Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #1
xPSP  Sind Lets Play Videos legal ?

Ich schaue öfters mal Lets Play Videos auf YouTube an weil ich eventuell auch vorhätte welche aufzunehmen...

Mich interessiert aber ob es legal ist solche Videos ins Netz zu stellen (Copyrightsverletzung etc.) oder ob man mit seinem käuflich erworbenem Spiel keine Bedenken haben muss bezüglich des Copyrights.

Könnt ihr mir näheres dazu sagen ?



PSN ID: First_Meteor
23.06.2011 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #2
RE: Sind Lets Play Videos legal ?

Soweit ich weiß ist dies legal. Die Firmen freuen sich außerdem, da dies quasi neue Fans lockt. Du hast das Spiel bezahlt, daher sollte das kein Ding sein. Wenn man ein Video über Windows hochlädt ist dies ja auch legal. Und Spiele sind auch nur Programme Wink



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
23.06.2011 23:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
REMO (Jun-24-2011), Fireflow (Jun-23-2011)
Pospiech
Profi
****


Beiträge: 266
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 88
Beitrag: #3
RE: Sind Lets Play Videos legal ?

ich stimme PSP Joker zu


meine PSP:
  • PSP 1004
  • DC-05B
  • 6.60 ME

Ich bin nicht sehr aktiv aber ein stiller betrachter.
23.06.2011 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
REMO (Jun-24-2011)
crash
Bandicoot
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 334
Beitrag: #4
RE: Sind Lets Play Videos legal ?

gute frage ^^
wenn jemand die ganze Kampagne von nem Spiel zeigt, und sich das jmd. ansieht, dann braucht er sich das eig. garnich mehr kaufen, weil er schon alles gesehen hat. xDD

aber ich glaub schon das es legal is

23.06.2011 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fireflow (Jun-24-2011)
James_Cutter
TeamCheyTac
*****


Beiträge: 1.084
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1055
Beitrag: #5
xPSP  RE: Sind Lets Play Videos legal ?

Siehe so, Youtube bzw. Google will keinen Ärger, siehe "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar", die Standartabfuhr bei jedem 2. Musikvideo, und da generell keine LPs gelöscht werden kannst du davon ausgehen das es legal ist...
So rein logisch geschlussfolgert...




Kein Support mehr per PM

23.06.2011 23:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fireflow (Jun-24-2011)
TeamTaKKa
Banned


Beiträge: 372
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #6
xPSP  RE: Sind Lets Play Videos legal ?

auf jeden fall ist es legal keine sorge maxj deine videos

23.06.2011 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fireflow (Jun-24-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames GTA Schriftzug verwenden legal? Darktraceur92 0 5.875 21.11.2018 20:28
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xGames Streamcloud Suchmaschine legal? Madness 7 12.996 06.10.2017 16:52
Letzter Beitrag: Dajefdo
xGames Monetarisierung von GTA Videos Darktraceur92 3 2.738 17.10.2015 09:21
Letzter Beitrag: speedfreak
xGames Seite kopieren legal? Pac:Man 4 2.112 15.12.2013 18:32
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xPSP Sind Kino Seiten wie kinox.to illegal? The-Chief-069 23 11.832 15.05.2013 21:04
Letzter Beitrag: Mikedaburner09

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang