Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #1
xPSP  Sony - Sammelklage und neue Details zum PSN Hack


Der PSN Hack, der um Ostern die PS3 Zocker erschüttert hat, ist lange vorbei und bestimmt bei Einigen schon längst vergessen. Doch bei Sony gehen die Probleme weiter. Jetzt wurde anfangs dieser Woche in San Diego eine Sammelklage gegen Sony eingereicht, in Folge derer einige interessante Informationen ans Licht kamen.

So heißt es, Sony hat bereits Wochen vor dem Hack einige Mitarbeiter von Sony Compter Entertainment und Networks Operations Centres entlassen, die genau für die Sicherheit des Netzwerks verantwortlich waren. Das Sony die Kundendaten quasi ungeschützt gespeichert hat, ist nichts Neues, aber dafür gab man für die eigenen Daten mehr Geld aus. Sony hat nur für die eigenen Daten moderne Firewalls vorgeschaltet oder sonstige Sicherheitsmaßnahmen ergriffen.
Außerdem soll es schon davor kleinere Hacker-Angriffe gegeben haben - Sony war sich also dem Risiko bewusst, handelte aber nicht.

Wie es nun weiter geht, wird sich zeigen - wir werden darüber berichten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2011 20:59 von alexking.

25.06.2011 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Jun-27-2011), Pspps3freak (Jun-27-2011), D3lta (Jun-26-2011), xBlackSoulx (Jun-26-2011), Brutalis (Jun-26-2011), Hanfos (Jun-26-2011), gmipf (Jun-26-2011), Total_freak (Jun-26-2011), manuel-cfw (Jun-26-2011), Ethno (Jun-26-2011), PS3.Minimus (Jun-26-2011), xXPizzaNinjaXx (Jun-26-2011), DennisTheMurderEr (Jun-26-2011), pjgninja (Jun-26-2011), freak300 (Jun-25-2011), Suicide_Diamond (Jun-25-2011), xXIcHXx (Jun-25-2011), Alik13 (Jun-25-2011), vVMarcVv (Jun-25-2011), schuwima (Jun-25-2011), BigTimiboy (Jun-25-2011), Tenex (Jun-25-2011), The Real Enigma87 (Jun-25-2011), Freak988 (Jun-25-2011), KingOfPSP (Jun-25-2011), alexking (Jun-25-2011), M.J96 (Jun-25-2011), The Z (Jun-25-2011), Storm (Jun-25-2011), Shana-chan (Jun-25-2011), gutster (Jun-25-2011), sike0ne (Jun-25-2011)
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #2
RE: Sony - Sammelklage und neue Details zum PSN Hack

Was wollen die mit einer Klage gegen einen Großkonzern erreichen? Das die jedem was erstatten? Also ich finde die Klage unnötig. Ich find es auch nicht gut das die Benutzerdaten geklaut wurden,Sony sollte auch dafür bestraft werden,aber wenn jetzt Sony die Klage verliert,was hat dann die Community davon????

25.06.2011 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
werter222 (Jun-25-2011)
TimiTurner
Profi
****


Beiträge: 387
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #3
xPSP  RE: Sony - Sammelklage und neue Details zum PSN Hack

Sony Sony Sony immer wenn man gerade Mitleid mit dir haben will, zeigt sich wieder deine "dunkle Seite".Ob ich dir je wieder irgendwelche Daten anvertrauen werde oder dir vertauen werde, ist echt fraglich.^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2011 20:24 von TimiTurner.

25.06.2011 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #4
RE: Sony - Sammelklage und neue Details zum PSN Hack

Aha so kommt die Wahrheit ans Licht Sony wusste von Kleineren Hack Angriffen und handelte nich das ist ein BIG FAIL von Sony.
Und die können doch nich die Sicherheitsabteilung für das Netzwerk feuern naja das erklärt warum Sony in letzter Zeit so oft gehackt wurde. xD

25.06.2011 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #5
RE: Sony - Sammelklage und neue Details zum PSN Hack

Ist nichts neues. Sony kann nicht mehr weiter sinken, also ich finde die News nicht schlimm.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2011 21:05 von Storm.

25.06.2011 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
winnerking (Jun-26-2011), Kuja (Jun-25-2011)
crash
Bandicoot
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 334
Beitrag: #6
RE: Sony - Sammelklage und neue Details zum PSN Hack

Wird das schon wieder so ein "scheiß Sony" Theard? Ja Sony hat bei der Serversicherheit mehr als versagt, wer seine echten Daten bei Sony eingibt/eingeben hat, ist selber schuld.

25.06.2011 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kuja (Jun-25-2011)
The1Section
Unregistered


Beitrag: #7
xPSP  RE: Sony - Sammelklage und neue Details zum PSN Hack

Storm :
Ist nichts neues. Sony kann nicht mehr weiter sinken, also finde ich die News nicht schlimm.


Ja,

wem Interessiert das noch?

Und die mit ihrer pussy Klage werden sowieso nichts erreichen!

25.06.2011 20:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niggi771
Unregistered


Beitrag: #8
RE: Sony - Sammelklage und neue Details zum PSN Hack

Man sollte lieber diese scheiß Hacker Gruppe kriegen und lebenslänglich in Knast, diese Hobbylosen Hacker Penner!
Sorry musste raus. Aber die neue Info vom Hack, echt erschreckend, und dann noch sagen sind Wartungsarbeiten.. Nicht gerade die feine Art..

25.06.2011 20:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
crash (Jun-25-2011), Storm (Jun-25-2011)
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #9
RE: Sony - Sammelklage und neue Details zum PSN Hack

hab mir vor 3 tagen ne xbox gekauft Big Grin
ganz ehrlich, da bekommt man einfach mehr fürs geld.

mit iherer klage werden die nix erreichen können, das is denen auch klar, aber es zieht aufmerksamkeit auf sich und damit auf Sonys vorstellung von Kundendatensicherheit, was gut ist.

bin mir garnicht mehr so sicher ob ich mir die PSVita hole :S hat sich ausgehypt für mich und das 1/2 jahr vor release. marketing-fail?

25.06.2011 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingOfPSP
News-Writer
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 140
Beitrag: #10
xPSP  RE: Sony - Sammelklage und neue Details zum PSN Hack

0M9H4X :
hab mir vor 3 tagen ne xbox gekauft Big Grin
ganz ehrlich, da bekommt man einfach mehr fürs geld.


Korekkt absolut richtig hab mir auch eine gekauft ich bin total zufrieden du bekommst die allerneusten demos von SPielen das is der Oberhammer und das Onlinespielen kostet schreckt erstma ab aber für das was du kriegst ist das echt das geld wert.

25.06.2011 21:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #11
RE: Sony - Sammelklage und neue Details zum PSN Hack

@niggi: Sei lieber froh das eine Hacker gruppe es soweit getrieben hat ansonsten könnte es sein das über jahre die daten aller PSN nutzer ausspioniert werden und die kreditkarten misbraucht werden. Da reicht es schon aus wenn die Hacker von jedem PSN nutzer bei jedem einkauf mit der kredikarte nur 1 cent abziehen und auf ihr konto bringen. Da kommen millionen an schaden zusammen.

Und zur Klage finde das richtig. Wenn Sony die Klage verliert müssen sie mehrere millionen, milliarden an Schadenersatz zahlen.

Und da wir nicht rauslesen können wer die Klage eingereicht hat können wir nicht sagen ob die durchkommen oder nicht.

MFG

25.06.2011 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Jun-25-2011), Storm (Jun-25-2011)
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #12
xPSP  RE: Sony - Sammelklage und neue Details zum PSN Hack

Jetzt regen sich hier wieder alle über sony auf und bei der nächstbesten möglichkeit schicken sie wieder ihren ausweis hin Haulol

25.06.2011 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Jun-25-2011)
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #13
xPSP  RE: Sony - Sammelklage und neue Details zum PSN Hack

Es war damit zu rechnen, und die erhoffen sich nicht dadurch, dass Sony bessere Firewalls installiert, sondern Geld zu bekommen ...

@Dragon2
Bitte ändere deine Sig, von den ständigen Bild gewechsel bekomme ich Augenkrebs ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2011 21:40 von Cress.

25.06.2011 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niggi771
Unregistered


Beitrag: #14
xPSP  RE: Sony - Sammelklage und neue Details zum PSN Hack

0M9H4X :
hab mir vor 3 tagen ne xbox gekauft Big Grin
ganz ehrlich, da bekommt man einfach mehr fürs geld.

mit iherer klage werden die nix erreichen können, das is denen auch klar, aber es zieht aufmerksamkeit auf sich und damit auf Sonys vorstellung von Kundendatensicherheit, was gut ist.

bin mir garnicht mehr so sicher ob ich mir die PSVita hole :S hat sich ausgehypt für mich und das 1/2 jahr vor release. marketing-fail?


Boah du sprichst mir aus der Seele!
Ich habe mir ebenfalls vor glaube ich 13 Tagen eine Xbox 360 Slim geholt, und ich finde das bezahlen fürs Online Entertaiment lohnt sich sowas von, es ist unglaublich was man alles machen kannm und wieviele Billige Arcade Titel es gibt!

Die Grafik aus top, Kinect top, Halo top!

Und ich dachte das auch schon, naja besser jetzt Hypen als zu späat und keiner will sie haben ;].

25.06.2011 22:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
massaka
Halbprofi
***


Beiträge: 151
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #15
RE: Sony - Sammelklage und neue Details zum PSN Hack

Bin mal gespannt was daraus wird

25.06.2011 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details alexking 2 7.261 10.11.2019 16:52
Letzter Beitrag: Jitsu
xxps3 PS5: Sony nennt erste offizielle Details alexking 2 5.611 03.06.2019 02:39
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Days Gone - neue Details, Releasetermin & Trailer veröffentlicht alexking 1 3.982 17.01.2019 15:58
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Red Dead Redemption 2 - Details zu Waffen & Dead Eye System alexking 1 4.124 30.10.2018 05:26
Letzter Beitrag: pikachu
xxps3 E3 2018: Sony kündigt noch vor der Messe 4 neue Spiele an alexking 3 4.048 11.06.2018 20:42
Letzter Beitrag: Sucht

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang