Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #1
xPSP  Roccat Kave merkwürdiges rauschen

Moin moin liebe Community,

da viele Gamer das Roccat Kave Headset oder diverse Razer Headsets haben, wollte ich einmal fragen, ob jemand von euch weiß, woher dieses leise rauschen beim Roccat Kave kommt. Angeblich kann man dies beheben, daher meine Frage: Wie?

Ich schlage mich seit gut 30min mit den Soundeinstellungen rum. Dazu war das Microfon extrem leise. Hat jemand Tipps?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
11.05.2011 15:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaVe
Experte
****


Beiträge: 633
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 220
Beitrag: #2
RE: Roccat Kave merkwürdiges rauschen

Kave? Hatte ich auch mal habe jetzt G930 Big Grin, kannst nur die Sound einstellung am Kabel verändern oder in Windows, wenn es geht die Rauschunterdrückung aktivieren


Posting © DaVe 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
11.05.2011 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #3
xPSP  RE: Roccat Kave merkwürdiges rauschen

DaVe :
Kave? Hatte ich auch mal habe jetzt G930 Big Grin, kannst nur die Sound einstellung am Kabel verändern oder in Windows, wenn es geht die Rauschunterdrückung aktivieren


Am Kabel? Big Grin Meinst du diese kleine "Box", die dabei war? Und wo finde ich die Rauschunterdrückung unter Windows? Habe bei Sounds nichts gefunden.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
11.05.2011 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schuwima
Profi
****


Beiträge: 338
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 121
Beitrag: #4
RE: Roccat Kave merkwürdiges rauschen

Ich meine, es wird über ein USB-Kabel angeschlossen. Also bei meinem MEDUS 5.1 Surround Sound Headset habe ich den USBB Stecker an einem USB-Ladegerät für die Steckdose angeschlossen. (Also mein Headset hat 5 Stecker+Ein USB Kabel für den Strom für die Basseinheit.

MfG. schuwima


11.05.2011 18:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #5
xPSP  RE: Roccat Kave merkwürdiges rauschen

schuwima :
Ich meine, es wird über ein USB-Kabel angeschlossen. Also bei meinem MEDUS 5.1 Surround Sound Headset habe ich den USBB Stecker an einem USB-Ladegerät für die Steckdose angeschlossen. (Also mein Headset hat 5 Stecker+Ein USB Kabel für den Strom für die Basseinheit.

MfG. schuwima


Ja, so wird das Kave auch angeschlossen, was soll mir das sagen? xD



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
11.05.2011 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaVe
Experte
****


Beiträge: 633
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 220
Beitrag: #6
RE: Roccat Kave merkwürdiges rauschen

Joo, da hat es doch diese Regler, für Bass und so, kann sein das wenn der Bass zu "laut" ist das die qualität leidet.


Posting © DaVe 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2011 19:43 von DaVe.

11.05.2011 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #7
xPSP  RE: Roccat Kave merkwürdiges rauschen

DaVe :
Joo, da hat es doch diese Regler, für Bass und so, kann sein das wenn der Bass zu "laut" ist das die qualität leidet.


Leider nein. Ich finde das Headset so an sich genial, aber wenn es dauernd so rauscht... Dann will ichs irgendwie nicht haben X.x



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
11.05.2011 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaVe
Experte
****


Beiträge: 633
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 220
Beitrag: #8
RE: Roccat Kave merkwürdiges rauschen

Hast du es neu, kann auch sein das es ein Produktionsfehler ist, ich hatte mit meinem NIE probleme Wink


Posting © DaVe 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
11.05.2011 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #9
RE: Roccat Kave merkwürdiges rauschen

Ja, ich habe es neu, habe mich auch vorhin entschieden es zurück zu senden. Leider ist das rauschen auf Dauer unerträglich...



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
11.05.2011 20:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames tritton kunai wirless rauschen und knacksen Kiba113 4 2.100 01.02.2014 21:32
Letzter Beitrag: Kiba113
xGames Merkwürdiges Phänomen bei meinem Copmuter Toxikum 6 1.581 16.01.2014 21:43
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xPSP Roccat Kone + ,Cyborg R.A.T 7 oder Logitech G700 ? Fireflow 3 2.397 07.02.2012 22:25
Letzter Beitrag: Fireflow

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang