Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (9): « Erste < Vorherige 4 5 6 7 [8] 9 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #106
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Salatschlachter :
aber wie soll man sich bitte in der heutigen Zeit vor Datendiebstahl schützen.

Salatschlachter :
außer sich aus all dem Rauszuhalten und wieder im Laden um die Ecke einzukaufen...


Du beantwortest Dir die Frage selber! Wink Wenn ich nicht möchte, dass wer meine Daten hat, dann kann ich mich halt dort nicht anmelden.

Aber trotzdem erwarte ich, dass wenn ich dann jemandem meine Daten überlasse, dass damit verantwortungsvoll umgegangen wird. Wenn 77 Mio. Datensätze geklaut werden können (was ja sicher ein wenig mehr als 5 Sekunden dauern sollte), dann verstehe ich nicht, wie ein Weltunternehmen wie Sony nicht in der Lage ist, dies zu unterbinden.

Hätte man mal genau so viel Geld in die Sicherheit der Server gesteckt, wie in die Sicherheit der Konsole bzw. in Verfahren gegen die ach so üblen OtherOSraubmordkinderschänder dann hätte man das ggf. verhindern können. Aber mit der Serversicherheit kann man kein Geld verdienen...wie soll man diese Investitionen den Aktionären klar machen!? Wink


EDIT: Natürlich möchte ich Sony hier nicht als Täter und die Cracker als Opfer darstellen. Ich hoffe, das kam nun nicht so rüber. Natürlich sind hier kriminelle Energien am Werk. Zusammen mit technischen und menschlichen Einschränkungen kommt es dann zu solchen Vorfällen. Die Täter (also die Cracker) sind hierfür gemäß Gesetz zu bestrafen.
Was ich lediglich sagen möchte ist, dass Sonys Umgang mit der ganzen Angelegenheit alles andere als dazu beiträgt, dass man in dieses Unternehmen noch vertrauen hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2011 13:48 von groelaz.

27.04.2011 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Salatschlachter (Apr-27-2011), Hanxi (Apr-27-2011)
unbekanter4
Junior Mitglied
**


Beiträge: 37
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #107
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Ich habe zum glück nie mit einer kreditkarte im psn bezahlt

ps: hoffentlich waren es nur hacker die sony eins auswischen wollen und nicht mmillionen abzocken wollen

27.04.2011 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~God3ateR~
Experte
****


Beiträge: 708
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 201
Beitrag: #108
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

wow sony ist in den nachrichten,grad auf der pro sieben vorschau gesehen Big Grin
keine gute publicity(oder wie man das schreibt) für sony

edit: 77millionen stimmt ja schonmal garnicht,denn viele leute habeen doppel accounts(oder noch viel mehr),allein schon durch den gt geburtstagstrick

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2011 14:30 von ~God3ateR~.

27.04.2011 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #109
RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Xbox <3 xD

Man bezahlt zwar um Online zu spielen ein wenig Kleingeld, aber dafür muss man sowas nicht erleben Big Grin:DBig Grin

Fail Sony Wink

27.04.2011 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #110
RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

das kann bei xbox live genauso passieren, kein service ist 100% sicher

27.04.2011 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Apr-27-2011), winnerking (Apr-27-2011)
Campi3
Legende
*****


Beiträge: 1.211
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 305
Beitrag: #111
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit

speedfreak :
Und ihr Anonymous befürworter, findet ihr hacker immer noch so toll?


alle über einen kamm gell ? so typisch für deutsche

27.04.2011 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OneWingedReita
Halbprofi
***


Beiträge: 223
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #112
RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Kommt doch einfach zu facebook udn nehmt an der diskussion von onlinwelten und spieletipps teil da is das geflame am größten XD

27.04.2011 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #113
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Wenn es darum geht Homebrew Enabler zu verklagen ist Sony ganz schnell dabei, aber wenn es darum geht die Kundschaft ehrlich über eine Datenapnne zu informieren dauert es wohl ein wenig.

27.04.2011 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cody96
Experte
****


Beiträge: 694
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 331
Beitrag: #114
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

sogar die Medien im Fernsehen berichten darüber, dass sämtliche kreditkarten informationen geklaut sein können

27.04.2011 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #115
RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Hmm... würd mir stinken wenn mein PSN Account gehackt wäre wenn ich einen hätte versteht sich..

27.04.2011 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Apr-27-2011)
duma madoa
Experte
****


Beiträge: 716
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 303
Beitrag: #116
RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Seit gestern wird sogar in Medien wie Tv und Radio davon geredet!
Das zieht echt Kreise nach sich!

MfG

27.04.2011 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xBlackSoulx
Banned


Beiträge: 190
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #117
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Hi, :

‎"Das Unternehmen Sony wurde Opfer eines schwerwiegenden Hacker-Angriffes.
Wie es in einer offiziellen Stellungnahme heißt, wurden sämtliche Kundendaten
des Konzerns von unbekannten Hacker gestohlen. Eventuell sind sogar die Kreditkarteninformationen
der 75 Millionen Anwender entwendet worden. "

Das PlayStation Network ist seit vergangenen Mittwoch offline.
Dass der Grund dafür ein Hack der Online-Plattform ist, hat Sony inzwischen eingeräumt - auch dass die Reparatur und das Stopfen der Sicherheitslöcher ein »zeitintensiver« Prozess sei. Wie genau das Sicherheitsleck aussieht ist derzeit im Netz Quell von Spekulationen.

Ein angeblicher PSX-Scene-Moderator behauptet bei reddit, die geknackte Firmware täusche dem PlayStation Network vor,
bei der jeweiligen Konsole handele es sich um ein Dev Kit. Da bei diesen einige Sicherheitsabfragen abgeschaltet seien,

sei es deren Nutzern möglich über beliebige Kreditkartennummern Dinge aus dem PSN herunterzuladen - sprich zu stehlen.
Um dem Datenklau Einhalt zu gebieten lasse Sony nur noch Entwicklerkonsolen mit der Firmware 3.60+ zu, die die Entwickler speziell

bei Sony anfordern müssten. Ob es den Hackern gelungen ist, Kreditkarteninformationen der PSN-Usern zu stehlen, steht noch nicht fest.
Sony sei derzeit dabei mögliche Datenleaks zu untersuchen.

Eine krudere Theorie im Netz spricht davon, der Hack habe mit der Steam-Anbindung von Valves Portal 2 zu tun.
Erst mit dem Launch von Portal 2 sei den Hackern via Steam Tür und Tor zur PlayStation Firmware geöffnet worden.

Stichhaltige Hinweise für die Echtheit der Theorie gibt es indes nicht.
Die Hackergruppe Anonymous, die in den letzten Woche mit Aufrufen zum Boykott von Sony-Produkten von sich reden machte,
streitet hingegen jede Beteiligung an dem aktuellen PSN-Hack ab.




AN ALLE PS3 BESITZER! ändert alle UMGEHEND (!)
die passwörter eurer mail adressen und foren accounts etc die in zusammenhang mit
eurem PSN account stehen. ÄNDERT auch alle passwörter die dem eures psn zugangs entsprechen (!).
irgendwie hab ichs mir schon gedacht aber nun wirds ernst... es wurden wahrscheinlich ALLE persönlichen daten ALLER psn nutzer gestohlen


Wink

*So froh weil ich ne xbox habe Tongue*

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2011 17:39 von xBlackSoulx.

27.04.2011 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Apr-27-2011)
Campi3
Legende
*****


Beiträge: 1.211
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 305
Beitrag: #118
RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

wie gross der schaden wirklich wird kann man dann mit sicherheit in 2 monaten an den hardware verkaufszahlen sehen


bin auch gespannt wie schnell sie das psn wieder on kriegen, wenn es hart auf hart kommt kann das noch wochen dauern

27.04.2011 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #119
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Zitat:
Ein Schuldiger steht für die Experten bereits fest: Sony selbst!

„Dass ein Datendiebstahl in diesem Ausmaß bei Sony möglich war, ist ein Zeichen großer Nachlässigkeit. So etwas kann nur passieren, wenn jemand schlampt", sagte Sascha Pfeiffer.


Quelle: Bild.de

Ihr braucht nicht schreiben dass die Hacker die Bösen und Schuldigen sind.

Ist doch Sony selber Schuld wenn man den Warnung nicht ernst nimmt. Und ausserdem hat Sony den EU-Gesetz verstoßen. Laut EU-Gesetz müssen die Daten verschlüsselt geschützt sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2011 19:28 von NicNic.

27.04.2011 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #120
RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

scheinbar melden die ersten psn nutzer komische bank transaktionen.

Zitat:
Die Befürchtungen vieler PlayStation Network-Nutzer scheinen sich zu bewahrheiten. Erste User melden seltsame Transaktionen und Geldverluste von ihren Konten. So wurde von einem Betroffenen ein Betrag von 300$ von seinem Konto abgebucht. Glücklicherweise informierte die Bank den Kontoinhaber, aufgrund der seltsamen Art der Überweisung. In einer E-Mail an vgn365 schreibt Josh Webb über die Transaktion von seinem Konto: "Eine Gesamtsumme von 300$ wurde am Samstag von meiner Bankkarte abgebucht. Meine Bank informierte mich über diese seltsame Transaktion und bestätigte, dass es sich tatsächlich um eine nicht autorisierte Abhebung handelte. Ich musste meine Kreditkarte sperren lassen und eine neue Karte anfordern. Die Bank wird anschließend das Geld meines vorherigen Kontos auf die neue Kreditkarte überweisen. Ich befürchte, dass viele Personen, die ihren PlayStation Network-Account mit ihrer Kreditkarte verknüpft haben, sich in ernster Gefahr befinden. Ich hoffe alle melden sich sofort bei ihrer Bank und treten in Aktion, bevor sie von betrügerischen Abbuchungen betroffen sind."

Eine weitere betroffene Person soll ebenfalls den Verlust von 200$ vermeldet haben. Auch in diesem Fall informierte die Bank den Kontobesitzer, bevor weitere Schäden entstanden sind. Falls ihr nun besorgt um eure Kreditkarteninformationen und persönlichen Daten seid, solltet ihr unbedingt einen Blick auf unseren Artikel zum PlayStation Network-Datenklau werfen. Dort findet ihr Tipps und Infos, was ihr in so einem Fall tun könnt. Die Informationen über die betroffenen User, welche aufgrund des PlayStation Network-Datenverlusts seltsame Bank-Transaktionen erhalten haben stammen von der Webseite vgn365. Ob diese nicht autorisierten Abhebungen tatsächlich so stattgefunden haben oder ob sie überhaupt mit dem Datenklau aus dem PSN in Verbindung gebracht werden können, ist derzeit unklar. Laut Sony sei es nicht sicher, ob Kreditkartendaten entwendet wurden.


quelle = Cynamite

27.04.2011 19:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Apr-27-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.233 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint auch in HD für PS4 alexking 0 2.776 26.01.2018 09:47
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 NieR Automata knackt 2 Millionen Marke - Rabatte & Vinyl Boxset zur Feier des Tages alexking 0 2.480 21.09.2017 10:57
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Get Even - die Wahrheit wird übermorgen aufgedeckt alexking 0 1.871 21.06.2017 15:13
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS4: So rettet man verloren geglaubte Daten alexking 0 2.083 01.03.2017 14:52
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang