Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 5 6 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Yames
Banned


Beiträge: 1.223
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 329
Beitrag: #31
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

ich denke aufjedenfall das ich meine sachen wieder bekomme denn jetz macht er sich acuh noch lustig über mich also tut euch alle einen gefallen und meidet den kontakt mit ihm weil ich denke alle die ihn kennen haben sich hiermit in ihn getäuscht!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nö... vllt später..

Btw, Anwaltskosten kannst du dir leisten, aber 10 euro mehr zahln nicht? Big Grin



Daraus schließe ich das er es nicht versenden wird undwenn ermir seine telefon nummer zum einmaligen klären der ganzen geschichte nicht mitsendet dann werde ich ihn anzeigen und ich bezweifel ganz stark das er da ohne weiteres rauskommt.

MFG Yames


Reperatur und Modding Service KOSTENLOS!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47835

Verifizierte User

11.06.2011 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Awesomely
Banned


Beiträge: 69
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #32
xPSP  RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

XiaDao :
Nö... vllt später..

Btw, Anwaltskosten kannst du dir leisten, aber 10 euro mehr zahln nicht? Big Grin

Falls er das geschrieben hat, schalte den Anwalt ein, er sucht Streit!
Außerdem wird er 100% verlieren, du mist minderjährig, damit nicht voll geschäftsfähig und kannst somit keine Geschäfte über 100€ abschließen.

11.06.2011 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Yames (Jun-11-2011)
Sephax
Experte
****


Beiträge: 693
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #33
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

Es wäre gut ,wenn alexking sich das ganze mal ansieht ,ich schicke ihm mal eine pn...

Also ich finde das echt scheiße ,was er hier abzieht...zeig ihn an !

11.06.2011 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Yames (Jun-11-2011)
Yames
Banned


Beiträge: 1.223
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 329
Beitrag: #34
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

danke erstmal euch beiden

ich würde mich auch freuen wenn sich alexking zu der ganzen sache äusern würde.

und danke das du ihm eine pn gesendet hast =)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ICh habe gerade eine weitere pn von ihm bekommen wo folgendes drin steht:

>Anzuzeigen ... haha...
>
>Hab schon verschickt Big Grin

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Daraufhin habe ich ihm folgendes gesendet per email (vor nichteinmal 5min)

Hallo
die ironie von dir lass ich jetz mal außen vor und es hört sich ja erstmal positiv an das du die sachen versendet hast doch leider weiß ich nach der ganzen
sache nicht ob ich dir vertrauen kann das du es versendet hast.

ICh hab dir ja 6,90 überwiesen für den versand per dhl wie besprochen also hast du ja auch eine sendenummer kannst du mir diese bitte direkt sonntag also morgen per email zusenden
das ich nachschauen kann das du diese wirklich versendet hast dieses müsste dann ja nach spätestens 24 stunden dort vermerkt sein.

Ich setze vorraus das ich morgen eine email von dir bekomme und sei bitte erlich!

MFG Yames


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

was haltet ihr dafon ich habe ja schon in der mail geschrieben das ich ihm nicht wirklich glaube was ja irgentwo wie ich finde verständlich ist nach der ganzen aktion.

Bitte eure meinungen dazu.

MFG und danke schonmal an alle user die sich bemüht haben mir weiter zu helfen udn mir hoffnung gemacht haben meine sachen wieder zu bekommen es gibt doch noch einige user die erlich und vernümpfdig sind in diesem forum ganz abgesehen vom alter den nicht immer das ist das entscheidenne an einem user.

Yames


Reperatur und Modding Service KOSTENLOS!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47835

Verifizierte User

11.06.2011 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
davdda (Jun-12-2011)
Awesomely
Banned


Beiträge: 69
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #35
xPSP  RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

Der Smiley hinter versendet macht einen stuzig.
Der hat so ein fieses breites Grinsen!
Warte ob es kommt, ich glaub nich, aber falls doch ist Ok, gib ihm aber auf jeden Fall eine schlechte Marktplatzbewertung.

11.06.2011 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yames
Banned


Beiträge: 1.223
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 329
Beitrag: #36
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

danke für deine antwort die marktplatzbewertung ist mir im grunde derzeit föllig egal ich möchte erstmal meine sachen wieder haben da diese mir um einiges wichtiger sind aber ich denke das man dies verstehen kann .

Freue mich auf weitere antworten.

MFG Yames


Reperatur und Modding Service KOSTENLOS!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47835

Verifizierte User

11.06.2011 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryu Haya Busa
Experte
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 196
Beitrag: #37
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

Das ist richtig asozial von dem ********
Man schickt einem seine psp im vertrauen das er es repariert und zurückschickt und
Trinkgeld geben is ja zwar nicht so schlimm aber wenn man mehr verlangt dann is das richtig beschissen wasn idiot
Hoffe du bekommst deine psps zurück

Post vOn ipod

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 22:59 von Ryu Haya Busa.

11.06.2011 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
manuel-cfw
seemeyer.com
****


Beiträge: 939
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #38
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

Ich würde auch gerne mal seine meinung hören also von XaiDia. Ich persöhnlich hätte das nicht gemacht.



PSP 1004/DC 5D/FW 5.50GEN-D3 o. 1.00/
PS4 500GB
iPad air2 32gb /WiFi/
iPhone 7 128gb /ios 10
Linux Systemadministrator
12.06.2011 01:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kool0savas6139
Experte
****


Beiträge: 878
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #39
xPSP  RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

ich will ihm damit jetz noch mehr den tag vermiesen Big Grin hoffendlich liest xiadao es XD
und es ist wirklich so!
ich hab mir schon überlegt ob ich meine go bei ihm modden lasse aber wegen dem zeug was er hier macht, lass ichs besser Big Grin

naja glauben das er es verschickt hat, würde ich auch nicht. ich würde warten bis es wirklich kommt und mich nicht schon sicher fühlen wenn du die bestätigung hast das das packet auf dem weg ist. kommt immernoch drauf an was drinne is XD.

12.06.2011 01:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #40
xPSP  RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

Also zunächst einmal ist ein Werkvertrag gemäß § 631 BGB einschlägig.
Das Problem liegt hier darin, dass ihr keine Vergütung festgelegt habt.
Wenn man sagt, dass ein Trinkgeld bezahlt wird, heißt dies nicht automatisch, dass es sich um einen sehr geringen Betrag handeln muss.
Man kann diesen Ausdruck auch als flapsige Antwort sehen, insofern ist das nicht mehr aussagekräftig als "Ich zahl dir auch was dafür".

De facto habt ihr also keine bestimmte Vergütung ausgemacht. Deshalb richtet sich diese nach § 632 II BGB. Demnach ist die übliche Vergütung für die Erbringung einer solchen Leistung heranzuziehen. Wenn er dir schon 8 Mainboards repariert hat, sind in meinen Augen auch 20 EUR viel zu wenig (nur 2,50 EUR pro Mainboard) . Ich halte um die 50 EUR durchaus für angemessen. Du kannst die Sachen ja auch wieder zu Geld machen.

Eine ganz andere Sache ist allerdings die Einbehaltung deines Eigentums. Das darf er nicht, nicht einmal wenn du noch gar nichts bezahlt hättest. Sonst macht er sich der Unterschlagung nach § 246 StGB strafbar.


Urteil:

Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil Big Grin

- Der User Yames wird zu einer weiteren Zahlung in Höhe von 25 EUR an den User XiaDao verurteilt.

- Der User XiaDao wird zur sofortigen Herausgabe der PSP und der Mainboards an den User Yames verurteilt. Kommt er dieser Forderung nicht unverzüglich nach, so ist ihm von seiner Vergütung ein entsprechender Betrag abzuziehen.




12.06.2011 10:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kitzur (Jun-19-2011), XiaDao (Jun-13-2011), Sephax (Jun-13-2011), xXIcHXx (Jun-12-2011), Superfly (Jun-12-2011), Luigi Boy (Jun-12-2011), Dj-Star (Jun-12-2011), crunchop (Jun-12-2011), Shana-chan (Jun-12-2011), davdda (Jun-12-2011), q0dexz (Jun-12-2011)
Yames
Banned


Beiträge: 1.223
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 329
Beitrag: #41
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

erstmal danke an die leute die sich nochmals dazu bereit erklärt haben mir zu helfen udn auch ein dankeschön an alexking das du dich acuh dazu entschlossen hast hier etwas zu zu schreiben.

Doch zum derzeitigen stand werde ich nichts drauf bezahlen auf die ganze geschichte wenn die sachen in den nechsten tagen kommen werde ich wie vereinbart sprich wie ich es ihm geschrieben habe sobald ich wieder geld habe ihm nochmals 20€ überweisen.

Kommen die sachen in den nechsten tagen nicht so werde ich ihn anzeigen und keinen cent mehr für die ganze sache bezahlen weil es ja ein stück weit schon erpressung von ihm ist "bist du dir nicht einen vernümpfdigen betrag überlegt hast behalte ich die sache"

ICh denke dies wird auch verständlich sein und wie du sicherlich shon oben gelesen hast @ alexking mache icih mit der ganzen sache keinen profit sondern bleibe mit meinem hobby auf ca plus minus null und ich habe diese boards ja nicht geschenkt bekommen sondern irgentwann auchmal gekauft billig waren sie dort auch nicht und jetz zahle ich ja noch mal etwas dafür daher ein trinkgeld weil ich nur das ausgegebene geld wieder rein bekommen möchte weder mehr noch weniger.

MFG Yames


Reperatur und Modding Service KOSTENLOS!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47835

Verifizierte User

12.06.2011 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoDz
Banned


Beiträge: 561
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 153
Beitrag: #42
xPSP  RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

Aber warum muss Yames nochmal 25 Mücken rauflegen ???



12.06.2011 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #43
xPSP  RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

MoDz :
Aber warum muss Yames nochmal 25 Mücken rauflegen ???


Alexking :
De facto habt ihr also keine bestimmte Vergütung ausgemacht. Deshalb richtet sich diese nach § 632 II BGB. Demnach ist die übliche Vergütung für die Erbringung einer solchen Leistung heranzuziehen.




Da sieht man mal, selbst der Admin ist für Späße zu haben. Big Grin

12.06.2011 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #44
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

Vorallem XiaDao ist ja auch Online...wieso schreibt er hier nichts rein und bezieht Stellung??

Versteh ich nicht, er macht sich doch alles kaputt....


12.06.2011 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yames
Banned


Beiträge: 1.223
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 329
Beitrag: #45
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

weil er das ganze lustig findet es nach meiner einschätzung ihm einfach am arsch vorbei geht sorry wegen meiner ausdruckweise aber es ist so er wollte mir heute abend nach seinem wettkampf eine email schreiben mit der sendenummer was auch nicht der fall ist bis jetz und ich bezweifel das noch eine kommt geschweige denn das er das packet schon versendet hat.

MFG Yames


Edit: Er hatte mir heute morgen in einer email geschrieben das er mir heute abend die sendeverfolgungsnummer zusende für das hermes packet was er angeblich am freitag oder am samstag versendet hat dazu hat er mir keine angaben gemacht aber ich tendire zu samstag da er freitag noch behauptet hat das er die sachen einbehält.

Er würde mir die sendenummer aus diesem grund erst heute abend senden weil er den ganzen tag auf einem wettkampf wäre weiß der geier was für einen.

Doch komisch ist das er nachmittag um 15Uhr nochwas in einem seiner threads etwas gepostet hat mir aber dennnoch keine email geschrieben hat.

(PSPking zeit 16Uhr aber wenn ich mich nicht irre ist die zeit hier noch nicht umgestellt ^^)

MFG Yames


Reperatur und Modding Service KOSTENLOS!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47835

Verifizierte User

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2011 20:26 von Yames.

12.06.2011 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Eigentümer von Wohnung möchte Wohnung verkaufen, darf er das solange die Wohnung von jemandem gemietet ist? FabianPSVF 1 2.786 26.07.2016 18:44
Letzter Beitrag: alexking
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.399 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Wie lange darf ein Reparatur Service sich Zeit lassen (Laptop Geranie Anspruch) roice2000 2 1.986 30.12.2015 23:36
Letzter Beitrag: roice2000
xGames Post möchte Geld für nachträgliche Postverzollung xXPizzaNinjaXx 4 4.328 05.09.2015 17:52
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xGames (PayPal) Geld eingezogen DaRkSiDe 2 1.692 17.03.2015 11:56
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang