Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
S0u13at3r
Experte
****


Beiträge: 674
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #16
RE: PSN Ausfall: Geohot meldet sich zu Wort

Ich find es schonmal beruhigend das Gehot die Sache so sieht wie wir alle und das er nicht dahinter steckt (:

28.04.2011 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #17
xPSP  RE: PSN Ausfall: Geohot meldet sich zu Wort

PSP_Whisperer :
Geohot sagts!

Trotzdem finde ich es Sony verdient es...
Die sollen empfindliche Sachen sichern!
Nicht ihre verdammten Firmwares!

So viel wie die ihre Firmwares schützen wollten, hätten sie lieber das
Geld in was richtigem investiert wie z.b. der Verschlüsslung der
Daten!

Firmaware upgrade = 1xx?
Persönliche sicherungen= 0?


Naja.. mal schauen was noch so alles raus kommen wird!


SONY hats verdient , die user jedoch nicht Lehrer

28.04.2011 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #18
xPSP  RE: PSN Ausfall: Geohot meldet sich zu Wort

so wie ich das sehe gits 2 möglichkeiten:
1. die daten wurden wirklich geklaut und gegen die nutzer gerichtet damit sie auf sony aggro werden.
2. Die Hacker haben uns mit etwas erfreut was wir auf den ersten blick nicht sehenBig Grin

28.04.2011 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
quarz (Apr-29-2011)
MyKey
Unregistered


Beitrag: #19
RE: PSN Ausfall: Geohot meldet sich zu Wort

Hier noch der Bericht von RTL:



Echt unglaublich dass das auf einmal so spekatkulär in den Medien berichtet wird aber dass was Sony gemacht hat wird natürlich nicht erwähnt (z.B. die Vermietung der PS3).

28.04.2011 18:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Apr-29-2011)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #20
RE: PSN Ausfall: Geohot meldet sich zu Wort

Ich denke und hoffe das es jemand von Anonymous war. Weil auch wenn es keine offizielle Aktion war passt es vom Zeitraum daher. Desweiteren werden frustrierte Anons festgestellt haben, dass die Anonops Operationen in der Öffentlichkeit nicht die gewünschte Wirkung erzielten. Genau dieser Vorfall hat nun aber die gewünschte Aufmerksamkeit erreicht und Verursacht einen enormen Image-Schaden bei Sony. Wenn Anonymous dahinter steckt, werden die Daten wahrscheinlich nicht missbraucht.
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass Sony diesen Vorfall provoziert hat und der/die Hacker Sony richtig schaden wollte und weniger an den Daten interessiert ist.

28.04.2011 18:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #21
xPSP  RE: PSN Ausfall: Geohot meldet sich zu Wort

Ich bin voll und ganz auf der Seite von den Hackern! Smile
Weiter sooo*Jubel*
EDIT:
xD bringt wohl alles auf den Punkt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2011 19:43 von Fixie.

28.04.2011 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TimTom21147 (Apr-28-2011)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #22
xxps3  RE: PSN Ausfall: Geohot meldet sich zu Wort




"An alle, die denken, ich wäre auf irgendeine Weise in diese Sache verwickelt: Ich bin nicht verrückt und ziehe es vor, das FBI nicht an meine Tür klopfen zu hören." - Klare Worte des ehemaligen "PlayStation 3"-Jailbreakers George Hotz, die allerdings nicht wirklich überraschen. Immerhin drohen Geohot hohe Geldstrafen, sollte er gegen seine Einigung mit Sony verstoßen und jemals wieder hackermäßig an Produkten der Japaner herumfummeln.


Zusammen mit diesem "Ich hab' nichts gemacht"-Statement bezog George Hotz in seinem Blog auch Stellung zu seiner Meinung über die Userdaten-Diebstähle im PlayStation Network:

◦"Homebrew-Software zum Laufen zu bringen und die Sicherheitssysteme eines gekauften Gerätes zu erkunden ist cool. Sich in fremde Server einzuhacken und Datenbanken mit User-Informationen zu stehlen ist nicht cool. Ihr lasst die Hacker-Community schlecht aussehen, selbst wenn ihr damit auf Deppen wie Sony abzielt."

◦"Natürlich bin ich froh, gerade keinen PSN-Account zu besitzen. Da ich aber selber schon mal Opfer von Identitätenklau im Internet geworden bin, fühle ich mit allen, deren Daten gestohlen wurden."

◦Ich habe damals im Januar darüber nachgedacht, eine PSN-Alternative zu starten. Einen Ort für gejailbreakte Konsolen, um Homebrew-Software herunterzuladen und miteinander zu spielen, ohne dabei das Erlebnis anderer zu beeinträchtigen. Unglücklicher Weise hat mich eine Reihe von Ereignissen von diesem Pfad abgebracht. Hätte ich damit Erfolg gehabt, hättet ihr jetzt einen Ort, an dem ihr mit eurer PlayStation 3 genau in diesem Moment online spielen könntet. Ich bin einer der guten Jungs. Ich habe früher selber regelmäßig Spiele online auf dem PC gespielt. Ich habe Cheater gehasst und hasse sie immer noch."

◦"Lasst uns jetzt aber nicht an den Sony-Technikern herummeckern, genau so wie ich das auch nicht mit den Designern des BMG Rootkits mache. Zur Verantwortung zu ziehen sind die leitenden Personen, die Hackern den Krieg erklärt und über ihre Gedanken gelacht haben, dass die einstige Festung 'Sony' gestürmt werden könnte. Verantwortlich sind jene Leute, die ohne Unterlass wegen Piraterie geschmollt und immerzu weitere Anwälte angeheuert haben, in Zeiten als sie eigentlich in gute Sicherheitsexperten hätten investieren sollen. Die Hacker-Community gegen sich aufzubringen ist nie eine gute Idee."

◦"Sony muss akzeptieren, dass die PlayStation 3 dem Unternehmen nicht länger gehört, nachdem sie an euch verkauft wurde. Beachtet auch, dass nur aus dem PSN alle Nutzerdaten gestohlen wurden. Das war bei Xbox LIVE nicht der Fall, als die Xbox 360 gehackt wurde. Bei iTunes auch nicht, als das iPhone-Jailbreak erschien. Nicht bei GMail, als Android gerooted wurde. Weil die anderen Firmen nicht verrückt sind."

Zum Schluss noch Geohots ganz spezieller Gruß an die PSN-Hacker:


◦"Ihr seid ganz eindeutig talentiert und werdet in Zukunft sehr viel Geld (oder Gefängnisstrafen und Bankrott) auf euch zukommen sehen. Seit keine Ärsche und verkauft die Userdaten nicht weiter. Ich würde gerne mal eine Zusammenfassung dessen lesen, wie das alles abgelaufen ist. Von Sony werden wir so etwas wahrscheinlich nie zu sehen bekommen."

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2011 21:31 von NicNic.

28.04.2011 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
quarz (Apr-29-2011), TimTom21147 (Apr-28-2011)
TimTom21147
Durchstarter
**


Beiträge: 78
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #23
RE: PSN Ausfall: Geohot meldet sich zu Wort

Der Gehot ist schlau Smile hoffentlich bringt er ein CFW für 3.56 rauss Wink

28.04.2011 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #24
xxps3  RE: PSN Ausfall: Geohot meldet sich zu Wort

TimTom21147 :
Der Gehot ist schlau Smile hoffentlich bringt er ein CFW für 3.56 rauss Wink


Keine Chance, Geohot hackt nicht mehr was die Marke Sony draufsteht. Und kaufen wird er von Sony Produkte nie wieder.
Sony ist wie ein Stasi

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2011 21:33 von NicNic.

28.04.2011 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #25
RE: PSN Ausfall: Geohot meldet sich zu Wort

Ich bin gespannt, ob Nintendo ähnlich verfahren wird, wenn der 3DS gehackt wird und wie sich Sony beim NGP-Hack verhalten wird. Ich denke die jüngsten Ereignisse sollten den Hersteller als Warnung dienen.

28.04.2011 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Whisperer
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #26
xPSP  RE: PSN Ausfall: Geohot meldet sich zu Wort

*offtopic*
omg echt...
vor paar tagen wollten alle das der ins gefängnis wandert...
nun bewundert ihr den wieder?...

Jungs entscheidet euch bitte...


*Back to topic*
klasse einstellung von geo^^
würde gerne nochmal nen rap von ihm diesbezüglich hören xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2011 21:53 von PSP_Whisperer.

28.04.2011 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
quarz (Apr-29-2011), PSP_Joker (Apr-28-2011)
TimTom21147
Durchstarter
**


Beiträge: 78
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #27
xPSP  RE: PSN Ausfall: Geohot meldet sich zu Wort

Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,

wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:

1. vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;

2. eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen durchzuführen /// Glaubt ihr wenn diese OFW rausskommt das dann eine 3.56CFW rauskommt ? :S (habe diese mail grad bekommen )

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2011 22:27 von TimTom21147.

28.04.2011 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mireiju
Junior Mitglied
**


Beiträge: 34
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #28
RE: PSN Ausfall: Geohot meldet sich zu Wort

eins muss ich sagen geohot hat schon viel für uns user getan aber was diese hacker machen ist wirklich eine schande für die komplette com. so wie es geohot schon sagt.

lassen wir uns überraschen was uns noch in zukunft erwartet.
ich persönlich denke mal das es immer weiter so geht wenn sony nicht endlich mal lernt auch ma still zu sein

28.04.2011 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Whisperer
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #29
xPSP  RE: PSN Ausfall: Geohot meldet sich zu Wort

Microsoft, Nintendo, Apple,...
alle habens gerafft nur Sony nicht...


ist wie bei Hakan, Ranjid, Francesko und Kaya

Sony = Ranjid!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2011 00:01 von PSP_Whisperer.

28.04.2011 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeaDlY
Profi
****


Beiträge: 390
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 219
Beitrag: #30
RE: PSN Ausfall: Geohot meldet sich zu Wort

meldet sich der horst zu wort..


"Es rückt Hacker-Communitys in ein schlechtes Licht"
Nur schade dass es halt RICHTIGE HACKER sind und machen was RICHTIGE HACKER machen, nämlich HACKEN.
Ich sag nur Wissen is Macht und wenns jmd kann und damit Reich werden kann, warum nicht Tongue

(auch wenn ich natürlich mit den leuten die abgezogen werden, mitfühle und sowas natürlich scheiße ist Sad )

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2011 13:10 von DeaDlY.

29.04.2011 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter Superfly 43 15.924 12.03.2019 06:15
Letzter Beitrag: Woodlenks788
xxps3 Sony meldet neue Zahlen: PS4 knapp 74 Mio. mal verkauft - über 31 Mio. PS Plus Abonennten alexking 2 3.698 09.01.2018 11:41
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Ni No Kuni II verschiebt sich auf 2018 - CEO entschuldigt sich persönlich alexking 0 2.938 13.07.2017 14:29
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 IO Interactive trennt sich von Square Enix und kauft sich selbst alexking 0 2.736 16.06.2017 16:56
Letzter Beitrag: alexking
zInternet LizardSquad meldet sich zurück: DDoS Angriff legt Blizzard Server lahm alexking 5 1.892 15.04.2016 05:55
Letzter Beitrag: Wuppertaler79

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang