenn Sony den Hacker hat, wird der glaub ich kein schönes Leben mehr haben

27.04.2011 11:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fixit98 (Apr-27-2011)
Alik13
Legende
*****


Beiträge: 1.840
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3138
Beitrag: #82
RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

@Hanxi
Sony hat nicht "versagt"
Also ich versuchs dir mal zu erklären

In der Sicherheitsabteilung von Sony sitzen viele Profis die versuchen die Fehler, die Cracker ausnutzen
um die PS3,PSP, PSN etc. zu hacken, zu beheben. Aber da wir nur alle Menschen sind und Fehler machen, machen auch die Sony Typen Fehler und diese Fehler nutzen halt die Cracker aus; sprich
Egal wie sich die Sony Typen anstrengen das PSN zu schützen, sie sind halt nur Menschen und machen Fehler, da sie nicht Perfekt sind.

27.04.2011 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Apr-27-2011)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #83
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

gutster :
Das soll ja der größte Hacker Angriff der Geschichte sein, wenn Sony den Hacker hat, wird der glaub ich kein schönes Leben mehr haben


Denk ich nicht das das der größte Hackerangriff gewesen ist.

Vor knapp 10 Jahren hat ein einzelner Typ ganz Telekom lahmgelegt (damit meine ich nicht irgendein DDoS). Später haben die den sogar bei ihm eingestellt weil sie Sicherheitslücken füllen wollten und er hat ihnen sogar geholfen. Sie haben also die Anzeige gegen ihn fallen lassen.

27.04.2011 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Tenex (Apr-27-2011)
eviltrash
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 148
Beitrag: #84
RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Sein Leben hin und her. Bis die den haben, falls die den überhaupt finden. Aber was bis dahin mit all den Daten geschieht weiß keiner. Der hatte ja genug Zeit die irgendwo in Foren oder sonstwo zu verschachern.

27.04.2011 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eviltrash
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 148
Beitrag: #85
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Alik13 :
Egal wie sich die Sony Typen anstrengen das PSN zu schützen, sie sind halt nur Menschen und machen Fehler, da sie nicht Perfekt sind.


Das ist zwar richtig aber sensible Daten 1. im Klartext zu übermitteln und dann auch noch 2. im Klartext zu speichern ist schon grob Fahrlässig!

27.04.2011 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Alik13 (Apr-27-2011)
C4 H4cKeR
Experte
****


Beiträge: 739
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 267
Beitrag: #86
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

wie lange geht das noch so weiter ? wann geht wieder PSN?

27.04.2011 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reita
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #87
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Puh!
Gut das ich mir noch keine Ps3 gekauft habe Big Grin
Hab zwar schon ein Acc aber gerade mal 1-2x benutzt "eingeloggt" und keine Daten drin gehabt Rolleyes
Ob meine E-mail Adresse betroffen ist ? Ich hoffe nicht, denn sie ist meine Main >_<

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2011 11:33 von Reita.

27.04.2011 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #88
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Alik13 :
@Hanxi
Sony hat nicht "versagt"
Also ich versuchs dir mal zu erklären

In der Sicherheitsabteilung von Sony sitzen viele Profis die versuchen die Fehler, die Cracker ausnutzen
um die PS3,PSP, PSN etc. zu hacken, zu beheben. Aber da wir nur alle Menschen sind und Fehler machen, machen auch die Sony Typen Fehler und diese Fehler nutzen halt die Cracker aus; sprich
Egal wie sich die Sony Typen anstrengen das PSN zu schützen, sie sind halt nur Menschen und machen Fehler, da sie nicht Perfekt sind.


Danke, hast du schön erklärt, wie es möglich war, dass Sony versagt hat. Smile

Und als Bemessungsgrundlage für das Versagen kann man die Größe der Fehler heranziehen - dabei kommt dann Totalversagen heraus.

27.04.2011 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ultim4te
Halbprofi
***


Beiträge: 171
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #89
RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Also ich finde immer vielle unternehmen geht es ehh nur ums Geld und sicherheit ist halt sehr teuer. Man sollte Hacker einfach nicht unterschätzen!

27.04.2011 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eviltrash
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 148
Beitrag: #90
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Reita :
Ob meine E-mail Adresse betroffen ist ? Ich hoffe nicht, denn sie ist meine Main >_<


Allem Anschein nach sind alle EU und US eMails gestholen worden inkl. der anderen Daten. Nur bei den KK Daten waren die sich nicht sicher. Aber gut Auch das andere ist schon viel zu viel. Hoffen wir, dass mit den Daten kein Unfug getrieben wird und die Mails mehr oder weniger verschont bleiben. Zum Glück hab ich meine Main Adresse letztens geswitcht!

27.04.2011 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.232 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint auch in HD für PS4 alexking 0 2.776 26.01.2018 09:47
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 NieR Automata knackt 2 Millionen Marke - Rabatte & Vinyl Boxset zur Feier des Tages alexking 0 2.480 21.09.2017 10:57
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Get Even - die Wahrheit wird übermorgen aufgedeckt alexking 0 1.871 21.06.2017 15:13
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS4: So rettet man verloren geglaubte Daten alexking 0 2.083 01.03.2017 14:52
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang