Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
S0u13at3r
Experte
****


Beiträge: 674
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #16
RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht

Krasse Sache...3Millionen Daten aus Deutschland....Alleine aus Deutschland....Das ist eine ganze Menge....

02.05.2011 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Vuze_
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 375
Beitrag: #17
RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht

So wie das Dokument aussieht, ist das doch die Gesamtzahl der Accounts? Nicht die, die direkt betroffen sind. Kann man ja garnicht sagen.

02.05.2011 15:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Namenloser (May-2-2011)
Xevil
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #18
RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht

Mal ganz ohne Spaß, respekt vor den Hackern XD
Das war ne Glanzleistung. Zwar nen bissel doof, dass die User drunter leiden müssen, aber Sony wird in Zukunft die Daten wohl verschlüsseln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 17:16 von Xevil.

02.05.2011 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #19
RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht

Also, an ein Post auf der ersten Seite...

Sony kann doch garnichts dafür!!!

Hätte doch genau so gut Apple mit dem AppStore treffen können.

Beschwer dich bei den Hackern, nicht bei Sony!

02.05.2011 17:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C'est moi
Banned


Beiträge: 195
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 149
Beitrag: #20
xPSP  RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht

F*ck, nur Platz 6 Big Grin
Die Amis dürfen diesmal jubeln.

02.05.2011 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xevil
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #21
RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht

Sony hat Daten von Usern unverschlüsselt auf dem Server gelagert. Das ist schon Fahrlässigkeit. Also Grund genug sich bei Sony zu beschweren.

02.05.2011 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eviltrash
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 148
Beitrag: #22
xPSP  RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht

C'est moi :
F*ck, nur Platz 6 Big Grin
Die Amis dürfen diesmal jubeln.


die amis dürfen oft jubeln wenn es um elend geht Big Grin


und zu der fahrlässigkeit von sony...es ist grob fahrlässig daten so offen auf nem server liegen zu lassen aber sollte bei normalen daten keine gefahr darstellen wenn die systeme auf dem neusten stand wären und nicht ein linux kernel laufen würde der 5 jahre alt ist und nie eine zero-day lücke gepatcht wurde etc. das ist das viel schlimmere übel.

02.05.2011 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niccolo Machiavelli
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #23
xPSP  RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht

Xevil :
Sony hat Daten von Usern unverschlüsselt auf dem Server gelagert. Das ist schon Fahrlässigkeit. Also Grund genug sich bei Sony zu beschweren.


Gut, dann mal anders herum:

Hättest Du dich auch bei PSN angemeldet, mit dem Wissen, dass einige/sämtliche Daten unverschlüsselt auf den Servern lagern, um die Vorzüge vom PSN zu genießen?

Ich glaube ja, nur all zu menschlich. Ein Risiko, welches es mir Wert wäre.

Dann müssen wir halt eben handeln, Passwort ändern blablablabla...bla..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 17:56 von Niccolo Machiavelli.

02.05.2011 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #24
xPSP  RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht

Wie schon angesprochen, bei der Liste handelt es sich nicht um die gehackten Accounts sondern um alle Personen die in dieser Region über einen PSN Account verfügen! Das ist ein bedeutender unterschied !

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 17:59 von Namenloser.

02.05.2011 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Niccolo Machiavelli (May-2-2011)
Patapon3
Durchstarter
**


Beiträge: 83
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #25
RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht

Sony geht einem voll auf den Sack echt keiner solltem ehr was von Sony nur 1 monat lang Nichts Kaufen .Die sollen mal erleben wie scheisse das ist .in dem 1 Monat kein Gewinn machen werden die nur noch nach Kunden Heucheln was siew jetz schon fast tuhn -.-

02.05.2011 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eviltrash
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 148
Beitrag: #26
RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht

ich glaub die merken grad genug wie weh das in der tasche tut nach dem PSN ausfall etc etc...die frage ist nur ob die daraus lernen. aber es hätte jedem anderen großen hersteller genauso passieren können.

02.05.2011 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nussnougat
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #27
xPSP  RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht

plana :
Super, PSN+ für 30 Tage, 30 Tage lang Premium Content laden und nach den 30 Tagen wars des auch und wenn man dies weiter nutzen möchte wird man zu Kasse gebeten.

Ich denke eher da steckt eher ne Marketing-Strategie als eine Entschädigung dahinter.


Dazu hatte ich >hier< schon etwas geschrieben, das passt natürlich auch zur "gegebenen Situation"
Das Gefühl - so in meiner persönlichen Ansicht nach - eine kleine Mandarine zu sein, welche in der Saftpresse gefangen ist und SONY nebst ihren durchweg aggressiven Werbemaßnahmen eine gegebene "traurige Situation" dazu ausnutzt um Kapital zu erzielen.
Doch dies kann man dem Konzern nicht einmal verübeln, da dies das Ziel eines jeden kapitalistischen Unternehmens ist.

Xevil :
Mal ganz ohne Spaß, respekt vor den Hackern XD
Das war ne Glanzleistung. Zwar nen bissel doof, dass die User drunter leiden müssen, aber Sony wird in Zukunft die Daten wohl verschlüsseln.

Die User werden im Endeffekt stets diejenigen sein, die für aufkommende Problematiken "Rechnung tragen" müssen. Sei es durch offene Schädigung, der Geschäftspolitik und die daraus resultierenden "Effekte" oder durch sonstiges, was in Resonanz zum derzeitigen Ereignis steht.

Die "Hoffnung" in Zukunft ein besser verschlüsseltes, beziehungsweise gesicherteres System seitens SONY zur Verfügung gestellt zu bekommen läge in einer Relevanz, die wir ohnehin nicht kontrollieren, bzw. etwaigen Einfluss darauf nehmen könnten.

Was auf uns zukommt ist nicht beeinflussbar, so werden wir ja sehen, was aus den Versprechungen werden wird.

Liebe Grüsse
Ayane

02.05.2011 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UltraNoob5000
Profi
****


Beiträge: 305
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 102
Beitrag: #28
RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht

meinem Freund wurden 800€ abgezogen! von so einem japanischen shop

02.05.2011 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Massoud
Experte
****


Beiträge: 591
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #29
RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht

Hab da ne frage zur psn
ist sie bis morgen offline oder geht sie morgen online
also kann man erst ab mittwoch online zocken oder schon morgen?

02.05.2011 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzexD
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #30
RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht

Ich schenke der Liste irgendwie kein Vertrauen, weil ich mein, sowas kann doch jeder erstellen, oder es ist nur eine Liste, die die Anzahl der registrierten User im entsprechendem Land anzeigt.

@Massoud:
Ein genaues Datum wurde nie angegeben, nur das es diese Woche sein soll.

02.05.2011 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 - Erste Details zur Hardware aufgetaucht alexking 1 3.896 04.04.2018 15:06
Letzter Beitrag: NicNic
yVideo God of War - zwei neue HD Videos aufgetaucht alexking 0 2.805 21.03.2018 01:44
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS4 Hack: Sicherheitslücke in Firmware 5.00 gefunden alexking 9 6.186 20.10.2017 10:21
Letzter Beitrag: AstralSideX
xxps3 PS4 Hack: Raubkopien für FW 1.76 sind verfügbar alexking 5 5.318 11.10.2017 09:05
Letzter Beitrag: Chrisser_75
zInternet PS4 Hack: Raubkopien angeblich auf Firmware 1.76 lauffähig alexking 1 2.906 20.09.2017 17:46
Letzter Beitrag: Kot-Pilot

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang