Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Toxikum
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #1
xGames  Merkwürdiges Phänomen bei meinem Copmuter

Guten Tag Liebe Community

Ich habe seit einiger Zeit eine Wasserkühlung in meinen Computer am laufen (Rein GPU). Letzten wollte ich nun auch den Cpu in diesen Kreislauf einbinden. Zuvor lief der Rechner ausgezeichnet mit einem Kühler von Coolermaster. Also alles hübsch ausgebaut/ Wasser abgelassen ( Und daruf achten das nix auf die Bauteile kommt) und den Kühler montiert und den Kreislauf Provisorisch umgestellt auf den Cpu ( Will ja ned das mir das Ding im Testbetrieb um die Ohren fliegt) Doch es wollte sich einfach gar nix tun. Kein muks und auch kein Piep. NAch 2 oder 3 Stunden suchen hab ichs dann aufgegeben und wieder den alten Kühler montiert. siehe da.... Er läuft wieder.

Ich kann mir nicht vorstellen warum dem so ist. Ich habe natürlich zuerst alle Kabel kontrolliert und auch ein anders Netzteil probeweise angeschlossen. Mein Cpu muss wohl den Kühler einfach hassen. Ich habe den Wasserkühler nicht zu fest angezogen (Natürlich) und ihn auch probeweise immer ein bisschen gelockert und es dann nocheinmal versucht. Ergebniss : Null

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung warum dem so ist.

Mein Sys:
CPU Wasserkühler : Phobya CPU Cooler UC-2 LT
CPU : i5 4570
GPU : 7970 XFX
Netzteil : 520 Watt von Corsair
Mobo : ASUS H87-PRO

PS: Was die Temps angehen ist die Wasserkühlung den CPUs nicht umbedingt notwenig. Das ganze hätte einfach nur wessentlich besser ausgesehen und besser aufgeräumt gewesen.


15.01.2014 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #2
RE: Merkwürdiges Phänomen bei meinem Copmuter

i5 4570 +k?
Denn ansonsten macht eine WaKü für den keinen Sinn.

Naja, würde mal sagen, Vll das Netzteil hinten einschalten?


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

15.01.2014 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #3
RE: Merkwürdiges Phänomen bei meinem Copmuter

WaKü macht generell bei so kleinen Systemen keinen Sinn - Bekommst mit Luft locker gekühlt.

Und einen Muks müsste er schon machen. Wenn du nicht mal ins bios kommst bzw. die CPU warm wird, ist der Fehler nicht bei der kühlung.

15.01.2014 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
REMO (Jan-15-2014)
Toxikum
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #4
xGames  RE: Merkwürdiges Phänomen bei meinem Copmuter

Bei meiner Grafikkarte macht das ganze eben gerade sinn, ich hatte vorher mit dem behämmerten Standartlüfter von XFX bei Metro Last Light oder Crysis 3 so um die 80 Grad. Und die Lüfter waren schon standardmässig per Lüfterkurve angepasst. Ich hatte das Gefühl eine Startende Boing neben mir zu haben Sad
Und ja ich weiss bei dem Prozi ist die Luftkühlung eigentlich ausreichend. Wie gesagt Optik und so XD

PS : @KaptainBio : Das meinste mit dem Netzteil net wirklich ernst oder ? ^^


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 22:58 von Toxikum.

15.01.2014 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: Merkwürdiges Phänomen bei meinem Copmuter

Bei einem Computer könnte ich dir helfen, aber was ein Copmuter ist keine Ahnung Sad

//Ja der musste sein, lest doch endlich mal eure Texte durch bevor ihr sie veröffentlicht!


15.01.2014 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #6
RE: Merkwürdiges Phänomen bei meinem Copmuter

Cop Muter --> Undercover Bulle xD Big Grin Smile

Ne, also mal den Cpu Wakü überprüft, nicht das der einen Weg hat?


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
15.01.2014 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #7
RE: Merkwürdiges Phänomen bei meinem Copmuter

Ja, es war eigentlich ernst gemeint. Ich weiß nciht wie vergesslich du bist, nach dem rumspielen am Rechner hinten das Teil umzudrücken Wink

VLl nicht entladen und MoBo kaputt?
Vielleicht hat das Netzteil seinen Geist aufgegeben?


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

16.01.2014 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Was kann ich auf meinem vServer laufen lassen fkrone 3 1.406 25.12.2012 14:01
Letzter Beitrag: RunLevel
xPSP Würde Skyrim auf meinem PC laufen? JarHeaD 12 7.091 18.05.2012 20:45
Letzter Beitrag: fkrone
xPSP Der Lappi von meinem Dad hat Black Screen... Ikaros-Chan 2 1.114 02.05.2012 21:11
Letzter Beitrag: Shinouga
xPSP Kann ich mit meinem PC die PS3 emulieren?? M4RS:D 3 3.758 15.03.2012 06:12
Letzter Beitrag: Chaosprinz
xPSP Skyrim auf meinem Laptop? A7X 5 1.744 23.01.2012 16:03
Letzter Beitrag: m33

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang